Call of Duty Modern Warfare 4: Erster Ingame-Teaser zeigt Texturdetails

Der Crysisvergleich ist hier aber nicht soo falsch, immerhin müssten die ein Budget von hunderten von Millionen haben. Da ist eine gewisse Grunderwartung ansich nicht falsch, bei Cod aus Gewohnheitsrecht aber dann doch nicht gegeben^^

Ich bin kein CoD Hater, ich finde es nur total schade was aus der Reihe geworden ist.... Ich hätte gerne einfach mal wieder ein simples CoD2 und nicht diesen aufgeblähten neuen Rotz. :(

Und wenn ichs schon nicht mit Crysis vergleichen darf, kann ichs ja mit Metro, Battlefield oder einfach mit CoD2, es ist ja immernoch die gleiche Engine.

Edit: Auf CoD hoffe ich aber schon nicht mehr, die ursprünglichen Entwickler machen ja jetz Titanfall, was *tada* richtig gut ist, wenn sie mal ihrer Kreativität freien lauf lassen dürfen. Und das ohne provozierende Gewalt und ohne Call Of Duty im Namen. Das ist ja ein Wunder liebes Activision-Blizzard !!!

cod muss zu seine anfängen zurück als die serie noch geniales gameplay bietete.

das letzte gute cod war mw1 danach wurde alles nurnoch verhunzt, schade jede kritk ist somit berechtigt.
ich war mal cod fan aber die letzten 10 jahre cod-coding waren gameplaymäßig unter 50% und ich spreche nicht von der grafik da spiel ich lieber
wieder ne runde cod2 oder uo aber ups das waren ja noch cod teile bei denen man skill brauchte, scheiß profitgier ..........

An CoD wird sich aber nichts ändern, so lange es sich wie geschnittenes Brot verkauft.
Da hilft eben nur -> nicht kaufen. Mit Ghosts hat man erstmals Probleme mit den Verkaufszahlen. Vllt ändert sich ja bald wirklich was.

ich glaube ja nach einigen jahren fps erfahrung das es cod nur auf folgendes abgesehen hat und zwar:
jenen ganzen rest der in der competitive ebene scheitert aufzufangen und logischerweise profit zu ergattern, das ganze easy und hübsch zu verpacken, bissl prestige hier und da mal ein achievement
und den kunden der ja anspruchslos sein muss deutlich und klar zu verarschen. und da brauch mich hier niemand zu haten denn menschen wie ich haben cod.classic seit der ersten sekunde gespielt & geliebt.
bin auch der meinung das die "älteren hasen" heute die neuen cod's kaum noch anfassen. ich z.b. hab nach 20min cod BO 1 deinstalliert da mw2 schon nix neues mehr bot und sehr "gepatched" daher kam.
und solang cod weiter ihre schlechte mainstreamsuppe köchelt spiel in ne runde cs:go für 7€ oder switch auf meine gute alte gechipte psx und spiele legend of dragoon, welches im einzelspieler länger dauert als alle cod teile zusammen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber sagen, durch die Explodierende Beliebtheit von Dota 2, LoL, CS:GO etc. sind alle meine CoD-Noob Freunde zu Competitive Spielern geworden. :daumen: Nur CoD zieht da nicht mit, Battlefield zwar auch nicht so richtig, Dice legt aber Wert auf ein einigermaßen gutes Balancing.

Edit: Auf CoD hoffe ich aber schon nicht mehr, die ursprünglichen Entwickler machen ja jetz Titanfall, was *tada* richtig gut ist, wenn sie mal ihrer Kreativität freien lauf lassen dürfen. Und das ohne provozierende Gewalt und ohne Call Of Duty im Namen. Das ist ja ein Wunder liebes Activision-Blizzard !!!

Oh ja tada richtig gut :-D

Die hatten genau so wenig Freiheiten wie alle anderen auch.
Ansonsten hätte man doch diese Multiplayerkampagne nicht so hingerotzt, das ist keine Kampagne, das ist ne Frechheit.
Oder dass sich alle Titan gleich steuern, sau gut!

Und jep richtig gut, Schieß mal gegen ein Fenster oder Spring durch ein Fenster, da siehst du mal mit was für einer Verzögerung Ihr alle rumschießt ;-), habe deswegen aufgehört Titanfall zu zocken.

Warum schaffen es Entwickler aktuell eigentlich nicht diese Verzögerungen in den Griff zu bekommen?

Bei CS gabs gefühlt nie irgendwelche Verzögerungen, egal in welchem Teil und meiner Meinung nach ist es auch das, was das Spiel ausmacht, keine lags Ruckler Verzögerungen gutes Balancing.

Aber das kennt ja heutzutage keiner mehr.

Das hat mit der Spielmechanik nix zu tun das hat mit dem wundervollen Matchmaking und bescheidenen Servern zu tun.

Seit wann hängen komplexere Bewegungsabläufe mit Lags und Verzögerungen von Schüssen usw zusammen?
Das erkläre mir mal bitte ;-)

Ich habe in letzter Zeit kein COD oder BF gezockt was nicht irgendwie Probleme mit Verzögerungen hat.

Bei BO1 wars ok, da hat man nix gemerkt, MW2 auch nicht aber bei Ghosts ist es richtig extrem, da fällts aber nur in der Killcam auf, weil Zerstörbare Umgebung gibt's da ja nicht

BF hat seit BC2 damit zu kämpfen, in BF3 wars einigermaßen wieder ok, in BF4 hat man das Problem aber wieder

Und bei Titanfall fällt es halt extrem auf, man springt durchs fenster und ne halbe Sekunde später geht das Glas kaputt, das ist in so einem schnellen Shooter ein Nogo und hat nix damit zu tun, das man durch die Gegend springen kann.

