Carbide 500R White - Radiator Halterung für Anbringung an Seitenteil

AW: Carbide 500R White - Radiator Halterung für Anbringung an Seitenteil

@flotrin: Kann leider nichts vom Fractal sehen, aber ich sehe du hast die Lüfter saugend ?? Und final ist das ja auch noch nicht, richtig ? Du sagtest doch mal was von 4 x 180er. Btw. für welche hast du dich da entschieden ? War ja auch mein erster Gedanke. Ich glaube ich hätte die weissen Silverstone genommen. Bin aber mit meinen Enermax Cluster mehr als zufrieden. Auf 5 Volt sind die unhörbar und halten das Wasser bei 24 °C Zimmertemperatur zwischen 30°C und 32°C. Das, was in meinem Rechner nun den meisten Krach erzeugt is die 300 GB WD Raptor - ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Das Ding rödelt in einer Tour. Mal schauen, ob ich mir dafür mal ne SilentBox bastel - ohh und wieder was zu tun :banane:

@fac3l3ss: Gut gut :devil: Gibt es denn von deinem Rechner paar Pics ? Dein Case ist ja quasi "der große Cousin 2. Grades" von meinem :D
 
AW: Carbide 500R White - Radiator Halterung für Anbringung an Seitenteil

Also diese Riesenlüfter neben dem PC sind ja nicht mein Ding. Aber die Kühlleistung muss wirklich ordentlich sein ;)
 
AW: Carbide 500R White - Radiator Halterung für Anbringung an Seitenteil

ja die Kühlleistung kann sich sehen lassen. I7 920 D0 @ 4ghz bei 100% Last im Schnitt so bei 55 °C / 2 x GTX 470 auf 800 MHz bei 1,06 Volt bei 100 % Last ca. 42-45 °C / MoBo liegt auch so bei Ende 30 °C - und das halt bei angenehmer Lautstärke :)
 
AW: Carbide 500R White - Radiator Halterung für Anbringung an Seitenteil

Hallo,

jetzt gehts hier richtig los :D

@flotrin: Kann leider nichts vom Fractal sehen, aber ich sehe du hast die Lüfter saugend ?? Und final ist das ja auch noch nicht, richtig ? Du sagtest doch mal was von 4 x 180er. Btw. für welche hast du dich da entschieden ? War ja auch mein erster Gedanke. Ich glaube ich hätte die weissen Silverstone genommen. Bin aber mit meinen Enermax Cluster mehr als zufrieden. Auf 5 Volt sind die unhörbar und halten das Wasser bei 24 °C Zimmertemperatur zwischen 30°C und 32°C. Das, was in meinem Rechner nun den meisten Krach erzeugt is die 300 GB WD Raptor - ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Das Ding rödelt in einer Tour. Mal schauen, ob ich mir dafür mal ne SilentBox bastel - ohh und wieder was zu tun :banane:

@fac3l3ss: Gut gut :devil: Gibt es denn von deinem Rechner paar Pics ? Dein Case ist ja quasi "der große Cousin 2. Grades" von meinem :D

Ne Final ist das noch lange nicht.
Das ist so nach dem Motto "Will jetzt sofort BF3 zocken" zusammengebaut.
Ich mach erst weiter wenn sich die Garagen Temperatur etwas gebessert hat. Bei -10°C macht das kein Spaß zudem bin ich noch unschlüssig über das Design.

Lüfter sind dann
Am Nova: 4x180mm AirPenetrator in sw
Im Deckel: 2x Noisenblocker XK2
240er Radi im Boden: 2x Enermax TB Silence 120er
Heck und Front: 3x140mm Fractal Silent Series
Das alles mit dem Heatmaster gesteuert.

Achja die Temps, Nur der Nova läuft bis jetzt
I5 2500K @4GHZ 30° im Idle 55° beim BF3 zocken
1. EVGA GTX570@0,963Volt Idle 31° Last 56°
2. EVGA GTX570@0,963Volt Idle 30° Last 55°
Wassertemp: Nie über 31° bei 22° Raumtemperatur.


