Call of Juarez 2: Beeindruckende Tech-Demo zeigt Edelgrafik der Chrome Engine 4

hast recht...
find die atmo bei coj bib besser als sonst wo...bin ja nicht so der western fan aber da packts mich schon

Cry Engine 2 sieht ja im gegensatz zu der Engine in Bound in Blood schon recht alt aus. Man versucht das Ruder mit Texturpatches umzureissen. Wird nix...

In Call of Juarez 2 sollte ein "Spaziermodi" eingebaut werden. Nicht nur das ich mir die Spielwelt anschauen kann, sondern auch die Jungs von Crytek :daumen::ugly:

Also dagegen sieht die Cryengine 2 aber schon fast alt aus.:wow:

äm... nein

alles viel undynamischer im vergleich zur Cryengine. Schau dir mal die Gameplaybilder an und nicht diese gestellten Szenen, dann merkt man wer hier die Keule in der Hand hat. ;)

Gruß!

äm... nein

alles viel undynamischer im vergleich zur Cryengine.
Die Flüsse in Bound in Blood sehen ja schon besser aus als das DX10 Meer in Crysis. Des weiteren schau die mal die Felstexturen in Crysis an. Sieht aus als hätte jemand auf alle Felsen gereiert. AF half da auch nicht weiter.

By the Way: Diese Engine hätte Gothic 3 gebraucht, dann hätt ich auch den Einstieg zu diesem geschafft. Ein MMOG könnte auch mal die hübsche Chrome Engine gebrauchen. Warten wir mal ab. Die Engine wird bestimmt öfter Lizensiert werden als die CryEngine 2.

Topic: Wird bestimmt geil das Game! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
LOL xD

spinnt nicht rum.

Das Spiel hat richtig fiese Pop-ins
Besser als die Augenkrebstexturen und die neigung zu starkem Framedowns. Gemessen an den Frame/s sieht Bound in Blood "perfekt" aus. Wie jede Engine hat es auch macken, aber die überwiegen nicht so stark wie in CryEngine2.

PS: Zeig mir eine Ingameszene mit "pop-ins". Ich hab im Spielbetrieb bisher keine gesehn. Krall dir mal Fraps und zeigs mir, weil ich glaube dir zo ziemlich 0,garnix. Ich kann dir im gegenzug einen Texturvergleich anbieten, würde aber deine Crysiswelt zusammenbrechen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
BiB hat miese Schatten (keine Softshadows) und kein AO, MSAA sucht man vergebens z.b. ;)

Es sieht ja nicht schlecht aus, aber mit dem fast zwei Jahre alten CRYSIS kann es Optisch nicht mit ^^

Das Video ist beeindruckend.
Ich würde nicht sagen, dass die Cryengine besser oder schlechter aussieht/ist.
Es kommt drauf an in welcher man besser Entwickeln kann.
Optisch können beide Engines bestimmt auf gleichem Niveau arbeiten.

ist schon beeindruckend. Sieht annähernd so gut aus wie die Cryengine 2 ABER diese engine läuft auch auf "normalen" PC´s auf max +AF+AA flüssig!!Eindeutiger Vorteil, da könnt denm aufrüstwahnsinn ein ende bereitet werden.

In Call of Juarez 2 sollte ein "Spaziermodi" eingebaut werden. Nicht nur das ich mir die Spielwelt anschauen kann, sondern auch die Jungs von Crytek :daumen::ugly:
ich glaub ab Kapitel 3 oder 4 kann man sich die Map in aller ruhe ansehen:schief:

so gut wie die Cry Engine 2 is die Chrome Engine 4 sicher nicht dafür muß man sich nur die Gesichter ansehen. Außerdem seh ich wie Details wie Gras oder kleine Steine ca. 3-4 "ingame" Meter vor mir auftauchen was auch nicht besonders toll ist (was nicht bedeutet dass Crysis das besser macht).

@Topic Die Demo is schön anzusehen und die Chrome Engine 4 hat Potential aber erinnert mich persönlich zu stark an die Call of Duty Engine mit leichten Vorteilen für die Chrome Engine.

Als Anerkennung für die gelungene Grafik und VOR ALLEM für die gute Performance wird das Spiel gekauft! So wie hier sollten die Entwickler weiter machen. Ein Spiel MUSS meiner Meinung nach beim Erscheinen auf sehr hohem Detailgrad mit einer gehobenen Grafikkarte (250 bis 300 EUR) über 40 FPS laufen! Ich hab meine 8800GTS512 vor 1 1/2 Jahren um 325 EUR gekauft und das Spiel läuft auf der besagten heute einwandfrei - DAS NENN ICH SUPER ARBEIT!

LOB

Crysis ist immernoch das mass aller dinge, ohne Downsampling und krisslige schatten!
Die Chrome Engine hat viele schöne momente und läuft vor allem durchgehend flüssig.

In der Techdemo sind viel mehr details zu sehen, da braucht man bestimmt auch ne GTX 280 dafür

Zurück