Can it run Crysis? Heute im Test: Core i7-5557U mit der Iris Graphics 6100

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Can it run Crysis? Heute im Test: Core i7-5557U mit der Iris Graphics 6100 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Can it run Crysis? Heute im Test: Core i7-5557U mit der Iris Graphics 6100
 
Wir würden das Video mit mehr Gewinn sehen, wenn Ihr überprüfet, unter welchen Einstellungen und Bedingungen Crysis auf dem System denn flüssig läuft ;)
 
Ein vergleich mit einer AMD-APU muss aber auch noch her. Einmal mit dem A10-7870k, der wohl preislich am nächsten liegt und einer, die in der TPD etwa gleich zieht.
 
Ein vergleich mit einer AMD-APU muss aber auch noch her. Einmal mit dem A10-7870k, der wohl preislich am nächsten liegt und einer, die in der TPD etwa gleich zieht.

Musst dir mal den im Artikel verlinkten Test anschauen. Da sind sowohl der A10-7870K als auch der A8-7600 mit drin als auch der I7-5775C.
Solange kein EDRAM zur Verfügung steht und die TDP so niedrig ist, kann Iris hier nicht wirklich mithalten auch wenn sich die CPU mal bis zu 55 W genehmigt.
Finde persönlich den Vergleich zum A8-7600 ganz interessant, da hier die TDP zwar mit 45W noch etwas höher ist aber näher dran als beim A10. Selbst dieser hat im Vergleich FHD 10-20% mehr GPU-Leistung (normiert auf die 100% des I7-5775C).
 
Trotzdem beachtlich, wenn man bedenkt, dass damals eine High-Endkarte für "Enthusiast" fast nicht reichte- ich hatte mit meiner damaligen Karte (wohl erst GTX 260, dann GTX470) gerade so 20-30FPS ohne Antialias. Eine Einsteigerkarte (GTX 220, 240) hätte wohl auch nur 10-20 FPS auf "Gamer" geschafft, schätze ich mal so aus dem Hosenbund heraus.
Wenn diese APU noch diskreten Speicher hätte, wäre es wohl spielbar.
 
Zurück