Carbide Series® Air 540 ATX wer hat es und wie ist es ?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Carbide Series® Air 540 ATX wer hat es und wie ist es ?

Ich ändere mein Gehäuse alle paar Jahre und nun ist es wieder so weit ich hätte echt großes Interesse an diesem Gehäuse, nun möchte ich gerne von Besitzern des Gehäuses wissen wie die Verarbeitung ist und wichtig ist zu wissen ob die Entkopplung für normale HDD´s gut ist?

Ist der Luftstrom wirklich so gut , was mir ja besonders gefällt ist dass das Netzteil komplett nach hinten verschwindet.

Ein Thermalright Macho Cpu Kühler sollte dort denke ich rein passen oder?

AW: Carbide Series® Air 540 ATX wer hat es und wie ist es ?

Der Luftstrom ist auch nicht besser als in einem normalen Tower ohne dem Festplattenkäfig.

Du musst dir halt im klaren sein das diese Würfelform einen kapitalen Nachteil hat.
Das Ding nimmt auf dem Schreibtisch extrem viel Platz weg, viel mehr als ein normaler Tower.
Der Würfel ist gut 330mm Breit, ein normaler Miditower hat irgendwas mit 230mm.

Die entkopplung für normale HDD's ist nicht wirklich gut! Die Vibrationen werden recht startk an das Gehäuse übertragen! Deshalb nutze ich sie auch nicht!
Ansonsten bin ich recht zufrieden! Platz ist ausreichend für fast alles vorhanden und die Optik macht schon einiges was her.

Die entkopplung für normale HDD's ist nicht wirklich gut! Die Vibrationen werden recht startk an das Gehäuse übertragen! Deshalb nutze ich sie auch nicht!
Ansonsten bin ich recht zufrieden! Platz ist ausreichend für fast alles vorhanden und die Optik macht schon einiges was her.

Kann ich nur zustimmen, musste bei mir die Plastikabdeckungen entfernen, weil das mit meiner H110 mit einem Lüfter mit Lagerschaden unter Last mehr als laut wurde.

Bei dem Preis sollte man mMn lieber zum Phanteks Enthoo Luxe greifen.

Ok Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt ja ein Fractal Design Define Mini da ist die Entkopplung auch nicht gut eher Grauenhaft deshalb hängt meine Festplatte dort auf dem Kopf an Gummis da in dem Corsair gehäuse genug Platz hinter der Kulisse ist werde ich sie da irgendwo versteckt aufhängen :).

Das mit dem Platz ist mir Bewusst habe es vorher ausgemessen und zum test meinen jetzigen Tower auf dieses Maß verschoben passt alles.
Ich habe mir das Gehäuse jetzt mal bei Amazon bestellt und werde es testen es gefällt mir sehr gut das wie schon gesagt das Netzteil nach hinten verschwindet ich habe nämlich ein Non Modular ist in meinem Jetzigen Gehäuse echt eine Qual die Kabel zu verstecken.

Meine 2 TB Seagate ist leider sehr schlimm als wenn sie Unwucht hätte obwohl sie noch nicht sehr alt ist.

Hallo,

habe heute die Sichtscheibe meines Seitenteils geschrottet.
Sprich ein fetter Sprung quer über das Fenster.

Auf der Herstellerseite gibt es das Teil zwar zum Nachkaufen.
Leider liefert Corsair aber nicht nach Österreich.

Hat jemand ne Idee wo ich das Seitenteil fürs Corsair Carbide Air 540 sonst noch herbekomme?

Danke und lg,

Alex

Aja @TE, bin ansonsten super zufrieden mit dem Gehäuse. Genug Platz für 2 GTX 980 :)

Frag bei Caseking an, die Versandkosten sind zwar bitter, die sollten das aber haben.

So Gehäuse ist angekommen bin sehr zufrieden, klar gibt es hier und da wie bei jedem Gehäuse etwas was nicht so gut ist.
Aber es hat sehr viel Platz man bekommt echt alles unter und die ganzen Kabel verschwinden schön ohne das man das Seitenteil unter Zwang zu machen muss, ich hätte es lieber gehabt z.B wenn unten keine normalen HDD´s verbauen würde sondern SSD´s.

Jetzt kommt noch ein neues Mainboard womit ich den 2600K auch mal Takten kann, und den Thermalright werde ich oben drauf Lackieren :)

Anhänge

• 20150708_130803.jpg
    20150708_130803.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 342

Also ich muss leider gestehen das Gehäuse war dann doch nicht so meins.
Habe es wieder zurück gehen lassen, was mich besonders gestört hat ist das bei mir alle 3 Lüfter ein tickern verursacht haben.
Sollte bei dem Preis nicht sein und das der Boden unter den HDD´s komplett offen ist gefällt mir nicht wirklich, das Gehäuse soll bestimmt auch nicht für Silent sein oder ?

Habe mir nun ein Gehäuse von NZXT bestellt H440

Zurück