CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

*Aus den tiefen Vormessungen für eine neue Grafikkarte wiederauftaucht*

Ah, geil, ihr wart alle fleißig. Dann fühle ich der neuen GPU gleich mit der gefixten Version aufs Zähnchen (und paar weiteren). :daumen:

MfG
Raff
 
@PCGH_Raff @PCGH_Dave @PCGH_Phil

Und schon tauchen die nächsten Probleme auf. Seit dem letzten Windows Update kann es zu Chrashes (CX, Game, sogar Treiber) kommen, wenn man häufig zwischen Spiel und CX hin und her tabbt. Microsoft hat irgendwas an der DX API geändert. Es scheint zu helfen, wenn man die CX interne GPU Beschleunigung abschaltet. Alle Versuche, das Problem intern in unserem Code so lösen, blieben bisher ohne Erfolg.

1613469221159.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crap. Unnötige Änderungen sind die besten (und verstoßen gegen IT-Grundsätze). Die ersten Minuten mit der "1.6.0.0" (eigentlich müsste das gefühlt mindestens eine .7 sein ;)) sind aber prima. Habe direkt auf deinen Düstermodus geschaltet, schön augenschonend. :daumen: Checke gleich Bordelaise 3.

BTW, mit der 5600 XT das gleiche Problem wie zuvor: Memory Clock und GPU-Power hängen im Overlay bei 0. Auch GPU Core (%). Overlay-Reset und an/aus helfen nicht. :huh:

MfG
Raff
 
Was hat die GPU-Beschleunigung überhaupt für eine Funktion? Ich hatte bislang jedenfalls keinen Unterschied bemerkt, ob an oder aus, habe es daher vorerst abgeschaltet gelassen :)

Dark Mode ist Hammer, schont etwas meine vierekigen Augen :crazy:
 
Was hat die GPU-Beschleunigung überhaupt für eine Funktion?
Das führt dazu, dass das UI von CX auf Basis von DX11 auf der GPU gerendert wird. Schaltet man die GPU Beschleunigung ab, wird ein Software Fallback genutzt.
BTW, mit der 5600 XT das gleiche Problem wie zuvor: Memory Clock und GPU-Power hängen im Overlay bei 0. Auch GPU Core (%). Overlay-Reset und an/aus helfen nicht.
Welchen Treiber nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PCGH_Raff @PCGH_Dave @PCGH_Phil

Und schon tauchen die nächsten Probleme auf. Seit dem letzten Windows Update kann es zu Chrashes (CX, Game, sogar Treiber) kommen, wenn man häufig zwischen Spiel und CX hin und her tabbt. Microsoft hat irgendwas an der DX API geändert. Es scheint zu helfen, wenn man die CX interne GPU Beschleunigung abschaltet. Alle Versuche, das Problem intern in unserem Code so lösen, blieben bisher ohne Erfolg.
Kann es sein dass das Problem nur mit AMD auftritt. Mit der 3090 hatte ich das gefühlt nie und mit der 6900XT tritt das absolut reproduzierbar bei jedem raustabben auf...
 
@PCGH_Raff Hab einen Workaround für dich. Resette die Overlay Config, speichere diese und starte CX dann neu. Mit diesen Schritten habe ich mit der RX 5700 wieder korrekte Sensoren.
 
Zurück