Call of Duty: Serie nun bei drei Studios, mehr Entwicklungszeit für neue Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Serie nun bei drei Studios, mehr Entwicklungszeit für neue Titel

Bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das am 31. Dezember 2013 geendete Quartal verriet der Publisher Activision auch ein interessantes Detail zur Zukunft der Call-of-Duty-Serie. In Zukunft soll mit Sledgehammer Games ein drittes Entwicklungsstudio an neuen Titeln arbeiten, was auch Treyarch und Infinity Ward mehr Zeit für ihre Spiele gibt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Serie nun bei drei Studios, mehr Entwicklungszeit für neue Titel

AW: Call of Duty: Serie nun bei drei Studios, mehr Entwicklungszeit für neue Titel

Gut dann haben sie jetzt mehr Zeit noch mehr Skripts rein zu tun und noch schlauchigere Levels zu machen.

Ne im Ernst 3 Jahre sind sicher besser, aber man könnte auch mal was ganz anderes machen und aufhöhren zu melken. Einfach mal einen atmosphäreischen Shooter mit längerer Spielzeit, kein Moorhuhn, keine Schlauchlevel, guter Story, kein Modern Warfare usw. Vielleicht so was wie Halo oder ähnlich. Würde ich wieder kaufen.

AW: Call of Duty: Serie nun bei drei Studios, mehr Entwicklungszeit für neue Titel

Dann können sie auch Infinity Ward auasschließen, wenn sie jetzt noch ein Studio gefunden haben. MW3 und Ghosts sind ja dermaßen schlecht, ich hoffe dass dieses Jahr das CoD Treyarch Niveau hat, ansonsten warte ich bis nächstes Jahr.

Einfach nicht jedes Jahr ein neues COD auf den Mark schmeißen, dann braucht man auch nicht zig Studios eröffnen... -.-

Für dedizierte Server braucht man keine 3 Jahre, waren ja schon in MW1 drin. Aber man spart Geld und steckt es sich ein.

Wird wohl jetzt nur noch alle 3 Jahre ein gescheites COD mit Dedis released.

Wäre besser sie würden mal ne wirklich neue Engine für das Spiel basteln und den Entwicklern wieder die Möglichkeit geben Innovationen einzubauen anstatt immer das selbe Spiel erneut herauszubringen. So ist CoD auf jeden Fall für mich ne Cashcow die mich nicht die Bohne interessiert und höchstens für 5€ kaufe wie zuletzt mit Black Ops 2. Ich möchte ja auch was für das Geld sehen wenn ich 50€ hinlege und dazu gehört nicht das alte Spiel das ich kenne in neuen Gewändern. Riskiert doch mal wieder etwas wenn ihr jetzt 3 Studios habt oder nutzt die zusätzlichen Ressourcen wie gesagt für ne komplett neue Engine die man dann wieder für einige Jahre getrost verwenden kann - BITTE! :schief:

Oh Mann, das tut weh was bei COD so abgeht. Jede News kratzt da alte Wunden auf. Wenn Ich da an unsere MW1/MW2 Nächte denke sticht es mich im Herz.......;)

Bleibt noch zu sagen, dass bekanntlich viele Köche den Brei (noch mehr) verderben.

LG

Activision will wohl weiterhin jedes Jahr abzocken? Oder doch mehrmals in einem Jahr?
Drei Studios, welche dann doch nichts "Neues" bringen, können da mehr Kohle für Activision bedeuten!
Die sollen endlich mal, was wirklich Gutes mit neuer Engine raus bringen, für die alten Fan's!

Activision will wohl weiterhin jedes Jahr abzocken? Oder doch mehrmals in einem Jahr?
Drei Studios, welche dann doch nichts "Neues" bringen, können da mehr Kohle für Activision bedeuten!
Die sollen endlich mal, was wirklich Gutes mit neuer Engine raus bringen, für die alten Fan's!

Die Grafik macht doch auch nichts besser. Sieht man doch bei BF4.
Ich werde mir die nächsten CODs bzw. BFs genau anschauen, und lange auf günstigere Preise warten bevor ich sie mir vielleicht kaufen werde.
Ghosts war auch zumindest meiner Eindrücke nach, das schnellst gehackte Cod, bzw. habe ich dort nach wenigen Tagen bereits leider cheater gesehen.
Solange sie die Cheater nicht endlich in den Griff bekommen, den dummen Quickscope Mist beheben, und endlich ein gescheites Waffen Balance (kein OP MP mist bzw. Akimbo schrott) bringen war Ghosts das letzte COD. Lektion gelernt :D

Die Grafik macht doch auch nichts besser. Sieht man doch bei BF4.
Ich werde mir die nächsten CODs bzw. BFs genau anschauen, und lange auf günstigere Preise warten bevor ich sie mir vielleicht kaufen werde.
Ghosts war auch zumindest meiner Eindrücke nach, das schnellst gehackte Cod, bzw. habe ich dort nach wenigen Tagen bereits leider cheater gesehen.
Solange sie die Cheater nicht endlich in den Griff bekommen, den dummen Quickscope Mist beheben, und endlich ein gescheites Waffen Balance (kein OP MP mist bzw. Akimbo schrott) bringen war Ghosts das letzte COD. Lektion gelernt :D

