Jamal90901
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin mit dem oben genannten Drucker per WLAN zu drucken.
Bei der installation habe ich das WLAN per USB eingerichtet. Als ich aufgefordert wurde das USB Kabel zu ziehen hat er den Drucker per WLAN gefunden & es war fertig.
-Unter Canon Netzwerk Einstellungen findet er den Drucker auch, wenn ich ihn einschalte.
-Unter Geräte & Drucker ist er auch gelistet & angewählt.
-Unter Lan Einstellungen drucken am Drucker steht:
Connection ENABLE
Habe noch am Drucker selbst das Netzwerk PW eingegeben.
Es ist das richtige Netzwerk angewählt & das PW ist auch 100% korrekt.
Wenn ich jedoch drucken will passiert nichts & die Meldung "Drucker reagiert nicht" kommt. In den Druck Einstellungen ist auch der richtige gewählt habe alle durchprobiert.
Kann evtl die Firewall o. das Virenprogramm Probleme machen? (Bitdefender Internet Security 2015). Per USB funktioniert alles.
EDIT: Wenn ich scannen will reagiert der Drucker also ist er auch verbunden.
EDIT: Per Handy mit der APP Drucken geht nur am Pc nicht
EDIT: Wenn ich Einstellungen am PC vornehmen will kann er die Daten auch nicht abrufen
ich bekomme es einfach nicht hin mit dem oben genannten Drucker per WLAN zu drucken.
Bei der installation habe ich das WLAN per USB eingerichtet. Als ich aufgefordert wurde das USB Kabel zu ziehen hat er den Drucker per WLAN gefunden & es war fertig.
-Unter Canon Netzwerk Einstellungen findet er den Drucker auch, wenn ich ihn einschalte.
-Unter Geräte & Drucker ist er auch gelistet & angewählt.
-Unter Lan Einstellungen drucken am Drucker steht:
Connection ENABLE
Habe noch am Drucker selbst das Netzwerk PW eingegeben.
Es ist das richtige Netzwerk angewählt & das PW ist auch 100% korrekt.
Wenn ich jedoch drucken will passiert nichts & die Meldung "Drucker reagiert nicht" kommt. In den Druck Einstellungen ist auch der richtige gewählt habe alle durchprobiert.
Kann evtl die Firewall o. das Virenprogramm Probleme machen? (Bitdefender Internet Security 2015). Per USB funktioniert alles.
EDIT: Wenn ich scannen will reagiert der Drucker also ist er auch verbunden.
EDIT: Per Handy mit der APP Drucken geht nur am Pc nicht
EDIT: Wenn ich Einstellungen am PC vornehmen will kann er die Daten auch nicht abrufen
Zuletzt bearbeitet: