CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Ahoi,

ich habe einen neuen Bug gefunden, der sich in die v1.7.6 #5 eingeschlichen hat:

Löscht man Benchmarks, erscheint die Meldung, dass das Verzeichnis leer sei, und legt sich über die zweifellos vorhandenen Werte. Die gelöschten Benchmarks sind dann noch sicht-, aber nicht mehr aufrufbar.

MfG
Raff

Anhänge

• BugsBunny.png
    BugsBunny.png
    226,3 KB · Aufrufe: 32
In dem Fall rund 300 Elemente und 15 MiB. Spielt aber keine Rolle – das kann ich auch mit exakt zwei Logs reproduzieren, wenn ich eins lösche.

MfG
Raff

Anhänge

• Bux2.png
    Bux2.png
    67,1 KB · Aufrufe: 33
Update: Eigentlich kann man gar nichts mit den Files machen, ohne dass das Programm am Rad dreht – selbst eine Umbenennung führt zu dem Fehler. :ugly:

MfG
Raff

Das Beobachten macht mir großen Spass, so viele Threads zu sehen und ob sie was machen, ist echt stark. Das OSD von CapFrameX gefällt mir sehr gut, lass ich immer mitlaufen, dass ich die 20 Neuen sehen kann. In FH5 machen alle Threads was, in Motorsport sieht das völlig anders aus, dort machen nur die 6 physischen P etwas.

Tiara ist mein Künstlername in FH5, bin keine Dame, höchstens dämlich.
ForzaHorizon5_2025_07_24_18_34_49_916.png

Wir haben einige Probleme mit Smooth Motion, u. a. das Overlay flackert. Das ist aber eher ein RTSS-Problem. Hast du damit zufällig Erfahrungen?

@PCGH_Phil mit im Boot

MfG
Raff

Man kann niemals zu viele Infos haben. :daumen:

Plant ihr, die Version 1.7.6 in Kürze "public" zu machen? Ich nutze jedenfalls seit ein paar Tagen Build #6 und hatte bislang keine Probleme. Das Löschen und Speichern von Dateien dauert immer noch etwas länger als zu Zeiten der 1.7.4, aber grundsätzlich fluppt's.

MfG
Raff

Moin!

Update mit Build #10, @Zer0Strat: Power-Auslesung bei Intel Arc funktioniert nicht. Da ist beim Aktualisieren der IGCL wohl etwas umgekippt. Getestet mit B580 und dem aktuellstersten ;) Treiber 6972. Schaut ihr bitte mal?

MfG
Raff

Nope, keine Erfahrung damit. Ich kann mal bei Nvidia nachfragen.
Ja, das geht offenbar auch auf die Performance/Frametimes, wenn allerdings auch nicht extrem.

Ich kann Morgen mal ein paar Daten/Bilder etc. davon machen.

Ist nur in einigen Games, darunter Tainted Grail.

Ohne Overlay geht's aber - zumindest, soweit ich sagen kann, ich hab viele Spiele ausprobiert, aber erst eine Handvoll Messungen.

Gruß,
Phil

Da habe ich nicht reingesehen. Montag bin ich wieder an derselben Kiste und kann das checken. Eventuell auch übers Wochenende am primären GPU-Rig, aber derzeit mit schwacher Tendenz.

MfG
Raff

Plant ihr, die Version 1.7.6 in Kürze "public" zu machen? Ich nutze jedenfalls seit ein paar Tagen Build #6 und hatte bislang keine Probleme. Das Löschen und Speichern von Dateien dauert immer noch etwas länger als zu Zeiten der 1.7.4, aber grundsätzlich fluppt's.
Auf GitHub ist die v1.7.6 offizielle Beta. Wir werden höchstens noch ein paar Optimierungen beim Dateimanagement vornehmen und natürlich die PresentMon Version nochmal austauschen, wenn Nvidia was liefert, was kompatibel mit MFG ist. Was übrigens laut Nv offiziell der Fall sein soll. Ist es aber nicht, denn MsBetweenDisplayChange liefert falsche Werte.
Ohne Overlay geht's aber - zumindest, soweit ich sagen kann, ich hab viele Spiele ausprobiert, aber erst eine Handvoll Messungen.
Das Overlay sollte während der Messungen ja eh aus sein, aber wenn's flickert beim alltäglichen Gebrauch ist natürlich meh. Hab bei Nvidia schon gefragt, ob die was wissen. Funfact, die dachten wirklich, dass CX ein eigenes Overlay hat. ^^ Zumindest diesem Mitarbeiter war nicht bewusst, dass RTSS genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück