CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
Hi, ich habe seit einem Upgrade vom Ryzen 2700x auf den 5800X3D (und entsprechendem BIOS Update) das Problem, dass mir keine Daten mehr angezeigt werden (Siehe Bild im Anhang).
Im Afterburner werden mir noch sämtliche Daten angezeigt. Habe RivaTuner 7.3.3 bereits neuinstalliert und verwende die CapFrameX 1.6.9 Beta. Muss ich irgendetwas ändern?

Anhänge

• Screenshot 2022-07-25 205646.jpg
    Screenshot 2022-07-25 205646.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot 2022-07-25 205646.jpg
    Screenshot 2022-07-25 205646.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 39
Ne, hab keine konkrete Info von AMD. Wäre einfach ein Check auf gut Glück. Falls du Zeit hast, wäre das super. Bitte den alten Treiber vorher wegDDUen.
Ich glaube, da wurde was gefixt. :D Jedenfalls meldet CX auf der Referenz-Vega-56 ordnungsgemäß ~150 Watt GPU-Power. Allein die Taktraten wirken ... broken. Viel zu niedrig. Das scheint aber kein CX-Problem zu sein, sondern irgendwas im Power-Management seit dem neuen Treiber-Branch (mindestens). Mir fehlt leider, mal wieder, die Zeit, um das genauer zu ergründen.

MfG
Raff

Eigentlich nicht. Versuch mal einen Reset der Overlay Config.
Hat leider nicht geholfen.
Mir ist jedoch aufgefallen, das im Menüpunkt "Sensor" keinerlei Sensoren angezeigt werden.
Und bei den Optionen, wenn ich vom automatischen Erkennen auf das manuelle umschalte, wird mir die CPU als "unknown" angezeigt.
Hab ich vielleicht beim BIOS Update irgendwas verbockt, dass die Sensoren nicht erkannt werden?

Anhänge

• Sensoren.jpg
    Sensoren.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 21
  • Optionen.jpg
    Optionen.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 30
Vielen Dank für die Hilfe. Bei der letzten Neuinstallation hatte ich nicht daran gedacht den Ordner unter MyDocuments zu löschen. Habe die SensorEntryConfiguration.json gelöscht und jetzt findet er die Sensoren. Hätte ich auch früher drauf kommen können :D

Moin!

Ein Feature-Wunsch: Linienstärke anpassbar machen (in allen Fenstern)

Falls das schon geht (abseits vom Draufhalten auf Daten): wo? :-)

MfG
Raff

Ich habe gestern etwas im "Analysis"-Reiter gefummelt und war erfreut über die vielen Optionen. Hier ist die Linie aber nur ein 1-Pixel-Schnürchen, das spätestens als Heft-Abdruck echt verloren aussieht. :D

MfG
Raff

Moin!

Kleiner Ruf aus dem Crunch: Die Dev-Builds von eurer Website erlauben seit einigen Versionen keine Aggregation von mehreren Sensordaten. Ich weiß nicht, wann das hopsgegangen ist - aber ihr vielleicht. :-)

€dit: Die Version 1.6.9.6, welche offiziell auf eurer Website angeboten wird, macht das noch! Das Problem kam also mit den Neuerungen der v1.7.

MfG
Raff

Zurück