Ich habs bei BO1 verstanden. :ugly::ugly:

Innerhalb eines Jahres kann nichts innovatives oder tolles herauskommen, selbst wenn ein großes Team dran arbeitet. Mehr Entwicklungszeit für neue Titel ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Kontraproduktiv:
- der Publisher will jedes Jahr ordentlich Kasse machen
- deswegen ja auch nur 1 Jahr Entwicklungszeit
- ca. die Hälfte des Budgets geht nur für Werbekampagnen drauf, also auch Anzeigen in Zeitschriften etc, das Geld steht dann für die eigentliche Entwicklung des Spiels gar nicht zur Verfügung...
- 3 (drei !) Shooter innerhalb desselben Franchises, Modern Warfare, Ghosts und Black Ops...ohne Worte :stupid:
- im Endeffekt ist alles ein Abwasch, nur mit anderem Namen versehen - in der Hoffnung, das es die "Opfer" = Käufer nicht merken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zu viele Köche verderben den Brei und das Thema ist doch wirklich langsam ausgelutscht wenn man nicht mal wieder zu den Wurzeln zurückkehrt

meine Herren, es währe mir viel lieber ihr würdet den Singleplayer Modus wieder wie früher auf Mindestens10 Std erhöhen!! damit könnntet ihr anfangen das ist viel Gescheiter, u nicht diese läppische 4,5 Stündchen

Vor erst einstampfen, hat eh kein Sinn. Die Serie ist momentan so ausgelutscht was soll man da noch an Innovation bringen ?! Navy seals auf fliegenden Teppichen ? Der Mist Ist seit mw1 eh gestorben, diese Hightech Thermal Laser magnet Minen und son Müll hat doch Garnix mehr mit können Zutun, ist ein reines Lucky Game gewordener zuerst 3 Abschüsse hat gewinnt den Rotz meistens.. Da ist bf um Welten innovativer auch wenn es derzeit an Krankheiten leidet.

Innerhalb eines Jahres kann nichts innovatives oder tolles herauskommen, selbst wenn ein großes Team dran arbeitet. Mehr Entwicklungszeit für neue Titel ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Kontraproduktiv:
- der Publisher will jedes Jahr ordentlich Kasse machen
- deswegen ja auch nur 1 Jahr Entwicklungszeit
- ca. die Hälfte des Budgets geht nur für Werbekampagnen drauf, also auch Anzeigen in Zeitschriften etc, das Geld steht dann für die eigentliche Entwicklung des Spiels gar nicht zur Verfügung...
- 3 (drei !) Shooter innerhalb desselben Franchises, Modern Warfare, Ghosts und Black Ops...ohne Worte :stupid:
- im Endeffekt ist alles ein Abwasch, nur mit anderem Namen versehen - in der Hoffnung, das es die "Opfer" = Käufer nicht merken

BlackOps 1 und 2 gehören zu den besten MP spielen die ich je gespielt habe, ich habe mich schon so auf den diesjährigen Teil gefreut und jetzt muss ich bis nächstes Jahr warten.

Call of Duty muss erst ein Maximum an Popularität einbüßen und in der Versenkung verschwinden. Erst dann wird es wirkliche Innovationen und neue Ideen geben.

Vorher wird sich GAR nichts ändern.

Solange der Cash Cow nicht die Euter trocken laufen, wird gemolken was das Zeug hält. C'est la vie.

BlackOps 1 und 2 gehören zu den besten MP spielen die ich je gespielt habe, ich habe mich schon so auf den diesjährigen Teil gefreut und jetzt muss ich bis nächstes Jahr warten.

Eine der besten die du je gespielt hast? :D

Wie lang spielst du schon? Entweder erst nach 2007, also ohne CoD4 richtig erlebt zu haben, oder du gehörst den Casual Gamern an, ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, so ist das nicht gemeint :) Aber wer sagt die Mp´s von BO 1 und 2 gehören zu den besten die er je gespielt hat muss vieles verpasst haben :ugly:

BO1 und BO2 sind sicherlich mit die besten COD-Teile, schon alleine weil Dedis dabei sind! Klar, COD4 MW1 (auch mit Dedis) ist auch richtig gut. Aber die anderen Teile kann man doch total vergessen.

BO1 und BO2 sind sicherlich mit die besten COD-Teile, schon alleine weil Dedis dabei sind! Klar, COD4 MW1 (auch mit Dedis) ist auch richtig gut. Aber die anderen Teile kann man doch total vergessen.

wow dedis, ja daran erkennt man die qualität eines spiels :D

also bo1 und 2 mögen ja mehr richtig gemacht haben als mw2/3 und ghost, aber die negativ punkte überwiegen dann immernoch :D

mw1 war nicht gut wegen dedis, das spiel an sich war einfach nur eims der besten die es je gab :D

Zurück