Call of Duty Vanguard Grafikchip nicht anwählbar

svenyle

Kabelverknoter(in)
Servus,
Ich spiele mit einem Gaming Laptop (ASUS ROG Strix Scar G733QR). CPU 5800 H mit einer Nvidia 3070 8gb
Trotz allen frischen Treibern, die ich aufgespielt habe kann ich nicht in den Optionen im Spiel den Grafikchip Nvidia 3070 nicht anwählen, obwohl das auswählbar wäre. Alle anderen Spiele laufen mit der Nvidia 3070 .
Er hält sich an der APU des Laptop fest, was natürlich an sehr geringen FPS widerspiegelt.
Ich weiß aktuell nicht weiter, vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung damit.
Danke schon mal
 
nvidia-Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Registerkarte „Programmeinstellungen“ -> COD Vanguard (vanguard.exe) suchen und als neues Spiel hinzufügen -> zu „OpenGL-Rendering-GPU“ gehen und von „Automatisch auswählen“ zu Deiner dedizierten GPU wechseln.

Starte das Spiel

Viel Erfolg :-)
 
Hallo, tut mir leid für die späte Antwort. Eben gerade versucht auszuprobieren, ich habe genau deinen Rat befolgt.
Leider springt er mir immer wieder auf den AMD Chip (der schwächere) zurück -.-.
 
System>Anzeige>Grafik COD auswählen und die GPU auswählen.

Wäre ein Versuch wert. Obwohl Windoof eigentlich erkennt wenn es sich um 3D Software handelt das es auf die (wenn) vorhandene dezidierte GPU zurückgreift.
 
Leider hat das auch nicht zum erwünschten Erfolg geführt.
Ich zocke mit einem ASUS ROG STRIX SCAR Laptop
So nun habe ich mal in den Spieleinstellungen ein Screenshot erstellt. Es erscheinen alle zwei Grafikchips.
Angewählt ist der AMD Chip.
Wenn ich den Nvidia Grafikchip aktivieren möchte verlangt er nach einem Neustart.
Nach einem Neustart des Spieles ist wieder der AMD Chip angewählt.
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück