Call of Duty - Modern Warfare 3: Neuer Redemption Singleplayer Trailer zeigt pures Action-Feuerwerk

Wenn du dich negativ angesprochen fühlst, ist das dein Problem. Ich urteile nur über die Spielweise des Schreibers, nicht über seine Intelligenz. Und bei CoD ist es halt nun mal so, dass das Gameplay ziemlich monoton und flach aufgebaut ist. Mich wundert es nur, dass einige auf solch eine Aussage extrem gereizt reagieren :huh:?!

Naja es liegt vllt daran, weil du deine Meinung als richtig darstellen möchtest und die Meinung andere eher ablehnst oder sofort kritisierst. Es ist halt einfach Geschmackssache und Geschmäcker sind unterschiedlich!

Gute Verkaufszahlen bestärken Activision nur darin so weiterzumachen wie bisher. Sprich wenn sich das Ding wieder 20 mio mal verkauft gibst nächstes Jahr wieder CoD mit der Asbach-Engine. Wahrscheinlich ist das sowieso schon halb fertig.

Naja es liegt vllt daran, weil du deine Meinung als richtig darstellen möchtest und die Meinung andere eher ablehnst oder sofort kritisierst. Es ist halt einfach Geschmackssache und Geschmäcker sind unterschiedlich!

Um das worum wir gesprochen haben, geht es nicht um Geschmack. Es ging darum ob man die Schlauchlevel aus CoD mit denen von C2 vergleichen kann. Da gibt es keine unterschiedlichen Ansichten, sondern nur die, dass die Level in CoD flach aufgebaut und die von C2 vertikal gestreckt sind. Oder kann man in MW etwa flankieren, unter-/überlaufen oder Hinterhalte planen? Nein! Das würde die KI gar nicht mitmachen, sofern man da von KI sprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Um das worum wir gesprochen haben, geht es nicht um Geschmack. Es ging darum ob man die Schlauchlevel aus CoD mit denen von C2 vergleichen kann. Da gibt es keine unterschiedlichen Ansichten, sondern nur die, dass die Level in CoD flach aufgebaut und die von C2 vertikal gestreckt sind.
Na ja wircklich vertikal gestreckt waren die Level in Crysis 2 jetzt wirklich nicht.....:schief:

Na ja wircklich vertikal gestreckt waren die Level in Crysis 2 jetzt wirklich nicht.....:schief:

Bsp. im 2. Level: in den meisten Gameplay-Videos auf Utube sieht man nur den Frontalangriff auf der Straße. In Wirklichkeit kommt man noch durch die Kanalisation, über die Baustellengerüste oder eben über die Straße zum Missionsziel.

Das Leveldesign ist so aufgebaut, dass man immer über mehrere Wege angreifen kann und das macht die Umgebung glaubwürdig und realistischer. In CoD hat man trotz detailreicherem Leveldesign in 99% der Fälle nur einen einzigen Laufweg.

Außerdem kann man Gegner anlocken und in Hinterhalte führen. In CoD spawnen die Gegner und laufen ihre vorgescripten Wege entlang. Geht der Spieler nicht zum nächsten Scriptauslöser, spawnen die Gegner in einer Endlosschleife und machen den selben Mist nochmal. Trotzdem gibt es immer noch Spezialisten die meinen das Gameplay von C2 und CoD auf eine Stufe stellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Action-Feuerwerk ist wirklich nicht schlecht inszeniert und ich würde CoD im SP durchaus gerne mal spielen, aber irgendwie erinnert mich das Game an CoD MW2 - also, ich meine es sieht identisch aus. (selbe Engine, ok, aber warum wurde nicht mehr an der Optik gefeilt?)
Andere sagen auch wieder - Optik ist nicht alles. Da stimme ich durchaus zu - bei einem Game mit einer guten Story und einer glaubhaften Welt sieht man über altbackene Grafik hinweg, aber besitzt das neue CoD eine interessante und gut geschriebene Story? :schief:
Für mich wirkt das wie ein B-Action Film aus den 90igern. Wobei es wahrscheinlich durchaus Spaß macht wenn man mal Lust an opulent inszenierten Mohrhuhnschießen hat.

