Caps lok Meldung ausschalten?

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

Ich habe mir zu Weihnachten mal eine neues notebook zugelegt. Allerdings kommt bei dem Notebook immer eine kleine Meldung wenn man Capslok oder den Nummernblock anschaltet, bzw ausschaltet.

Kann man diese Meldung deaktivieren?

Mein Notebook ist ein Acer Aspire 5738G.

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 
das ist die OSD-software, die wird normalerweise zusammen mit der software installier, mit deren hilfe du die Fn-tasten überhaupt erst benutzen kannst - keine ahnung, ob man das getrennt wegmachen kann. ich persönlich finde es sogar hilfreich, vor allem wenn man im dunklen nicht sicher ist, ob man nun auf "ton aus" oder auf "tocuhpad aus" gedrückt hat, oder auch wenn man die lautstärke veränder, da wird - zumindest bei meinem acer - kurz per balken eingeblendet, auf wieviel % der sound ist.
 
also, das passiert bei mir nicht ^^ das wird bei mir in grün auf dem display eingeblendet, über das normale bild.
 
hm... hast du windows 7 drauf?

Bei mir verkleinert sich das bild einfach nur und dann wird unten halt angezeigt, das cap oder num aktiv oder inaktiv ist ^^

und beim spielen nervt es doch schon sehr, wenn das spiel die ganze zeit kleiner wird ^^

habe auch schon gegoogelt aber nix passendes gefunden.
deaktivieren möchte ich die caps taste nicht, nur die meldung soll ausbleien ^^

geht ja bei normalen desktop pcs auch..
 
ich hab XP und hatte mal vista drauf - da war das jeweils kein problem... wird das modell denn offiziell von win7 unterstützt? wenn ja, dann würd ich acer mal kontaktieren.

wie man das aber abstellen kann, weiß ich nicht.
 
Zurück