Call of Duty Modern Warfare 3 mit Lan-Modus und Klassenbeschränkungen

AW: Call of Duty Modern Warfare 3 mit Lan-Modus und Klassenbeschränkungen

LAN Modus wäre wirklich genial.
BF, naja, immer das Snipern und campen usw. Da weiß ich wenigstens bei uns aufm CoD Server welche Regeln wir haben und das sich Menschen daran halten werden damit der Spielfluss nicht immer unnötig unterbrochen wird.
Freue mich sehr auf MW 3

Ich sag mal so, auch auf richtigen Schlachtfeldern (Reallife) sind Sniper und so weiter unterwegs und diese gibt es sowohl in BF als auch in COD. :daumen:
Dazu muss ich sagen, ich spiele beides, also COD und BFBC2, nur mache ich einen Unterschied, möchte ich auf mehr Realismus achten möchte zählt bei mir BF möchte ich einfach nur schnell mal zocken und bissel Fun haben dann COD, aber Spass machen beide Games.

MFG Watchy

Ich verwende diesen FACEBOOk-Button absichtlich nicht!

DANKE für diese News!
Das sind mal gute Neuigkeiten!

Nunja, Activision setzt Call Of Duty nun an den Punkten an, die Battlefield 3 nicht bietet. Nur ehrlich gesagt denke ich nicht, dass man so diesen "Krieg" zwischen den Spielen gewinnen kann. Mir ist gutes Gameplay wichtiger als LAN-Support, welchen ich vielleicht 2-3x im Jahr nutzen würde.

Gruß

Vieleicht wird das Game doch noch was für mich.

An sich ist es ja auch nicht so schwer. Modern Warfare 2 war von den Waffen und der Spielmechanik das beste Call of Duty. Nur die Cheater, Tuber und vor allem IW-Net haben furchtbar genervt.

Wenn man VAC endlich gescheit impelmentiert hat (sah ja bei Black Ops schon ganz gut aus) und den Admins via Dedicated Server wieder die Macht gibt, dann kann das schon was werden.

Überhaupt steht und fällt das alles mit den Dedicated.

Das einzige was jetzt noch fehlt wäre ein Tool wie Mani-Admin-Plugin, damit man auch ohne anwesenden Admin assoziales Spielverhalten wie übermäßiges Tuben, Campen oder ähnliches automatisch bestraft, dann wäre es wirklich mal ein würdiger Nachfolger von Call of Duty 4 (wird auch langsam mal Zeit!).

Das die Grafik nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, ist zwar schade, hat dann aber auch Vorteile. Ich kann das Game wahrscheinlich problemlos auf meinem 4 Jahre alten Laptop spielen. Bei BF3 muss es schon der Gaming-PC sein.

Solange die Bezahlinhalte nicht spielendscheidend werden, könnten wir beide doch noch zueinander finden^^.

Ich muss ehrlich sagen, das mich MW3 in letzter Zeit auch mehr interessiert.
Wie schon geschrieben wurde, in BFBC2 ist der Frustfaktor recht hoch und des Öfteren sehr langsames Gameplay. In CoD geh ich rein und hab sofort Action.
BF3 hab ich nun als Abo-Prämie bei PCG, evtl kann man das noch mal ändern oder ich kaufe mir MW3 unter Umständen. Dann hab ich beide Spiele :ugly:

JA! Ein Lan Modus, wie geil??
Tja, kaufen werde ich es vermutlich schon, aber wenn sie die online cheaterein ned hinkriegen, dann werde ich nur koop spielen (wie bei black ops -.-).

Ich verstehe wirklich nicht, warum hier so viele einen gnadenlosen Konkurrenzkampf zwischen CoD und BF heraufbeschwören

Beides sind (Multiplayer-)Egoshooter in einem modernen Setting

Aber das wars dann auch mit den Ähnlichkeiten

BF ist auf große, lange Schlachten in großen Levels mit Fahrzeugen, zerstörbarer Umgebung und großen Spielerzahlen ausgelegt, CoD auf kleinere Levels und vergleichsweise kurze Spiele , mit weniger Spielern pro Server

Beide Spiele unterscheiden sich vom Grundkonzept her so stark, dass ich keine Konkurrenz erkennen kann, höchstens bei der Singelplayerkampagne aber die ist ja sowieso nur ein nettes Beiwerk, für mich weder bei dem einen noch bei dem anderen Spiel ein Kaufgrund

Jetzt noch ne neue Engine und weniger DLCs und ich würds mir warscheinlich holen.