@Faceless:
Ja Bilder...bitte.

Mfg
Flotrin
 
AW: Carbide 500R White - Radiator Halterung für Anbringung an Seitenteil

Ja nu bekommt der Thread hier mal ordentlich Wind :top:

btw nette Temperaturen. Ähneln sich meinen sehr. Idle Wassertemp pendelt sich bei mir auch bei knapp 30°C ein. Idle CPU Temp 32-35°C / Idle Grakas 1.GPU 30°C 2.GPU 34°C (habe 2 unterschiedlichen Monitore dran, somit kann die eine Karte die P-State nicht komplett runterschalten :daumen2:)

Was benutzt du denn für Kühlkörper für Prozi und deine beiden Grakas ?
 
AW: Carbide 500R White - Radiator Halterung für Anbringung an Seitenteil

Hallo,

für den CPU den Heatkiller 3.0
für die 2 Evga´s den EK Waterblock Acetal Nickel / Schwarz

Mfg
Flotrin
 
AW: Carbide 500R White - Radiator Halterung für Anbringung an Seitenteil

Am Nova: 4x180mm AirPenetrator in sw
Im Deckel: 2x Noisenblocker XK2
240er Radi im Boden: 2x Enermax TB Silence 120er
Heck und Front: 3x140mm Fractal Silent Series
Das alles mit dem Heatmaster gesteuert.

also mir wäre das zuviel Lüftermischmasch ... das kann ich locker überbieten :lol:
siehe hier: IMG_1624.JPG
....und davon wollte ich auf jeden Fall weg. Das Problem bei dir wird sein, dass es einige Lüfter entweder in 120 oder in 140 mm gibt. Du wirst, ich nehme an, 120, 140 und 180er brauchen ?!

für die 2 Evga´s den EK Waterblock Acetal Nickel / Schwarz
Bist du hier nur nach Optik oder nach Leistungsdaten gegangen ? Die Heatkiller "töten" die Hitze bei meinen beiden Graka buchstäblich.
 
AW: Carbide 500R White - Radiator Halterung für Anbringung an Seitenteil

hab mal die SD Card der Kamera leer gemacht. So wirklich umgehen kann ich mit dem Ding noch nicht ^^ - einige sind gute, aber Sch....e überwiegt leider...naja aber trotzdem mal ein paar Impressionen :

Vorher: das HAF 932 lackiert aus der Dose, komplett eingestaubt und ziemliche "Wäscheleinenverkabelung" :D
IMG_1731.JPG IMG_1748.JPG IMG_1752.JPG
...es kann nur besser werden...

ein paar schöne Bilder von meiner Hardware & Co.

IMG_1772.JPG IMG_1767.JPG IMG_1762.JPG IMG_1761.JPG IMG_1760.JPG IMG_1758.JPG IMG_1757.JPG IMG_1756.JPG IMG_1755.JPG IMG_1776.JPG

wenn ich den linken Steg entferne könnte ich den Radi auch leicht einsenken und das ganze mit schwarzem Lochblech verkleiden. Lüfter würden dann saugend oben drauf montiert und noch mit einer schicken Blende versehen ... aber eins nach dem Anderen :ugly:

IMG_1723.JPG

Nils lang erwartete Sleeves waren da. Meine Herren, da habe ich mich ja auf Fummelarbeit eingelassen. Aber für die Optik lohnt es sich...btw musste ich noch einmal nachbestellen, da mir das Material ausgegangen ist. Habe mich wohl ein wenig verschätzt :daumen:

IMG_1792.JPG
 
AW: Carbide 500R White - Radiator Halterung für Anbringung an Seitenteil

und weils so schön ist, noch ein paar Nachtaufnahmen

IMG_1820.JPG IMG_1827.JPG

ich denke mal, dass die Grakas noch eine Abdeckung bekommen werden. Ob was Meshiges oder aus Plexi/Acryl muss ich mal schauen.
IMG_1824.JPG IMG_1825.JPG

