Weil die Community hier im forum, fast so schlimm ist wie die in League of Legends.Warum zieht er sich dann nur aus dem PCGH Forum zurück, während er vor nicht mal 15 Min. im CB Forum gepostet hat?
Auf dem Alder Lake System habe ich den Bug nicht beobachten können. Coffee Lake war aber betroffen.Oha, danke für die Info! Bisher sah alles gut aus, aber das ist eben ein 12900K @ 5,2 GHz. Die neueste Beta fixt das? Woran liegt's denn?
Die letzte Beta fragt nicht mehr dynamisch den Bus Speed ab. Ich habe eben dieser Abfrage mehr Laufzeit spendiert, um es genauer zu machen. Das macht nichts, wenn das beim Starten von CX einmalig abgefragt wird. Passiert das hingegen bei jedem Updatezyklus, kann das eine relativ hohe Last verursachen, die die Spieleleistung beeinträchtigen kann.Was macht die Beta-Version denn anders?
Daher würde ich so und so zur 1.6.8 tendieren. Sehe ich mir vorher aber etwas genauer an.Weiß ich ja, dass du da sehr pingelig bist (was gut ist!), deswegen habe ich extra Bescheid gesagt und auch eine Beta mit Fix gebaut.Alles klar. Du weißt ja, dass ich ein "Monk" bin, was Beeinträchtigungen durch Sensoren, Overlays etc. angeht.Daher würde ich so und so zur 1.6.8 tendieren. Sehe ich mir vorher aber etwas genauer an.
Soweit ich weiß, haben wir die Komponenten, die dafür verantwortlich sind nicht angepasst. @Taxxor müssen wir uns mal anschauen.Btw, mir ist aufgefallen, dass die v1.6.7+ etwas öfter den "Fokus" verliert als vorherige Versionen, also die Anwendungserkennung etwas träger reagiert (und man manuell refreshen muss). Herumspielen im RTSS bei der App Detection half gefühlt nicht. Habt ihr da was verändert, etwa um paar Nanosekunden freizuschaufeln?
Ja, genau da liegen die Grenzen des Simulationssensors.Das TBP-Simulationsfeature ist dafür cool, wenn auch etwas zu optimistisch bei der 6900 XT LC. Die hat eben noch 'ne Pumpe, die in keine Rechnung miteinzufließen scheint.
Das TBP-Simulationsfeature ist dafür cool, wenn auch etwas zu optimistisch bei der 6900 XT LC. Die hat eben noch 'ne Pumpe, die in keine Rechnung miteinzufließen scheint.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit Nvidia (Leute vom HQ). Ich wusste gar nicht, wie mir geschah, die waren komplett aus dem Häuschen wegen CapFrameX. Nach dem Feedback von Nvidia (das waren auch Entwickler u.a.) bin auch ich letztlich davon überzeugt, dass die Software ne große Nummer in der Szene ist. ^^Ergibt sich daraus ein Mehrwert für uns als User ? Also wird es deswegen neue Features geben oder Verbesserungen in irgendeiner weise?Danke für den Hinweis.Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit Nvidia (Leute vom HQ).
Wird sich zeigen. Ich habe erstmal Zugang zu dem ganzen Stuff, den auch Reviewer nutzen können, wie PCAT beispielsweise. Aus Usersicht kann das vielleicht sogar zu besseren Features führen, allerdings funktioniert unser simulierter TBP Sensor für Radeon Karten ja schon recht gut.Ergibt sich daraus ein Mehrwert für uns als User ? Also wird es deswegen neue Features geben oder Verbesserungen in irgendeiner weise?