Call of Duty Modern Warfare 3: Verkäufe am ersten Tag sorgen für neuen Rekord

AW: Call of Duty Modern Warfare 3: Verkäufe am ersten Tag sorgen für neuen Rekord

Da hat EA selber dran Schuld... wenn die ihr verkack*es Origin nicht "beigelegt" hätten, dann hätte ich es, und mit Sicherheit auch viele Andere, bereits gekauft.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass B3 bei den PC-Versionen wahrscheinlich die Nase vorn hat und damit öffters verkauft wurde.

AW: Call of Duty Modern Warfare 3: Verkäufe am ersten Tag sorgen für neuen Rekord

g-13mrnice

Ein übliches CoD. Gut (wenn man drauf steht), aber immer das gleiche. Was anderes wird idR auch nicht kritisiert.

Und ein kommerzieller Erfolg sagt nichts über die Qualität des Spiels aus. Die Transformers-Filmreihe ist kommerziell auch sehr erfolgreich, gut ist sie aber auch nur wenn man auf sowas steht.

tja, allein an DLC wird auch noch dick verdient und eine weitere Erwärmung wird kommen, wann hört das auf? wenn der Mensch keine Kriege mehr führt? ;)

direkt verglichen, ich bleibe bei BF3 und hoffe die Kill-Kinder die nicht wissen was "Conquest" oder "Rush" heißt auf MW3 umsteigen :D

Na sicher gibt's auch besseres, aber eben auch schlechteres - man muss halt vergleichen. Ist halt Geschmackssache und man kann auch beim dritten Teil nicht sagen, das die Story ******* ist und der Multiplayer nicht das ist, was man kennt bzw. gewohnt ist. Es gibt tausende von Beispielen wo man aus Gewohnheit kauft und nur weil man das macht, ist man laut einigen ignoranten Leuten dumm? Sorry, das geht einfach nicht.
Was bringt uns BF3, außer der auch so REVOLUTIONÄREN Grafik mehr, als es ein CoD tut? Der Multiplayer hat halt Fahrzeuge und ist dadurch taktischer, das sehe ich ein, aber das gefällt halt einfach nicht jedem. Der Sound ist gleich gut und kommt jetzt nicht mit:"Der von BF ist MILLIONEN mal besser!" (Und nein ich setze nicht auf Onboard-Chip und Headsets!)
Die Story von BF3 ist z.B. nicht ansatzweise so gut, wie von CoD.
Fakt ist, CoD ist ein gutes solides Spiel das, jenachdem wie objektiv man bleibt und was man erwartet, auch die 50€ wert ist. Und wenn ich manche Kommentare lese, glaube ich, das sie MW3 noch gar nicht gespielt haben und sich dann noch erdreisten andere zu verurteilen und Empfehlungen aussprechen.
Ich freu mich schon auf die ersten DLC's für BF und das bezahlen und wehe ich höre dann nicht wie geldgierig EA doch sei!

BTW: Habe auch BF3 und bin sehr zufrieden!

dooooooooooooooooh epic FAIL! Wo bitte ist denn der Sound aus MW 1/2/3 gut bzw. gleich gut wie der aus BF3? Mir persönlich gefällt weder BF3 noch MW3, aber der Sound bei COD ist einfach nur Arcade und Müll. Der Sound bei BF3 ist .... unglaublich!

Das Spiel wegen der Story kaufen:lol:

Oder hat MW3 jetzt tatsächlich wieder eine? :wow:

Ich hab selber den MP angespielt und kann nur sagen das es nur noch darum geht wer die besten Perks und Kill Streaks hat, die Leute sind nur am Campen wegen nen guten K/D

@g-13mrnice

Und was sagst du eigentlich zu den 20 DLCs die kommen sollen?

mfg

Nichts, a) gibt es sie noch nicht und b) muss ich sie ja nicht kaufen.
Sind jedoch brauchbare Maps dabei werde ich schauen, bei Black Ops hatte ich seinerzeit 2 DLC´s gekauft (ich bin auch nicht stolz drauf ^^ ) habe die Karten aber auch ordentlich lange gezockt und somit die Kohle mM nach wieder raus gehabt.

