Call of Duty-Serie: Mehr als 17 Millionen verkaufte Mappacks

:daumen2: - Da sieht man dass es auf der Welt doch genug Leute gibt die sich gerne über den Tisch ziehen lassen und somit auch noch den Anbieter in seinem Handeln bestätigen. :(
Zum Thema "Mehrwert": Natürlich bieten diese Mappacks einen Mehrwert aber dann bitte zu einem vernünftigen Preis. Wenn man noch das zweite, kommende Mappack kauft dann ist man bei ca. 30 EUR für ein paar Maps, soviel habe ich für das ganze Spiel damals ausgegeben. Das ist aus meine Sicht definitiv eine Abzocke. Es kann mir keiner erzählen dass der Programmieraufwand auch so hoch ist wie beim kompletten Spiel.
Ich habe mich von COD abgewendet und zocke nur noch BFBC2... Kaufen werde ich die Teile nur wenn es diese mal günstig bei einem Steam-Deal zu kaufen gibt, vorher nicht (Der Preis wäre jetzt bestimmt schon um 50% gefallen wenn es so gut wie keiner gekauft hätte).

Zuletzt bearbeitet:
Und das sag noch einer Mods würden sich nicht lohnen. *hust*

Bei Fallout 3 konnte man die DLCs ja noch als Addons bezeichnen, aber einfach mal fünf kleine Multiplayer Maps für 15€ verkloppen, find ich nicht ok.
Das wär mir zuwenig Gegenwert.

Gerade an einem Wahltag macht so eine Meldung Spaß, da bekommt man direkt wieder vor Augen geführt was für Idioten (Erklärung für diese Diffamierung: Preisleistungsverhältnis stimmt absolut nicht und ich halte das Erwerben dieser Packs nicht für mündige Kaufentscheidungen, die darüber hinaus noch mich persönlich schädigen da sie der Industrie vor Augen führen dass sie mit derart überteuertem Mist durchkommen und künftige geschäftsstrategien darauf aufbauen, ergo bezeichne ich Käufer dieser Packs als Idioten) das gleiche Stimmrecht wie man selber haben ..... meine Angst ist, dass das unmündige Konsum-Melk/Wahlvieh (von CoD-Mappack-Käufern über Bildzeitungs und DSDS-Merzhad-Fans bis hin zu Jamba-Abzockabo-Abonennten) in der Mehrheit ist, auch heute wieder bei uns in NRW, und Rent-a-Rüttgers im Amt bleiben wird ..... naja, ich geh dann mal kotzen (danke, PCGH für die Meldung :ugly:) und anschließend wählen ..... dann kann ich nachher wenn unsere Gesellschaft gegen die Wand fährt wenigstens noch mit Stolz zurückblicken und sagen "ich bin unschuldig, ich habe richtig gewählt, hatte aber leider nur eine Stimme" ......

Btw: Für jedes gekaufte Stimmulus-Package stirbt irgendwo auf der Welt eine süße Miezekatze - DO YOU WANT A CUTE KITTEH TO DIE !?!?!?!? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich schon wie man auf so einen Kuhdreck reinfallen kann?:schief: Also ich würde das Geld lieber sparen.:schief:

Ich frage mich schon wie man auf so einen Kuhdreck reinfallen kann?:schief: Also ich würde das Geld lieber sparen.:schief:
... oder Bier davon kaufen, hat im deutschen Durchschnittskühlschrank die selbe Halbwertszeit wie so ein olles Mappack (bevor man den neuen Maps angeödet wieder überdrüssig wird und eh wieder die alten Lieblingsmaps zockt). :D

Es sind ja eigentlich nur 3 neue Maps, die anderen 2 sind von COD4.

jap und da das spiel grafisch net besser is als mw1 war das umkopieren jetz wohl auch net so aufwendingXD, hätten die alle maps drin von mw1 fänd ich den preis fast gerechtfertig, aber nur fast!
wen sie 5€ oder so haben wollten dafür dann könnte ich mich damit anfreunden aber so..... nein,nein,nein:daumen2:

Und der Genuss ist auch größer.:D
Und wiederverwertbar (Also, die Flaschen .... und das was halt nachher vom Bier überbleibt kann in Teilen auch weiterverwertet werden, Stichwort "Harnstoff")! Die Mappacks sind fest an einen Account gebundene Einwegprodukte und damit per Definition umweltschädlicher. :lol:

einfach nur abzocke die werde ich mir nicht holen... die "neuen" Maps sind mir zu teuer.. für 5 maps soviel geld zu verlangen nene