Für mich wirkt das wie ein B-Action Film aus den 90igern.

100% Sign :D. Aber wenn ich kinoreife Inszenierung haben will, geh ich entweder für 7-10€ ins Kino oder hol mir für 10-20€ eine Bluray. Aber 60-70€ für ein B-Movie & 10% Gameplay auszugeben, werd ich nicht nochmal nach MW2 tun.

Das besondere ist hierbei nicht das sie gut inszeniert wird, sondern das man durch diese Inszinierung auch noch richtig gefesselt wird, weil man wissen möchte wie es jetzt weitergeht! Davon können sich echt einige Spieleentwickler eine Scheibe abschneiden.
Richtig, auf die Schnelle fällt mir Rage in dem Zusammenhang ein. Dafür hat Rage aber was, was CoD, mMn, seit Teil 2 nicht mehr bietet, nämlich spannende Schießereien. Bei Rage, oder auch Max Payne und FEAR, freut man sich richtig auf die nächste Stelle, wo man so richtig loslegen kann, bei CoD hingegen möchte man nur sehen, was als nächstes haarsträubendes passiert, nicht aber wegen der Story, sondern wegen der Inszenierung. Das ist aber spätestens beim zweiten Aufguss zu wenig!

Für n paar Stunden Unterhaltung wird das Spiel schon taugen. Aber ob das mir 60€ wert is, is ne andere Frage.
Werds mir holn, wenns mal für 20€ irgendwo weg geht ^^

Ich finde COD langweilig!
Der Singleplayer geht immer zu schnell vorbei! Wenn dann der Multiplayer aber da wimmelt es immer von Hacker :daumen2:

Ich bleib lieber bei Battlefield:daumen:

Für n paar Stunden Unterhaltung wird das Spiel schon taugen. Aber ob das mir 60€ wert is, is ne andere Frage.
Werds mir holn, wenns mal für 20€ irgendwo weg geht ^^

Also etwa in 3 oder 4 Jahren?
Also für 60€ erwarte Ich schon einiges von einem Spiel und dazu gehört nicht nur eine spannende und mitreißende Story. Wenn, wie manche hier meinen, die "kinoreife" Inszenierung die Story spannend macht gut, das ist deren Bier. Ich bin der Meinung, dass Inszenierung nicht alles ist. MW2, BO und auch MW3 wären mir maximal 20€ wert.
Es gibt immer wieder die Behauptung, dass man im MP ja hunderte Stunden an Spieldauer hat. Die Begründung ist meiner Ansicht nach aber Müll. Seit MW2 hat sich doch kaum was geändert, wofür dann 60€ für jeden neuen CoD-Teil ausgeben? Der Singleplayer mag ja soo toll inszeniert sein und soo spannend sein. Für mich sind das nichts weiter als maximal 10 Stunden Schlauchlevelgeballer, die man auch als DLC für MW2 bringen könnte.

warum reden eigentlich alle von 60 Euro? Das Teils gibs selbst bei Amazon.de wenn man vorbestellt hat für 43 euro + 5 Euro Versand...und die sind idR schon teuer.

Ich glaub einige wissen gar nicht was die reden und wofür "kinoreif" steht. Und nicht alles was ins Kino kommt, hat es am Ende auch verdient. Was nützt mir eine kinoreife Inszenierung, wenn die Handlung verwirrend und total uninteressant ist, keine Spannung aufkommt und noch weniger Logik drin vorkommt. Da war der SP von BC2 viel spannender, obwohl es keine Fließbandaction war und 80% Filmmaterial. Denn Letzteres ist das einzige gerade noch so interessante Element an CoD. Aber das Gameplay was ein Hauptmerkmal eines Spiels ist, ist in CoD einfach unter aller Sau - selbst für einen FPS.

