Capcom über PC-Spiele: Der PC-Markt ist sehr wichtig für einen Publisher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Capcom über PC-Spiele: Der PC-Markt ist sehr wichtig für einen Publisher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Capcom über PC-Spiele: Der PC-Markt ist sehr wichtig für einen Publisher

Also wenn ich Capcom höre, denke ich in allererster Linie an StreetFighter und nicht an Resident Evil. Diese Serie wurde ohnehin schon nach dem zweiten Teil schnell lanweilig, da kein Nachfolgetitel den Charme von RS1 erreichte.

AW: Capcom über PC-Spiele: Der PC-Markt ist sehr wichtig für einen Publisher

na da bin ich ja mal gespannt -.-

ich muss sagen, dass momentan die Rufe in Richtung PC Spieler mehr nach "bitte geht nicht von uns weg" als nach "ihr seit es" klingen.

Bla bla bla, immer das gleiche - 1000 mal schon gehört/gelesen und geändert hat sich ja trotzdem nichts.

Viele Entwickler denken sich wohl "der PC bietet wirklich eine extrem fortschrittliche Technik, aber dafür gescheit zu programmieren lohnt nicht, also lassen wirs"

Damit wie die PC-Gemeinde aber nicht vergraulen, teilen wir ihnen noch eben mit, das der PC doch was tolles ist.

Die PC-Einnahmen sind sehr wohl auch wichtig für Capcom, nicht umsonst gibt es so viele Umsetzungen wie noch nie.
Selbst Streetfighter und Konsorten kommen für den PC, wann war das denn schon so selbstverständlich der Fall?

Capcom macht schon sehr gute Arbeit aufm PC. Mir persönlich fehlt nur Lost in Nightmares DLC für Resident Evil 5 und die letzte Version von Street Fighter. Schade dass Capcom Devil May Cry 5 von Ninja Theory machen lässt die machen nur Schrott, aber das hat mit PC nix zu tun.

Es wundert mich das in letzter Zeit soviele Publisher meinen, den PC streicheln zu müssen. Na ja gut, wir haben ja auch laut genug geschrien !

Bei Capcom muss ich aber immer an Konsole denken. SNES+Street Fighter, lang lang ist`s her.

nur wegen street fighter 2 habe ich mir damals den super nintendo kaufen lassen :D

Bin ja mal auf den neuen Resident Evil Teil gespannt - hoffentlich wird die Steuerung endlich besser

les mal den artikel in der PCA 6/2011

RE operation racco city wird ein teambasierter shooter und von einen nicht capcom studio gemacht,slant six macht das Spiel, die haben soccom gemacht .
Optisch spielt es in der unterenm mittelklasse mit, und wieder ein cod verschnitt.
Ob die story was wird ?, aber aufjedenfall ein ich merke mal für die pyramide version liste.

back to ...........
Nun wenn das sooooooo ist, wiso nicht gleich so ,bei allen publishern

Die Portierungen von Capcom fand ich allesamt gar nicht mal so schlecht. Nach Patch und Steuerungs-Mod liefen Onimusha 3 und Resident Evil 4 absturzfrei und waren perfekt spielbar. Einzig Devil May Cry 3 war in punkto Steuerung und Performance unterirdisch.

Zurück