Canon verspricht 4k-Display im 30 Zoll-Format für Ende 2012 - Camcorder und DSLR kommen ebenfalls

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Canon verspricht 4k-Display im 30 Zoll-Format für Ende 2012 - Camcorder und DSLR kommen ebenfalls

Jetzt ist Ihre Meinung zu Canon verspricht 4k-Display im 30 Zoll-Format für Ende 2012 - Camcorder und DSLR kommen ebenfalls gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Canon verspricht 4k-Display im 30 Zoll-Format für Ende 2012 - Camcorder und DSLR kommen ebenfalls

Freu mich, da Lohnt sich doch gleich ein SLI/CF Gespann. Dann 3 4k Bildschirme, und den karten wird nie Langweilig. Womit wird das eigentlich übertragen? Wenn ich mich nicht versehe ist doch bei den anderen Kabeln bei 2560*1600 oder sowas Schluss. Sind die Bildschirme dann 4k*2k oder bezieht sich das, wie bei 1080p, auf die Zeilenanzahl, statt auf die Spalten und die Bildschirme wären damit 8k*4k oder etwas in der Richtung?

AW: Canon verspricht 4k-Display im 30 Zoll-Format für Ende 2012 - Camcorder und DSLR kommen ebenfalls

Moin.
4k bezieht sich auf die horizontale Auflösung, je nach Format meistens 4096 Pixel.

AW: Canon verspricht 4k-Display im 30 Zoll-Format für Ende 2012 - Camcorder und DSLR kommen ebenfalls

Womit wird das eigentlich übertragen?

Displayport 1.2

Alternativ kann man solche Monitore auch wie ein Multimonitorsetup über 2 DVIs ansteuern.

Womit wird das eigentlich übertragen?
bei 4 x DisplayPort 1.2 wäre eine Auflösung von 4096×2560 möglich :daumen: bisher habe ich aber noch keinen Monitor gesehen der diese möglichkeit bietet auf Display seite :daumen2:
Eyefinity Karten mit 4 oder mehr DisplayPort anschlüssen gibt es aber schon seit der HD5XXX Serie wie z.B. die HD 5870 Eyefinity 6

Eyefinity Karten mit 4 oder mehr DisplayPort anschlüssen gibt es aber schon seit der HD5XXX Serie wie z.B. die HD 5870 Eyefinity 6

Quadlink Displayport 1.2 bieten aber erst und nur die HD 7000er Karten; bei der GTX 680 bin ich mir nicht sicher.

Das das so neu ist erklärt auch die geringe Verbreitung.

Mir würde ja schon ein 24 Zoll mit einer höheren Auflösung reichen, versteh das eh nicht, warum bei 1920 x 1200 Schluss ist :what:

also bei der 580 er gings nur im SLI betrieb bei der 680 hab ich auch absolut keinen plan :ugly:

also bei der 580 er gings nur im SLI betrieb bei der 680 hab ich auch absolut keinen plan :ugly:

Die GTX 580 hat keinen Quadlink-Display Port 1.2

Die GTX 580, die überhaupt Display Port haben (das Ref. Design hat keinen...) können über diesen maximal 2560x1600 ausgeben. Um mit einer GTX 580 einen 4k Monitor anzusteuern muss man daher zwei mal DVI nutzen; um mit der GTX 580 in 4k zu spielen oder Vollbildprogramme zu nutzen benötigt man tatsächlich SLI; das ist aber eine reine Treibersache.

Zurück