Die Handlung von MW2 war sicher nicht total uninteressant. Ich finde die aufbauende Szenerie Richtung WW3 sehr spannend. Die Erzählweise ist allerdings nicht die beste, gehört aber sicher noch zum besseren Durchschnitt im FPS Bereich.
Aber wieso du den SP von BC2 besser findest weiß ich wirklich nicht. Ich habe ihn zwar mühselig durchgespielt, aber der war nun wirklich gähnend langweilig, was konnte man an der Story spannend finden? Dazu viel zu weite Wege leere Wege, die bei BC1 noch mit erfrischenden Dialogen aufgefüllt wurden und bei dem generell vor allem der spritzige schwarze Humor hervor stach und man drumherum eine gute Story aufbaute. Das fehlte nun fast komplett im Nachfolger. BC2 finde ich ehrlich gesagt nur dem MP erwähnenswert, der mit zum besten gehört und durch fehlende Dedis in MW2 sicher auch profitierte, nicht zu unrecht versteht sich.

@slayerdaniel: 60€ sind die UVP und der Steam-Preis. Und selbst wenn man es bei Amazon billiger bekommt, andere Spiele sind noch billiger. Aber auch 40€ wären zu viel des Guten!

@slayerdaniel: 60€ sind die UVP und der Steam-Preis. Und selbst wenn man es bei Amazon billiger bekommt, andere Spiele sind noch billiger. Aber auch 40€ wären zu viel des Guten!

UVP...merkst selbst oder? :schief: Das andere Spiele günstiger sind bestreitet auch gar keiner...nur andauernd zu behaupten, dass Spiel koste 60 Euro stimmt nicht. Ziehst du bei anderen Produktvergleichen auch immer UVP heran, obwohl der übliche auffindbare Ladenpreis 20% drunter liegt?
40-45 Euro sind für ein Spiel absoluter Standardpreis zum Release und überhaupt nicht zu viel. Dann kaufst du anscheinend nie Spiele zum Release.
Und wenn du mit "40 Euro zu viel" nur bei CoD meinst, darf ich folgende Posts getrost ignorieren. ;)

Ich denke, dass die Rollen klar verteilt sein dürften:

Battlefield 3 wird den mit Abstand besten Multiplayer bieten, so wie es sich gehört, doch bei der Kampagne würde ich mal stark drauf wetten, dass die nicht an MW3 herankommt. Was das angeht haben die einfach zu wenig Erfahrung... der Singleplayer von BC2 war wirklich nicht viel besser als ein MoH oder ein Black Ops (mal abgesehen vom Sound). Zwar gefällt es nicht jedem, wie übetrieben teilweise MW2 rüber kam, aber Infinity Ward hat schon gezeigt, dass sie mit die besten Singleplayer machen können ( man denke da nur mal an die Anfänge von CoD, oder an MW1... ).

Ich bin gespannt auf die Kampagne von MW3, endlich wieder ein richtiges CoD, alle 2 Jahre bringen die aus meiner Sicht nämlich nur Müll raus... bei B3 zieht EA leider alles in den Dreck, mit ihrem Origin und was die sonst noch so für "features" eingebaut haben...

Ich bin gespannt auf die Kampagne von MW3, endlich wieder ein richtiges CoD, alle 2 Jahre bringen die aus meiner Sicht nämlich nur Müll raus... bei B3 zieht EA leider alles in den Dreck, mit ihrem Origin und was die sonst noch so für "features" eingebaut haben...

Das liegt daran, das IW nur jedes 2. CoD entwickelt hat :P als MW und MW2, jetzt MW3, dazwischen lagen WaW und BO von Treyarsch, die ich richtig grottig fand :D

DIe MW Story wird ihren epischen Höhepunkt erreichen.

warum reden eigentlich alle von 60 Euro? Das Teils gibs selbst bei Amazon.de wenn man vorbestellt hat für 43 euro + 5 Euro Versand...und die sind idR schon teuer.

