CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
@PCGH_Raff @PCGH_Dave @PCGH_Phil

Falls mal Sensoren fehlen sollten, könnt ihr versuchen PawnIO neu zu installieren. Das hat bei vielen Usern Abhilfe geschaffen.

1765006346577.png

Wenn ihr "Mainboard" ohnehin auslest, gäbe es übrigens einen Tester auf der Welt, der es in einer fernen Zukunft ("never change a running system") cool fände, die angezeigten Rubriken in der Liste von Runs frei wählen zu können.^^

Mit den Mainboard Sensoren öffnest du das Tor zur Hölle. Es gibt dermaßen viele Fälle, die man abdecken muss und dennoch hat dann jeder 2. was zu meckern. ^^

Ich werde das noch überarbeiten. Die Group Names für die Overlay Entries gefallen mir zur Zeit überhaupt nicht.

Werde heute übrigens versuchen, die Driver Versionen wieder verfügbar zu machen. Die Core Loads sind übrigens verbuggt, ist aber schon gefixt. Das ganze PawnIO.sys Driver Management haben wir auch überarbeitet. Weg mit dem Installer, stattdessen verwenden wir SCM auf App-Level.

@PCGH_Raff Ich versuche von Intel ein PTL Device zu bekommen, damit CX damit umgehen kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich kaufe ein "Leerzeichen" ;)

Bei mir war bei der einen CPU Gruppe ein Leerzeichen zu viel drin (am Ende) daher passte der Gruppenname dann nicht mehr und schon waren es wieder 2 Gruppen :D

Falls ihr die v1.7.7 beta bereits nutzt, unbedingt dieses Update installieren. PresentMon hatte einen Bug, der Frametime Spikes verursacht hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues! =)

Perfektes Timing für die anstehenden Sessions. :daumen:

Viel neuer Kram, nice. Ich frage mich allerdings, ob die früheren Daten angesichts der Fixes hieb- und stichfest sind ...

MfG
Raff

Ist das so beabsichtigt? Muss man die Vorgängerversion deinstallieren? Bin auf Build #79.
Eigentlich sollte das bei einer neuen Version nicht nötig sein, ich deinstalliere die alte Version aber immer.

Hab das gerade mal getestet. Ausgangslage war eine installierte v1.7.7 beta. Ich konnte die v1.7.8 release problemlos drüber installieren. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die vorherige CX-Version deinstalliert, danach ließ sich die neue installieren. Aber es hakt mit der Erkennung der Prozesse. Nach einem rescan processes geht es dann. Das war aber auch mit der 177 schon so.

Falls ihr irgendwelche Crashes habt, es gibt ein Patch 1 auf Github und unserer Website. Bitte die alte Version vorher deinstallieren.

Ist nur für den Fall der Fälle. Wir haben diverse Crash Reports reinbekommen heute. Sieht aber nach Edge Cases aus.
Habe jetzt die vorherige CX-Version deinstalliert, danach ließ sich die neue installieren. Aber es hakt mit der Erkennung der Prozesse. Nach einem rescan processes geht es dann. Das war aber auch mit der 177 schon so.
Man sollte neustarten nach der Installation einer neuen Version. PresentMon verhakelt sich gerne mal.

Zurück