Naja, um mit BF 3 auf Augenhöhe zu sein muss da schon deutlich mehr kommen*. Dennoch ne positive Entwicklung, natürlich.

*Kostenpflichtiges Elite weg, Mappack 5 - 7 Euro, neue Engine, besserer Sound.
/sign !

bin schon froh darüber das es dedicated server gibt :D

naja meine anforderungen sind seit black ops und vor allem mw 2 doch schon recht bescheiden :D
hoffen wir mal das mw 3 zumindest vernünftig kodiert ist.... nicht wie black ops...

mfg

Ich verstehe wirklich nicht, warum hier so viele einen gnadenlosen Konkurrenzkampf zwischen CoD und BF heraufbeschwören

Beides sind (Multiplayer-)Egoshooter in einem modernen Setting

Aber das wars dann auch mit den Ähnlichkeiten

BF ist auf große, lange Schlachten in großen Levels mit Fahrzeugen, zerstörbarer Umgebung und großen Spielerzahlen ausgelegt, CoD auf kleinere Levels und vergleichsweise kurze Spiele , mit weniger Spielern pro Server

Beide Spiele unterscheiden sich vom Grundkonzept her so stark, dass ich keine Konkurrenz erkennen kann, höchstens bei der Singelplayerkampagne aber die ist ja sowieso nur ein nettes Beiwerk, für mich weder bei dem einen noch bei dem anderen Spiel ein Kaufgrund

Also ich finde schon, das die beiden Spiele in Konkurrenz stehen, das was du als Gründe für Unterschiede genannt hast, sind für mich Beweise für die Rückständigkeit von CoD.

CoD enginge kann sicher keine zerstörbare Umgebung (vom Spieler zugefügt, nicht gescriptet), CoD würde in den Levels bei langen Schlachten auch absolut öde sein, mehr Spieler pro Server wären sicher möglich, aber aufgrund des Spiel Konstruktes nicht sinnvoll!

Ist ne andere Ausführung, ergibt aber genauso Sinn!

MfG

Das sind gute Neuigkeiten :daumen: , finde es immer wieder schade das so viele gute Shooter keinen LAN-Modus besitzen.

Genausogut könnte man sagen, dass es seinerzeit einen beinharten Konkurrenzkampf zwischen BF:1942 und CS 1.6 oder CoD 1 gegeben hat...

Genausogut könnte man sagen, dass es seinerzeit einen beinharten Konkurrenzkampf zwischen BF:1942 und CS 1.6 oder CoD 1 gegeben hat...

Naja, CS passt da mMn garnicht rein. Da ging es primär und taktische teamplay zum plazieren und verteigen einer bombe/ ausschalten der bombenläger. Es war nichtmal notwendig, Gegenspieler zu erledigen(töten). Außerdem war eine Map quasi rundenbasierend. Ich persönlich finde das Prinzip von CS nun wirklich ein komplett anderes.

MfG

Lieber eine komplett neue Grafikengine als einen Lan-Modus (wenn ich auswählen müsste)
Trotzdem genial ein LAN-Modus vorallem an Lan-Party's kann das die Spielauswahl entscheiden.

Naja, CS passt da mMn garnicht rein. Da ging es primär und taktische teamplay zum plazieren und verteigen einer bombe/ ausschalten der bombenläger. Es war nichtmal notwendig, Gegenspieler zu erledigen(töten). Außerdem war eine Map quasi rundenbasierend. Ich persönlich finde das Prinzip von CS nun wirklich ein komplett anderes.

Ja eben.

Den Spielmodus hast du bei CoD auch... und bei BF nicht

Genau darum geht es, das Spielprinzip ist ein völlig anderes

Zuletzt bearbeitet:

Gute Neuigkeiten.
Werd mir das Spiel trotzdem nicht kaufen. Ein Onlineshooterkauf reicht mir pro Jahr. Und das wird diesmal BF.

MfG

Search&Destroy hat ne Riesencommunity in CoD und ist genau der CS Spielmodus. Viele reduzieren CoD nur auf TDM, ist es aber bei weitem nicht. S&D spiele ich quasi nur in CoD4. Es gibt viele Spielmodi die auf Objectives ausgerichtet sind. Mein pers. Favorit ist seit MW2 Sprengkommando (Mischung aus S&D ubnd TDM), dort kam er zum ersten mal vor, würde ihn mir für CoD4 wünschen und hoffe er ist bei MW3 wieder dabei.

Zurück