CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

• Ersteller Ersteller gaussmath
  • Erstellt am Erstellt am
@Zer0Strat

1672167074880.png

Mit der neusten Beta funktioniert das Overlay nicht mehr richtig was max Takt angeht, anstatt der 4450 werden nur noch 4401 angezeigt.

Ist mir bislang nicht aufgefallen (5800x3D)
1672167192847.png

Entwarnung:
Hat nix mit CX oder dem Overlay zu tun, sondern mit einem Pstate.
Nach einem Neustart wirds nun wieder richtig angezeigt.

Also alles obrige vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit 2 Tagen mit dem 5800X3D und benutze die Beta, sah soweit alles korrekt aus.

Allerdings soll.RDNA3 mit dem neusten Treiber nicht richtig funktionieren. @PCGH_Raff kannst du das bestätigen?

Blende das overlay halt nicht mehr ein momentan, vorhin beim Schreiben im discord nur zufällig die Taste getroffen, geloggt hat er auch die 4450 immer, deswegen war ich so verdutzt.

Aber was so ein Neustart doch alles bewirken kann... passt also von meiner Seite aus.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, was ich noch sagen wollte: mit dem 13400F werden bei mir keine Taktraten und auch sonst nichts angezeigt (steht überall nur "0" dran). Fps-Messungen gehen aber und werden korrekt übernommen. Schickt Intel euch mal wieder keine CPUs zu? ^^

Moin! Jo, aber nur kurz für einen Mini-Nachtest. Was genau fluppt denn nicht, also was soll ich gezielt checken?
Einfach schauen, ob die Taktraten usw. da sind (Overlay- und Sensorliste), insbesondere die neue TBP.

Immer beachten, CapFrameX hat einen Fallback Modus auf die (alte) ADL. Es wird immer erst geschaut, ob ADLX implenentiert ist, falls nicht, wird ADL geladen.

Zurück