CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
die CPU Threads stehen jetzt alle untereinander das war vorher anders.
Statt
CPU 1 T 1 x%
CPU 1 T 2 y%
vorher
CPU 1 T1 x% T2 y%
(verkürzt gesagt)
Wie sie im Overlay stehen, ist ja am Ende Einstellungssache, wenn du für beide den Group Name "CPU 1" wählst, ist es auch wieder so.

Wir hatten damals viel Aufwand rein gesteckt und die OpenHardwareMonitor Lib angepasst, damit die Sensoren direkt so rauskommen, das ist mit der neuen Lib jetzt halt erstmal alles wieder auf Anfang.

Die Sensoren sind jetzt auch alle leicht anders benannt, wodurch das meiste in dem kleinen Sensor Tab auf der Analysis Seite nicht mehr auftaucht, weil er die Sensoren mit den Kriterien die wir nutzen noch nicht zuordnen kann.

Das wird alles noch ne Weile dauern, bis wieder alles so läuft wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm vermutlich auch irgendwie drumrum (EDIT: plus HWInfo - es geht. Zumindest meistens. Ist ja nicht so, dass das total bugfrei wäre. ;) Muss dann halt vieles doppelt erheben und auswerten). Wäre allerdings ziemlich praktisch für einen "Strom-Spar"-Artikel, wenn ich die Daten zur Leistungsaufnahme getrennt auslesen/dokumentieren könnte :)

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Raff @PCGH_Phil

Ich musste tatsächlich was anpassen im Code, so dass der Verbrauch von Radeon Karten im Report auftaucht.

Build #18: https://archive.capframex.com/

1762452013121.png

Moin!

Ich habe an meinem Büro-Testsystem mal Nägel mit Köpfen gemacht. Alles weggeputzt und Windows 11 25H2 frisch installiert, dazu CapFrameX v1.7.7.2 Beta. Erster Eindruck: läuft. Zweiter Eindruck: Es gibt Dinge, die nicht laufen.

Die AMD-Treibversion ist "unknown" (richtig: 25.11.1)
Die Nvidia-Treibversion ist "unknown" (richtig: 581.80)
Temperaturen, Leistungsaufnahme und Pro-Kern-Auslastung des 14900K werden nicht angezeigt.

Mehr bald(tm).

MfG
Raff

Die AMD-Treibversion ist "unknown" (richtig: 25.11.1)
Die Nvidia-Treibversion ist "unknown" (richtig: 581.80)
Treiberversionen werden nicht mehr unterstützt. Bin mir nicht sicher, ob ich mir die Mühe machen sollte, das zu integrieren.

Ansonsten würde ich einmal ein Reset des Overlays machen, es gibt einen Button dafür. Werden die Sensoren des 14900K dann korrekt erkannt?

Hab mal die neue Version vom 17.10.25 getestet, bei Sensor Data waren vorher mehr Daten, wie z.B. max Thread load, CPU-Takt und GPU Power.

Dann das OSD ist unübersichtlich, das war vorher angenehmer, finde ich. Kann man das ändern?

1764796030603.png

forza_steamworks_release_final_2025_12_03_21_07_26_427.png

Ich bin aktiv auf Nvidia zugegangen, weil der PR auf GitHub Fehler hatte. Nv und Intel kooperieren in der letzten Zeit, es gab nur noch ein paar technische Probleme.

Hab mal die neue Version vom 17.10.25 getestet, bei Sensor Data waren vorher mehr Daten, wie z.B. max Thread load, CPU-Takt und GPU Power.
Das ist alles verfügbar mittlerweile.
1764962831944.png

Falls irgendwas fehlt, gehe zum Sensor Tab und hake die fehlenden Werte an.
1764962917615.png

Dann das OSD ist unübersichtlich, das war vorher angenehmer, finde ich. Kann man das ändern?
Wie bereits erwähnt, kann man das alles aufräumen. Man muss dazu nur die "Group Names" anpassen. Speichern nicht vergessen! ^^
1764963036050.png

Zurück