CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

Ich schau mal ob ich da noch broken benches im Archiv habe.
Hab leider alle gelöscht immer. Ich mach die Tage aber nochmal runs, unter anderem auch Forza.

3Runs Forza liefen jetzt schon mal einwandfrei.
QHD Ambleside
Screenshot (611).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tauchen diese Probleme im Grunde nur bei Forza auf? Ich bräuchte mehr Input, um das angehen zu können. @PCGH_Raff @Gurdi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ich hatte das auch einmal beim SubD11-Test, mit dem ich alle Jubeljahre die Tessellationsleistung von GPUs prüfe. In beiden Fällen konnte ich das Gekasper lösen, indem ich zuerst die Programme startete und dann erst CX. Im Tool habe ich dann explizit den Prozess angeklickt ("XXX selected"), dann konnte ich's durchtesten. Ich habe so ein Gefühl, dass das Problem irgendwie mit dem Bildschirmmodus zusammenhängt.

MfG
Raff
 
Ich hab leider nie drauf geachtet, es ist mir mit der aktuellen Version aber auch nicht mehr passiert glaube ich.
 
@PCGH_Raff, @PCGH_Dave, @PCGH_Phil

Guten Morgen die Herren Redakteure,

nach einer kleinen Pause habe ich die (Weiter-)Entwicklung wieder aufgenommen. Als erste Maßnahme nach der Schaffenspause habe ich die neuste PresentMon Version v1.7.0 in CX integriert. Es wurden einige Dinge umgestellt und ein paar Bugs gefixt, siehe hier.

Falls ihr Lust und Zeit zum Testen habt, bitteschön: https://archive.capframex.com/ (Build # 6)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gaussmath: Prima! Gutes Timing, denn ich werde in den kommenden Wochen den GPU-Leistungsindex 2021 v1.1 auflegen (alles inkl. SAM/rBAR plus kleinere Adjustierungen) und auch noch den von langer Hand geplanten RT-Index 2021 eintüten. Gerne gebe ich in den kommenden Tagen Feedback, wäre aber gleichermaßen froh, wenn da schnell alles wie erwartet liefe. :-)

MfG
Raff
 
@PCGH_Raff @PCGH_Dave

Wenn ihr eure Kommentare für die Records direkt über die Comment Zelle eintragt, könntet ihr auf einen Bug stoßen, den ich gestern gefunden habe.
Der führt dazu, dass die Kommentare zwar angezeigt, aber nicht wirklich gespeichert werden und somit beim nächsten Start von CX wieder weg sind.

Das kam mit der 1.6.0 rein, als wir für den DarkMode die Datagrids etwas angepasst haben.
Vorher musste man zweimal klicken. Einmal um die Komentar-Zelle und damit auch die ganze Zeile auszuwählen und ein weiteres Mal um die EditBox für die Comments aufzurufen(wenn man nach dem ersten Klick nicht direkt lostippt, was auch geht).

Seit der 1.6.0 kommt man aber auch mit einem einzigen Klick in diese Box, wenn man direkt in den Bereich klickt, wo die Box dann erscheint. Dadurch wird aber die Zeile und damit der gewünschte Record nicht mehr ausgewählt und somit auch der Kommentar nicht an der richtigen Stelle gespeichert.



Wenn ihr diese Funktion nutzt und keine weitere Beta wollt, achtet bitte darauf, dass die entsprechenden Zeilen auch wirklich ausgewählt sind, bevor ihr euren Kommentar eintragt.


Ansonsten behebt diese Version das Problem, indem nun in jedem Fall die dazugehörige Zeile ausgewählt wird.

Zusätzlich wurde noch ein Bug behoben, bei dem das Overlay angezeigt wird( sich aber nicht aktualisiert) wenn man Auto-Disable aktiv hat aber das Overlay bei Aufnahmestart schon manuell deaktiviert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich update heute mal alle Systeme. Ich hatte eine Testreihe bis Freitag laufen, da wollte ich nicht umstellen.
 
Moin zusammen,
habe mir mal den ganzen Thread angeschaut. Cooles Tool mit sehr viel Arbeit dahinter. Kurze Frage: Wenn es kostenfrei ist, wieso entwickelt ihr das? Was ist das Ziel auf dauer? Oder ist das einfach euer Hobby? Grüße Raphael
 
Zurück