CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

OH btw. Werte Aufzeichnen geht ich kann also einen Benchmarkrun machen ich kann nur keine "live werte sehen" .
Alles andere hätte mich auch stark gewundert^^
Tja, wenn Microsoft den RTSS blockt, dann können wir in dem Fall auch nichts tun. Bei Destiny 2 scheint es das gleiche zu sein, Google spuckt auch massenweise threads darüber aus, dass der RTSS nicht in Destiny funktioniert.
 
Kann man die Farben der Run 1, Run 2, usw. in der 1.5.5 nicht ändern?
Ausreißer in roter Farbe sind in sonst blauer Farbe besser zu unterscheiden als dunkelrote von roten ..
 
@PCGH_Dave Hmm eigentlich ist die Farbe als blau festgelegt gewesen, ich sehe aber auch dass es bei mir nun die Standardfarbe vom RTSS bekommen hat und auch dementsprechend wechselt was man im RTSS einstellt. Keine Ahnung wann das passiert ist, sollte aber definitiv blau sein.

Einstellbar ist es von CX aus nicht, da wir sonst auch die Ausreißer Farbe auf jede Mögliche Farbe die der Nutzer wählt, anpassen müssten, daher sind wir bei blau und rot geblieben.

Wird in der 1.5.6 auch wieder so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine neue Beta mit der Version v.1.5.6. Falls es Probleme mit dem GPU Power Sensor von Nvidia Grafikkarten gibt, könntet und solltet ihr die Version installieren.

 
Ich habe bei dem Overlay Reiter, einige Dinge, wie z.B. Used Memory, Available Memory, CPU Package (W) aktiviert, sehe diese Punkte aber nicht bei aktiviertem Overlay, noch dazu fehlt der Core 0.
Mache ich irgendetwas falsch oder ist das ein Bug?
 
@RtZk Schon einen Reset der Overlay liste gemacht?
"Core 0" gibt es in unserer Zählung nicht, wenn du 10 Kerne hast sind das Core 1 bis Core 10
 
Habe ich gerade eben gemacht, hat nichts gebracht.
Dann fehlt der Core 10 im Overlay bei mir.
Mach mal bitte ein Screenshot vom dem gesamten Overlay.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist ein neuer Installer und eine neue Portable, falls es Probleme mit fehlenden DLLen gibt. Im Log tauchen Einträge mit File not found Exceptions auf.

v1.5.6.3: https://github.com/CXWorld/CapFrameX/releases/tag/v1.5.6beta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz oben wo sonst der Name der Anwendung steht, steht bei dem Spiel Astroneer "multiple applications". Das ist ja ein Fehler des Spiels. Aber mein Frage ist nun was kann ich dagegen tuen. Ich habe keine andere 3D Anwendung offen.
Der Rest des OSD zeigt an was ich möchte.
 
Mach mal bitte ein Screenshot vom dem gesamten Overlay.


Anno 18002020-10-8-9-41-33.jpg
 
Ok, und wenn du andere Einträge entfernst, bleibt das so? Das ist einer der ungewöhnlichsten Fehler, den ich in Verbindung mit dem Overlay je gesehen habe. Respekt! :D

Lade mal bitte das aktuelle Log File unter MyDocuments\CapFrameX\Logs hoch.
Ganz oben wo sonst der Name der Anwendung steht, steht bei dem Spiel Astroneer "multiple applications". Das ist ja ein Fehler des Spiels. Aber mein Frage ist nun was kann ich dagegen tuen. Ich habe keine andere 3D Anwendung offen.
Der Rest des OSD zeigt an was ich möchte.

Du kannst das Spiel in der Prozesslist einfach direkt auswählen.

Welche Version verwendest du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gaussmath Ich habe mal 2 rausgenommen, jetzt bekomme ich den Core 10 angezeigt, den Rest aber nicht. Für den Core 10 ist außerdem noch die Gesamtauslastung der CPU rausgefolgen, obwohl der Haken immer noch drinnen ist.
Abgesehen davon, von einer Maximal Anzahl an Dingen die ausgewählt werden können steht aber nichts drinnen oder?
Den Log habe ich aber vorher rauskopiert.
 
Kannst du wieder entfernen den Log, wenn du willst, da steht nichts Ungewöhnliches drin. Tatsächlich gibt's eine Restriktion bei der Anzahl der Zeilen. Ich werde das jetzt mal mit Unwinder klären.
 
Edit: Das Problem ist löbar. Wir müssen die Informationen, die wir zum RTSS schicken komprimieren.
 
Edit: Das Problem ist löbar. Wir müssen die Informationen, die wir zum RTSS schicken komprimieren.

Ich habe jetzt mal den größten Teil von den eher unwichtigen Informationen rausgenommen und bekomme jetzt die meisten der Werte angezeigt die mir wichtig sind, wäre aber trotzdem schön, wenn man alle Werte gleichzeitig anzeigen könnte.
 
Zurück