Man kann bei Ghosts noch so gut schießen, sobald einer um die Ecke rennt und dich ne halbe Sekunde früher sieht als du Ihn weil er der Host ist, dann bist du weg vom Fenster.
Und das hat dann einfach nix mit SKill zu tun sondern mit unfairen Vorteilen die in der heutigen Zeit nicht sein müssen.

Ich denke schon, dass ein komplexer Multiplayer wie in Battlefield mit 64 Personen, Fahrzeugen, Flugzeuge, Hubschrauber und allerlei Physikspielereien, einige Hürden beim Multiplayer mit sich bringt, welche letztendlich zu Problemen führen können.

Technisch absolut ja. Alles andere wäre eine glatte Lüge.

CoD hat keinen Grund, netzwerktechnisch schlechter zu laufen als CS(soweit ich das bis BO1 beurteilen konnte, lief es bis dahin auch super(mal von privat-hosts abgesehen, da war dann MW2 mit nachgemoddeten dedis besser)). BF hat definitiv einen Grund und ich denke die Probleme werden sich, mit dem Abschaffen der last-gen, hoffentlich verbessern. Und wenn nicht dann werden auch die Letzten abspringen.

Bei Titanfall hatte ich eigentlich keine Probleme beim Netcode bemerkt, aber ich habe es auch nicht oft/lange gespielt bisher.

Warum wird sich eigentlich um diesen unglaublich alten Trailer gestritten, anstatt um das Teaser-Bild um das es in der News eigentlich geht? Ich meine wir haben ja nun schon geklärt, das Ghosts* eher ein Reinfall war. :devil:

*TB merkt ja schon immer an, das Infinity Ward die schlechtesten CoDs für PC macht und soweit ich das beurteilen kann, hat sich das bisher immer wieder bestätigt.

Technisch absolut ja. Alles andere wäre eine glatte Lüge. CoD hat keinen Grund, netzwerktechnisch schlechter zu laufen als CS(soweit ich das bis BO1 beurteilen konnte, lief es bis dahin auch super(mal von privat-hosts abgesehen, da war dann MW2 mit nachgemoddeten dedis besser)). BF hat definitiv einen Grund und ich denke die Probleme werden sich, mit dem Abschaffen der last-gen, hoffentlich verbessern. Und wenn nicht dann werden auch die Letzten abspringen. Bei Titanfall hatte ich eigentlich keine Probleme beim Netcode bemerkt, aber ich habe es auch nicht oft/lange gespielt bisher.

Texhnisch hat BF4 auch eine Tickrate von 16 und CSGO 128, auch hat BF4 einen Inputlag von 85ms und CSGO 20ms. Von Pings ganz zu schweigen. ;)

Und wir diskutieren nicht über MW4, weil es bisher nur eine Nase zusehen gab...

Jo und welche PCs/Server von den Konsolen ganz zu schweigen, soll mit den höheren Tickraten klarkommen? Du weisst schon das es jetzt schon eine extreme Belastung für Client und Server ist selbst mit der angemeckerten Tickrate.

Was überträgt CSGO denn? Spielerposition und Hits(ich glaube sogar die Physik ist hauptsächlich clientseitig mit kaum synchro, zumindest lagen bei CSS die Körper und Objekte immer anders je nach Spieler)? Wow so viel. BF4 hat zusätzlich Ballistik(auf jede Kugel gesehen ist das eine riesen Menge an Daten), Fahrzeuge, riesen Maps, 64 Spieler, Wasser/Wellen Synchro, Physiksynchro.. merkste was?

Und jetzt setz das mal um für 5 Plattformen. Viel Spassss! Das ganze war einfach nur eine dumme Idee, eine geile aber dumme Idee, denn die Masse war/ist technisch noch nicht soweit und die last-gen hat die Optimierungen zu sehr gebremst.

Ping habe ich um die 20ms.. what is you point?

Technisch absolut ja. Alles andere wäre eine glatte Lüge.

CoD hat keinen Grund, netzwerktechnisch schlechter zu laufen als CS(soweit ich das bis BO1 beurteilen konnte, lief es bis dahin auch super(mal von privat-hosts abgesehen, da war dann MW2 mit nachgemoddeten dedis besser)). BF hat definitiv einen Grund und ich denke die Probleme werden sich, mit dem Abschaffen der last-gen, hoffentlich verbessern. Und wenn nicht dann werden auch die Letzten abspringen.

Bei Titanfall hatte ich eigentlich keine Probleme beim Netcode bemerkt, aber ich habe es auch nicht oft/lange gespielt bisher.

Mach heute mal TItanfall an und springe einmal durch ein Fenster, dann siehst du was ich meine.
Man bemerkt das sogar bei jedem YOutuber der Videos mit Titanfall macht, ich dachte erst, man ist der scheiß asynchron aber nee war ja bei mir am PC genau so.

Ich frage mich halt warum die ganzen Titel wie BF4 Titanfall COD Ghosts oder MW4 solche massiven Probleme damit haben.
Mir versauts aktuell richtig den Spielspaß, zocke deshalb nur noch hin und wieder lol und dann Strategiespiele oder CS Go

Kurzum: wenn ich auf einen Gegner schieße und auch treffe, soll der gefälligst umfallen und nicht auf mich zu rennen und messern um dann zu sehen, dass ich in der Killcam nicht geschossen habe. Wenn das zum Standart wird bei künftigen Onlineshootern brauch ich mir keinen Teil mehr kaufen.

@shadie

Ich denke mal wir müssen warten was die Titel bringen werden, die nicht mehr für last-gen gemacht werden. Denn aktuelle FPS für pc-only die etwas aufwendiger sind, sollen ja auch einwandfrei laufen.

Zurück