• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Captain Marvel: Einführung der Heldin soll nicht dem üblichen Schema folgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Captain Marvel: Einführung der Heldin soll nicht dem üblichen Schema folgen

Nächsten März wird Marvel den Film Captain Marvel, der von der gleichnamigen Heldin handelt, weltweit in die Kinos bringen. Einige Wochen später wird diese dann voraussichtlich auch in Avengers: Infinity War II eine Rolle spielen. Produzent Nate Moore hat zu Captain Marvel nun bekannt gegeben, dass der Film nicht der klassischen Einführungshandlung folgen soll, wie sie bei vielen Helden des Universums zum Einsatz kommt. Einen Hinweis auf die Unterschiede gab er allerdings nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Captain Marvel: Einführung der Heldin soll nicht dem üblichen Schema folgen
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
AW: Captain Marvel: Einführung der Heldin soll nicht dem üblichen Schema folgen

Klingt interessant, bin gespannt was da noch kommt.
 

ibn333

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Captain Marvel: Einführung der Heldin soll nicht dem üblichen Schema folgen

Ich bin jetzt nicht der Experte, aber ist Captain Marvel nicht ein Mann und das weibliche Pendant dazu Miss Marvel?
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
AW: Captain Marvel: Einführung der Heldin soll nicht dem üblichen Schema folgen

Ich bin jetzt nicht der Experte, aber ist Captain Marvel nicht ein Mann und das weibliche Pendant dazu Miss Marvel?

Nope^^
Bzw früher war er ein Mann, allerdings bei Fawsett Comics, das ging jedoch nach kurzem Höhenflug unter, DC bekam seine Rechte, war sich aber nicht sicher was sie damit machen sollen. Marvel hat sich dann die Namensrechte gesichert, und deswegen heißt der Cpt Marvel im DC Universe mittlerweile Shazam ;)
 

daddy_felix

Kabelverknoter(in)
AW: Captain Marvel: Einführung der Heldin soll nicht dem üblichen Schema folgen

Ich bin jetzt nicht der Experte, aber ist Captain Marvel nicht ein Mann und das weibliche Pendant dazu Miss Marvel?

Dachte ich auch erst, aber (Kurzversion): Mar-Vell war der erste "Captain Marvel", dieser ist gestorben und Carol Danvers - zunächst Ms. Marvel - hat dann später seinen "Titel" übernommen

Captain Marvel (Marvel Comics) – Wikipedia
 
Oben Unten