Canon Objekiv gesucht...

Kaddl94

Schraubenverwechsler(in)
Heii,
ich suche für meine EOS 550D ein nicht zu teures(maximal 100€) Objektiv, festbrennweite für Videos :)

kann auch gebraucht sein, falls es um den preis gebrauchte gibt

Könnt ihr mir da was empfehlen??

Und das wars auch schon, unter 100€ gibt es sonst kein Objektiv für Canon von dem ich wüsste oder das ernstzunehmen wäre.

Hast du denn schon ein Objektiv? Das 50mm ist zwar toll, aber doch recht telelastig und als Main-Linse nur schwer zu gebrauchen.

Wobei man diese Linse am besten auch zweimal abblenden sollte, um wirklich hervorragende Ergebnisse zu erzielen und der AF leider auch nicht unbedingt der treffsicherste ist. Schade, vor 1-2 Wochen hätte ich dem TO noch das 40mm / f2,8 an's Herz gelegt. Da lief nämlich noch 'ne Cashback-Aktion von Canon. Und für dann weniger als 150€ wäre die Linse echt 'ne Empfehlung wert gewesen, auch wenn das außerhalb des Budgets gewesen wäre...

Ich hab nur die standart kit objektive, will mir auch demnächst, sobald es finanziell mal möglich ist bessere t
Zoomobjektive zulegen

Hast du die 18-55 IS I / IIer Optik als Kitlinse, oder hat man dir die Scherbe ohne Stabi angedreht? Die Kitlinsen mit Stabi sind für den Anfang nämlich gar nicht so verkehrt. 'Solltest halt auf f5,6 / f8 abblenden und die Anfangsbrennweiten wegen der starken Verzeichnung meiden...

Hab die mit stabilisator, also das 18-55 und das kit tele, bin aber vom 18-55 nicht wirklich begeistert

mit dem 50er 1,8 machst du für den Anfang auf jedenfall nichts verkehrt. Damit bekommt man ein gutes Gefühl für den Bildaufbau, mann muss mal nen Schritt vor oder zurück gehen, kann nicht einfach zoomen und losknipsen. Problematisch ist jedoch der extrem langsame Autofokus, daher,wenn möglich relativ schnell auf das 1,4er umsteigen :D

Wobei treffsicherer besser wäre als schneller. Das 40er 2,8 wäre auch ohne Cashback 'ne prima Zwischenlösung. 'Ist zwar nur ein 2,8er, allerdings offenblendentauglich und geht dann mit der geringeren Brennweite mit Crop dann doch eher Richtung Normalbrennweite (an einer Vollformat-DSLR noch "besser"). Den Autofokus empfinde ich persönlich auch als treffsicherer. Was die Schnelligkeit angeht, da spielt ein USM wie das 1,4er natürlich in einer ganz anderen Liga...

Schon mal gesehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach, das lockert die teils doch trockenen Themen etwas auf ;). Ich bin mit dem 1.8er übrigens zufrieden - nur Sport sollte man nachlassen damit...

Also ich hab mir jetzt das 1.8 geholt, ist halt, wie für den preis zu erwarten ein totaler plastikbomber, macht aber ganz gute fotos. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Zurück