CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Nach einem ersten kurzen Test: -die Graphen für FPS und Frametime funktionieren nicht, können sie eigentlich auch nicht wenn alles in einer Zeile steht. Soll das noch geändert werden?
-auf der Analysis Seite fehlt unten bei remove outliners das n.
Und allgemein fände ich es gut, wenn man auf der comparison Seite die Kommentare direkt im Vergleich oder rechts in der Liste mit anzeigen könnte. Dann sieht man auf den ersten Blick, was überhaupt verglichen wurde. Z.B. DX12 vs Vulkan oder RTX on vs RTX off oder stock vs oc usw...

Falls Du das Overlay vom Afterburner (gleichzeitig) benutzt.
Sobald Du FPS und Frametimes dort aktiviert hast, überschreibst Du damit die Anzeige von Frametime und FPS vom RTSS ... eventuell hängt das damit zusammen.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich eine Leerzeile hinter meine CPU-Angaben bekomme, damit das nicht so dranne klebt.

Das war mal drin mit der Leerzeile und kommt auch wieder rein. Sieht wirklich besser aus.

Nach einem ersten kurzen Test: -die Graphen für FPS und Frametime funktionieren nicht, können sie eigentlich auch nicht wenn alles in einer Zeile steht. Soll das noch geändert werden?
Die Option ist tot. Wir werden das bis zum Release aktivieren.

-auf der Analysis Seite fehlt unten bei remove outliners das n.
Das muss aber tatsächlich outliers heißen. ^^

Und allgemein fände ich es gut, wenn man auf der comparison Seite die Kommentare direkt im Vergleich oder rechts in der Liste mit anzeigen könnte. Dann sieht man auf den ersten Blick, was überhaupt verglichen wurde. Z.B. DX12 vs Vulkan oder RTX on vs RTX off oder stock vs oc usw...

Du kannst die Kommentare ja im Vergleich einblenden. Dafür musst du nur unten den Context ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich, outliers. Das kommt davon, wenn man sein englisch nicht in der Schule gelernt hat.:klatsch: Und das mit den kommentaren habe ich jetzt auch gefunden.

-die Graphen für FPS und Frametime funktionieren nicht, können sie eigentlich auch nicht wenn alles in einer Zeile steht.

Wie schon gesagt wurde, die Funktion ist noch nicht drin, kommt aber.

Dass beides in der gleichen Zeile ist, hat damit aber nichts zu tun. Wenn man Graphen aktiviert, werden sie immer ans Ende gepackt, ist beim Afterburner auch so. Und wenn du für beide den Graphen aktivierst, werden beide untereinander ans Ende gepackt, in der Reihenfolge, wie die beiden Werte in der Liste sind.

Hab noch ein Video Tutorial über das neue Overlay gemacht heute:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Raw und uncut aus der Hüfte geschossen... ^^

Haha ... nur im Forum erzählt er immer das gleiche .. RTFM :-)

Ja, er kam mir auch erstmal grummelig vor. Aber das liegt einfach an der sehr knappen Zeit, die er hat. Ist ja nicht so wie bei CX: 1-2 Fragen am Tag. :D RTSS wird vermutlich hunderttausendfach eingesetzt auf der Welt. CX liegt bei irgendwo an die 1000 Instanzen laut der kumulierten Download Zahlen, Tendenz allerdings steigend.

Wir haben nochmal eine Beta aufgesetzt, welche die Approximation des Input Lags und die vollautomatische Ausreißererkennung enthält.

Please participate in the beta-test v1.4.1 beta. Download as attachment below.

## New features:

• Overlay based on RTSS (Rivatuner Statistics Server)
    • Capture service status
    • Capture timer
    • Run history
    • Run history aggregation (more consistent than simply averaging multiple results)
    • Outlier detection and handling
    • Frametime/framerate + embeded graphs
    • Saving aggregated recording file
  • Frametime chart range slider (start, end, slidable window)
  • Input lag approximation (formular from PresentMon README)
Code:
LatencyMs =~ MsBetweenPresents + MsUntilDisplayed - previous(MsInPresentAPI)

## RTSS
To use CX overlay the latest RivaTuner Statistics Server has to be installed: Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download 7.2.3 build 20686

## Troubleshoot
If the application crashes when the overlay is activated, install Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015, 2017 and 2019 (vc_redist.x64.exe): https://support.microsoft.com/en-us/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Download: Release CapFrameX v1.4.1 beta . DevTechProfile/CapFrameX . GitHub

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zufällig haben sie heute wieder eine Titan RTX da... Also wenn du gehst, bring Andenken mit.
Natürlich nur Quatsch, wehe du machst das. Die Mannen von PCGH brauchen die noch zum durchbenchen.

Stellst du dein tool vor, oder welchen Hintergrund hat dein Besuch? Darfst du das schon verraten?

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Ganz im Gegenteil, ich lass was da. Und zwar ne super Software, um Frametimes aufzuzeichnen... ^^

Hab heute ein Hotelzimmer in Fürth gebucht. Warum ich das wohl gemacht habe... :schief::D

Unehelicher Geschlechtsverkehr? *g*
Warum machst Du das in den Foren publik? *gg*

Ich hab die 1.4.1 runtergeladen, aber bin noch nicht zum ausprobieren gekommen. Hab am WE endlich mal mit dem neuen System gezockt und nicht gebencht :-)

Zurück