Cambridge Audio S30

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hi, ich wollte meine Cambride Audio S30 an meinem PC anschließen, weil mir bei meinen X540 irgendwas fehlt :D

Was sollte ich dort denn für eine Soundkarte nehmen, denn ich denke mal das eine Realtek Onboard ein bisschen unterdemensioniert ist:ugly:
Einen Verstärker habe ich natürlich auch schon und zwar einen Cambridge Audio Topaz...
 
Hmm, die Lautsprecher kosten 230€/Paar. Willst du eine interne Karte oder darf es auch externer DAC sein?
 
Also dann würde ich mal die Asus Xonar Essence STX ansehen. Da kannst du deine Anlage direkt per Cinch anschliessen.
 
Hmm, ok, an Asus hatte ich auch gedacht :daumen: Die muss kein Cinchanschluss habe, ich habe ein Kabel von Oehlbach also für Cinch--> 3.5" Klinke. Also wenn ich hier Geldsparen kann wäre das praktisch:daumen:
 
Oehlbachkabel.... keinen Kommentar. :fresse:


Also die Essence hat für das Geld schon sehr gute Komponenten verbaut und dazu noch einen Kopfhörerverstärker, der dir nützt, falls du mal einen hochwertigen Kopfhörer anschaffen willst.
 
Hmm, also als Kopfhörer habe ich jetzt nur Koss Porta Pro, aber ok... eine Creative X-FI Titanium ist nichts, oder? und eine Asus Xonar DX wäre auch unterdemensioniert:huh:
 
Die Dx ist sicher auch gut, aber ich würde wegen der hochwertigeren Bauteile die Essence nehmen. Die Creative käme wegen des vielen Schnickschnacks im Treiber für mich nicht in die engere Wahl.
 
Sind die Treiber wirklich so schlimm ? Ich hatte mal eine Creative SoundBlaster 1024 Live! und da ging es eigentlich:) Wäre echt schade für Creative
 
Die Karte war damals wirklich gut, aber Creative ruht sich in den letzten Jahre sehr auf den altem Lorbeeren aus.
 
Wenn du nicht so große Ansprüche hast, reicht die sicher. :) Trotzdem würde ich versuchen, eine Essence gebraucht zu ergattern. Dann kostet sie ca. 90-100€.
 
Naja 90€ wären ok! Der Unterschied zwischen der Xonar ST und STX ist doch nur der 6.35mm Kopfhöreranschluss oder? Weil den bräuchte ich für meine Kopfhörer
 
Nein, der Unterschied besteht in PCIe (STX) und PCI (St). Außerdem kann die ST noch die H6 Zusatzkarte für 5.1 verarbeiten.
 
Dann werde ich mich mal nach der STX umschauen! Ich glaube mein Mainboard hat noch nicht mal mehr einen PCI Slot :P
 
Ich hab ihm doch gesagt, daß die DX reicht, wenn seine Ansprüche nicht so groß sind. ;)
 
Zurück