... also an alle Grafik-Trolle da draußen: Mi-Mi...mimimimimiiiiii :lol:

Wer war nochmal Hyperfield3? Ach, der ewige 2te :D (nehmt es bitte nicht persönlich ;) )
also solche Beiträge sind echt so sinnvoll wie ein Pfropf. Erstmal muss man nicht BF3 Spieler provozieren, nur weil man MW3 mag. Des Weiteren kannst Du bitte begründen, was als "ewige 2te" gemeint ist. Die Wertung oder die Verkaufszahlen? Beim letzterem ist es nicht gerade ein Zeichen von Qualität, wenn es die große Masse mag. Sonst wär ja Dieter Bohlen in der Musikbranche das Maß aller Dinge. Und warum sprichst Du die Grafik an? Die ist bei BF3 objektiv besser, würd ich als MW3 Spieler jetzt nicht unbedingt zu meinem Problem machen

dooooooooooooooooh epic FAIL! Wo bitte ist denn der Sound aus MW 1/2/3 gut bzw. gleich gut wie der aus BF3? Mir persönlich gefällt weder BF3 noch MW3, aber der Sound bei COD ist einfach nur Arcade und Müll. Der Sound bei BF3 ist .... unglaublich!

Auf jeden, an den Sound von BF3 kommt mM im Shooter Segment mit der Szenerie echt nix ran. Und Battlefield3 ist auch weiß Gott kein schlechtes Spiel. Aber es ist eben, genau wie CoD nur ein Spiel und keine Lebenseinstellung (zuminddest sollte es so sein)

mir ist schon aufgefallen, dass mw3 von unheimlich vielen kindern (unter 12 jahren) gespielt wird. um ins oberstufengebäude zu gelangen, muss ich quer über das ganze schulgelände durch die pausenhöfe von den 5. und 6. klässlern und da bekommt man so einiges mit wie z.b:"boah ich hab gestern so und so viele kills in mw3 gemacht" etc. etc. ich glaub, die kennen gar keine anderen spiele. activison scheint ja mächtig viel in der entwicklung zu sparen, aber das, was sie sparen, geben sie beim marketing wieder aus. und wenn man die fragt, was im vergleich zu mw1 besser ist, kommen nur aussagen wie:"das ist cooler/neuer und hat eine viel geilere grafik:lol::lol::lol:im laufe des monats werde ich mitn paar kollegen einen test machen, ob die cod-spieler wirklich einen unterschied zwischen mw2 und mw3 spüren. mal sehen, was da rauskommt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetzt BF3 und MW3 ausgiebig getestet. Wer die beiden Spiele miteinander vergleicht, vergleicht Aepfel mit Birnen.

Der MW3 MP ist halt enorm schnell, für Taktik eigentlich keinen Platz. Spiele da auch nur DM. Im Gegensatz zu BF3 kann man auch als relativ schlechter Spieler zügig Leveln und Waffen freischalten. Das dauert mir (ja bin kein Pro und zocke auch nicht 5h pro Tag) bei BF3 einfach zu lange.

Wirklich erstaunlich das diese Verkaufszahlen bei der Ablehnung möglich sind. Das sind die wieder im Massen eingeknickt und haben denen die letzten Dublonen in den Hals geschoben. So kann man keine Verbesserungen erwarten.
Wer die beiden Spiele miteinander vergleicht, vergleicht Aepfel mit Birnen.
Gut das ich kein Obstjunkie bin:D

Ich hab jetzt BF3 und MW3 ausgiebig getestet. Wer die beiden Spiele miteinander vergleicht, vergleicht Aepfel mit Birnen.

Der MW3 MP ist halt enorm schnell, für Taktik eigentlich keinen Platz. Spiele da auch nur DM. Im Gegensatz zu BF3 kann man auch als relativ schlechter Spieler zügig Leveln und Waffen freischalten. Das dauert mir (ja bin kein Pro und zocke auch nicht 5h pro Tag) bei BF3 einfach zu lange.

Kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Es spricht wirklich jeder über MW3. Als ich es für nen Freund bei GameStop abgeholt habe, sind 2 bekloppte Kinder reingelaufen und haben rumgeschrien. Ich dachte, was geht denn mit denen ab. Einfach nur peinlich.

Eigentlich dauert mir das Leveln bei BF3 auch zu lange, aber immerhin ist das Spiel gut :D

äpfel und birnen kann man vergleichen (objektiv), denn beides sind früchte. mw3 und bf3 sind ega-shooter mit schwerpunkt: mp. also könnte man die rein theoretisch auch vergleichen.

Wirklich erstaunlich das diese Verkaufszahlen bei der Ablehnung möglich sind. Das sind die wieder im Massen eingeknickt und haben denen die letzten Dublonen in den Hals geschoben. So kann man keine Verbesserungen erwarten.
Bei welcher Ablehung?
Die wenn überhaupt paar 100 Leute hier im Forum?
Die spielen keine Rolle bei einer Gesammtverkaufzahl von paar Millionen da lacht Activision nur drüber.

Das ist es ja die CoD Spiele strotzen nur so vor Scriptsequenzen.
Aber eins muss man CoD lassen, der SP sorgt für eine bombastische Stimmung, zwar hält die nicht lange an... ich denke mal der SP wird wieder richtung 4-6 Stunden gehen(CoD MW hab ich in knapp 4h durchgespielt).

Naja Battlefield 3 hat es sich durch Origin versaut, auf den obersten Platz der Verkaufscharts zu stehen. Leider. :daumen2:
Durch die rasche, meist übertriebene Mundpropaganda wurde das Image des Spiels geschädigt.

Origin kann man locker umgehen, nur das wissen meist nur diejenigen die sich damit auseinander setzen. Die Masse, die nur spielen will, hat meist keinen Schimmer davon. ;)

Ansonsten wäre es höchst wahrscheinlich ganz anders abgelaufen. :(

Ein Kumpel meinte neulich zu mir auch: "Was?! Du spielst dieses Game mit Origin. Das klaut doch deine Daten usw.
Der hatte wirklich null Ahnung und hat nur das aufgeschnappt, was alle einfach nur rum erzählen. :D
Als ich ihm genau erklärt hab, was es genau macht und wie man das ganze umgeht, bestellte er sich auch Flux das Game. ;)

schon mal überlegt dass es auch leute gibt die ein spiel wegen der story kaufen? ist halt nicht jeder so grafikgeil und kauft grafiktechdemos von crytech und co.
Damit ist doch nicht nur die Grafik allein gemeint, sondern das Gesamtkonzept COD.
Wo kommt den noch bitteschön etwas neues drin vor. Eigentlich ist es mal wieder nur ein COD MW 1.3 oder sowas. :D :D :D

So etwas ist keine 50 oder gar 60 Euro wert und müsste für max. 30 Euro verkauft werden. :D
Und da du ja "crytech" (heißt Crytek xDD) so anprangerst. Bei denen gab es wenigstens Crysis Warhead für faire 30 Euro gleich zu Anfang. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber auch ohne Origin hätte BF3 es nicht gegen MW3 aufnehmen können.
Und BF3 ist nicht wie MW3 also spielt das keine Rolle ob BF3 mehr bietet fürs Geld.
Ich hab COD4 seit release und BFBC2 auch und mir gefällt COD4 im MP einfach viel besser als BFBC2 und find die 50€ hätt ich mir sparen können.
Darum spielt es auch keine Rolle ob die Grafik da besser ist.
Und COD4 spiele ich auch im Clan schon seit es draußen ist mittlerweile über 1800std.
Aber egal ich kaufe seit COD4 auch keinen Teil mehr die können mir mit ihren VAC und DLCs gestohlen bleiben.

Hab nur geschrieben das es höchst wahrscheinlich anders abgelaufen wäre.
Damit meine ich, dass die Verkaufszahlen von Battlefield 3 wohl viel höher wären. ;)

Zurück