Sieht alles noch ein bisschen wüst aus, ich weiss. Bin aber auch noch lange nicht fertig. Wäre ja echt mal froh, wenn ich das NT dieses Jahr noch fertig gesleeved bekomme. Wenn das erst einmal drin ist, dann schaut die Sache schon ganz anders aus. Weiss aber immer noch nicht genau, was ich mit den 15 Lüfterkabeln machen soll. Die Zalman Lüftersteuerung ist ja nur vorrübergehend und mit der jetzigen Bestückung nebenbei bemerkt auch Leistungstechnisch völlig überfordert. Mal schau wie lange die das mit macht :crazy:

Und ob ich den ganzen Kram an die Aquaero geballert bekomme, weiss ich auch nicht. Müsste ich wohl mal einen Fragethread zu aufmachen... ;)

(is der Thread nicht mittlerweile auch am eigentlichen Thema vorbei ? Vllt. sollte ich nun doch ein Tagebuch machen ? Also ich würd mich abonnieren :hail: ) :D
 
AW: Carbide 500R White - Radiator Halterung für Anbringung an Seitenteil

Hallo,

also mir wäre das zuviel Lüftermischmasch ... das kann ich locker überbieten :lol:
siehe hier: Anhang anzeigen 519342
....und davon wollte ich auf jeden Fall weg. Das Problem bei dir wird sein, dass es einige Lüfter entweder in 120 oder in 140 mm gibt. Du wirst, ich nehme an, 120, 140 und 180er brauchen ?!


Bist du hier nur nach Optik oder nach Leistungsdaten gegangen ? Die Heatkiller "töten" die Hitze bei meinen beiden Graka buchstäblich.

Sowohl als auch. Ich meine der Heatkiller ist der beste Kühler.
Am aussehen kann man noch was machen, siehe verschiedene Tagebücher im Forum.

und weils so schön ist, noch ein paar Nachtaufnahmen

Anhang anzeigen 519358Anhang anzeigen 519361

ich denke mal, dass die Grakas noch eine Abdeckung bekommen werden. Ob was Meshiges oder aus Plexi/Acryl muss ich mal schauen.
Anhang anzeigen 519359Anhang anzeigen 519360

Sieht alles noch ein bisschen wüst aus, ich weiss. Bin aber auch noch lange nicht fertig. Wäre ja echt mal froh, wenn ich das NT dieses Jahr noch fertig gesleeved bekomme. Wenn das erst einmal drin ist, dann schaut die Sache schon ganz anders aus. Weiss aber immer noch nicht genau, was ich mit den 15 Lüfterkabeln machen soll. Die Zalman Lüftersteuerung ist ja nur vorrübergehend und mit der jetzigen Bestückung nebenbei bemerkt auch Leistungstechnisch völlig überfordert. Mal schau wie lange die das mit macht :crazy:

Und ob ich den ganzen Kram an die Aquaero geballert bekomme, weiss ich auch nicht. Müsste ich wohl mal einen Fragethread zu aufmachen... ;)

(is der Thread nicht mittlerweile auch am eigentlichen Thema vorbei ? Vllt. sollte ich nun doch ein Tagebuch machen ? Also ich würd mich abonnieren :hail: ) :D

Sieht aber schon gut aus.
Mir persönlich gefällt weiße beleuchtung immer.

Und ja ist ein ganz schönes Lüfter mix. Hält sich aber mit 3 Marken in Grenzen.
Noiseblocker, Fractal Design und Enermax sind alles schön leise Lüfter. Wenn man sie regelt.

Und ja, wenn du noch soviel umbauen möchtest würde ich ein tagebuch empfehlen.:daumen:
Mfg
Flotrin
 
Zurück