Die Handlung von MW2 war sicher nicht total uninteressant. Ich finde die aufbauende Szenerie Richtung WW3 sehr spannend. Die Erzählweise ist allerdings nicht die beste, gehört aber sicher noch zum besseren Durchschnitt im FPS Bereich.
Aber wieso du den SP von BC2 besser findest weiß ich wirklich nicht. Ich habe ihn zwar mühselig durchgespielt, aber der war nun wirklich gähnend langweilig, was konnte man an der Story spannend finden? Dazu viel zu weite Wege leere Wege, die bei BC1 noch mit erfrischenden Dialogen aufgefüllt wurden und bei dem generell vor allem der spritzige schwarze Humor hervor stach und man drumherum eine gute Story aufbaute. Das fehlte nun fast komplett im Nachfolger. BC2 finde ich ehrlich gesagt nur dem MP erwähnenswert, der mit zum besten gehört und durch fehlende Dedis in MW2 sicher auch profitierte, nicht zu unrecht versteht sich.

Naja ich merke du stehst drauf dein Gehirn einfach mal ab zu schalten und alle 5 minuten mal die maus zu bewegen um ein Moorhun.. ähh Soldaten ab zu knallen.

Das video turnt mich keine bisschen an! Ich seh nur übertreibene effekte die sich tunnel artig um einen selbst wickeln und einem jegliche Freiheit nehmen. Geschweige den Phantasie anregen oder Atmosphäre aufkommen lassen.
Und wenn ich die übertriebene gewaltdarstellung wieder sehe wird mir jetzt schon schlecht! Schön die menschlichen körper durch ein flugzeug schleudern und ihnen alle Knochen brechen. Naja die unterschicht denkt ja Gewalt wäre cool und es wird gekauft.

Ne Leute Auf das alles Kann ich verzichten.
Denn besten SP hat immernoch Crysis 1. Jedes mal durchspielen und immer wieder was neues.
Will ich eine ach soo tolle Story, auf die ihr jaaaa sooo viel wert legt, schaue ich einen guten Film und nehm kein MW, einen im Prinzip schlechten Film in dem ich ab und zu selber eingreifen muss. Mehr ist MW nicht.

Ich will selber die Story sein und selber Entscheidungen treffen deswegen greife ich zu guten Spielen(Crysis, Stalker, FarCry, GTA X, etc) und keinen schlechten interaktiven Filmen wie MW.

Ich denke, dass die Rollen klar verteilt sein dürften:

Ja in Dreck ja? Mit Origin ja?^^ Okay nenn mir ein Szenario in den Origin dein leben in nur einer fitzle mini kleinen Sach ändern würde!
Ausser das dir 20MB auf der festplatte fehlen, 2 klicks machen musst und es 2 sekunden länger dauert das spiel zu starten.

Ja ich weiss EA intressiert sich brennend für deine Software, herr IceGamer. Die haben eine eigene Taffel bei sich hägen da steht ganz groß IceGamer drauf und darunter ist deine ganze Software aufgelistet und jeder EA mitarbeiter ist verpflichtet das auswendig zu lernen.
Man wird die daten nicht einfach in ein anonyme Statistik tun, nein man wird sich jeden genau ganz genau anschauen und dann von fall zu fall bewerten wie man den jenigen behandelt. EA hat deswegen gleich mal 100.000 Mitarbeiter eingestellt die das jetzt übernehmen.

Buwahh... ich hasse diese weichei hater!

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, der Trailer macht Lust auf mehr, ich will endlich wieder Soap spielen und mit Cpt Price rumschleichen! Hoffentlich gibt es diesmal mehr Schleichleveln, den die sind sau fesselnd und einfach genial!! :daumen:

ich würde an deiner stelle aufpassen was ich sage, und nicht sinnlos leute diffamieren ;)

Fühlst dich angesprochen?

Es gibt nun mal eine Unterschicht das kannst du nicht abstreiten. Klar gibt es auch bei den Menschen mit Intiligenz und Verstand welche die ein kranken Charackter haben und drauf stehen wenn Menschen sterben.

Ich für meinen Teil hab mit dieser Welt voller Türkischer vergewaltigungs gangs, deutschen Kindern die ausländischen Slang sprechen, hinteres mittelfeld Pisastudie, U Bahn schlägern, Piraten Partei, Gewaltverherlichung, laschen Gesetzten uvm abgeschlossen und werde keine Kind in diese Welt setzten.

Zurück