Hätte nicht gedachjt,dass sich dieser DLC der wo überteuert ist sich so gut verkauft. Mein Cod6 habe ich seit Februar nicht mehr angerührt. Es ist auf Dauer zu laaaaangweilig, weil es per Patch nicht kostenlos Content gibt. Da unterstütz ich lieber DICE mit BFBC2. Die haben versprochen, Maps für umme zu veröffentlichen. Und sollte es mal ein Addon/DLC für BFBC2 geben, dann gibts da mehr für sein Geld. ..............Unglaublich für 4 Maps 15€ zu bezahlen. Wo soll das noch hinführen.

Add-Ons, Mappacks und Mods sind ja eigentlich was schönes. Sie erweitern das bestehende Spiel um neue Maps, neue Spielmodi oder Gegenstände. Für gewisse Inhalte ist es fair, vom Spieler eine Gegenleistung in Form von Geld zu erhalten. Solange der Aufwand für die Entwicklung und die Kosten für das Gebotene im richtigen Verhältnis stehen, ist alles in Ordnung und die Spieler sind gerne bereit Ihren Beitrag zu zahlen. Wenn da aber ein Publisher wie Activision hingeht und für 5 Maps 15€ verlangt, kann man keines Falls vom richrigen Verhältnis sprechen. Da sieht selbst jeder noch so unerfahrene Spieler, dass diese Maps niemals 15€ wert sind. Da kauft man sich das Spiel und freut sich auf Erweiterungen und muss dann feststellen, dass diese nur dazu dienen, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Leider sind nicht alle so schlau wie wir hier um das zu erkennen. Anderst lassen sich 17 Millionen verkäufe nicht erklären. Rechnet man 17 millionen mal 15$ macht das 255 Millionen Dollar! Bei einem Entwicklungsaufwand von nicht mal einer halben Million ergeben sich Einnahmen, die denen eines Kinofilms entsprechen. Leute, kauft ruhig weiter überteuerte DLCs und Mappacks, aber wundert euch dann nicht, wenn Ihr zur Zahlsau der Publisher werdet.

Hätte nicht gedachjt,dass sich dieser DLC der wo überteuert ist sich so gut verkauft. Mein Cod6 habe ich seit Februar nicht mehr angerührt. Es ist auf Dauer zu laaaaangweilig, weil es per Patch nicht kostenlos Content gibt. Da unterstütz ich lieber DICE mit BFBC2. Die haben versprochen, Maps für umme zu veröffentlichen. Und sollte es mal ein Addon/DLC für BFBC2 geben, dann gibts da mehr für sein Geld. ..............Unglaublich für 4 Maps 15€ zu bezahlen. Wo soll das noch hinführen.

1. Das Stimulus Pack wurde in dieser Rechnung nicht berücksichtigt.

2. Der Großteil der Mappacks von denen hier die Rede ist, hat nichts gekostet.

3. DICE hat lediglich versprochen, kein Geld für bereits exestierende Maps zu verlangen. Sollte eine komplett neue Map und nicht nur ein neuer Spielmodi für eine bereits exesitierende erscheinen, könnte diese sehr wohl Geld kosten.

4. Es sind 5 Maps, was den Preis aber nicht weniger unverschämt macht.

@DracVandetta: DICE soll einfach eine Spendenkasse einrichten. Wenn die Maps bzw. der DLC gut ist würde ich auch ein paar EUR spenden. Cool wäre es wenn DICE dann durch solche Spenden mehr Umsatz machen würde wie Activision/Blizzard. Das wäre eine schöne, virtuelle Ohrfeige für diese Abzocker... :)
http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean10/pc/DarkTaur.png

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub kottick meint die konsolen verkäufe,da ist es normal das man für ein paar maps 15€ hinblättert.ob wirklich so viele beim pc da mitmachen,glaub ich nicht.soviele idioten gib es beim PC spielern nicht.

soviele idioten gib es beim PC spielern nicht.

Strike... ;) Obwohl ich auch noch eine PS3 habe aber FPS auf dieser meide ich wie der Teufel das Weihwasser <= bin echt froh dass BFBC2 für den PC raus kam. Ich brauch einfach eine Tastatur + Maus und bin auch zu alt um mich noch an die FPS-Controllersteuerung zu gewöhnen... ;)

Zurück