Call of Duty Modern Warfare 3: Erste Impressionen plus Grafikvergleich - zwei Ligen unter Battlefield 3

Reinfall! War klar, dass das kommt. Ich bin nicht überrascht :daumen:

Battlefield IST und BLEIBT Nummer 1! :daumen: - PUNKT[.]!
 
tja, die engine is ja auch n porsche ^^
wenns nur um de fette kohle geht wird eben auf konsolen-niveau stagniert. wenns sich verkauft wen intressiert dann noch innovation oder herz? ;)
 
Minimale Details von MW3 sieht aus wie Doom 3 und minimale von BF3 ist Standard auf Konsole. Das ist Fakt und bestätigt ^^ Ich denke, mehr ist dazu nciht zu sagen. :ugly:
 
Hallo Leute,

solange sich die Spieler auch mit der alten Engine noch melken lassen, wird sich nichts ändern, ganz einfach. Die Geldkuh wird solange ausgequetscht, bis das Ganze nicht mehr rentabel ist. Erst danach kommt vielleicht eine neue Engine. Es liegt also einzig und allein am Spieler, wann hier wieder Fortschritte gemacht werden.

Deshalb verdient DICE an der Stelle ein großes Lob, denn hier steht wohl unbestreitbar noch ein gutes, innovatives Spiel zu machen im Vordergrund. Und: Man hat sich übermäßig stark nach Kundenwünschen orientiert, das merkt man schon nach wenigen Minuten Spielzeit. Stimmt das Gesamtpaket, rollt der Rubel dann ohnehin von alleine und die Kundenbindung ist wesentlich ausgeprägter. So muss das sein! :daumen: Dafür gebe ich auch gerne mein Geld aus, nicht aber für irgendeine halbe, komplett veraltete Lösung. :ugly: Und dabei spiele ich jetzt nicht alleinig auf die Grafik an, es muss schon das Gesamtpaket stimmig sein...

Beste Grüße,
Camillo
 
Ich spiele BF3 und MW3. Klar ist BF3 technisch besser, Grafisch besser...Aber es zickt rum, stürtzt ab, Origin....

MW3 schaut für mich immer noch gut aus und macht Laune zu zocken. Und genau darum geht es doch. Beklagt sich einer über die Schrottgrafik von Minecraft? Trotzdem spielen das alle (ich nicht :))
 
da hat wahrscheinlich noch minecraft ne hübschere optik .... :hail: Mal ernsthaft, wenn man schon 50€ fuer so ein game bezahlt, kann man auch erwarten dass grafisch etwas gemacht wurde. die screenshots sind fuer ein heutiges game einfach ne frechheit. der verein hat soviel geld mit dieser spielereihe verdient, da wäre es wirklich nicht zu viel verlangt gewesen, das ganze mal ein bisschen aufzupeppen.
 
Ich spiele BF3 und MW3. Klar ist BF3 technisch besser, Grafisch besser...Aber es zickt rum, stürtzt ab, Origin....

MW3 schaut für mich immer noch gut aus und macht Laune zu zocken. Und genau darum geht es doch. Beklagt sich einer über die Schrottgrafik von Minecraft? Trotzdem spielen das alle (ich nicht :))

Du willst jetzt doch nicht ernsthaft behaupten, dass CoD was von Minecraft hat oder? Minecraft bietet dir grenzenlose Spielefreiheit und was bietet dir CoD??? OK, CoD vermittelt jedem eine Art überdimensionales Aiming zu besitzen, deswegen kommen auch einige CoDler immer mit dem Argument "in CoD ist Aiming und schnelle Reaktion gefragt". Nur in CoD kann man Rumsprayen und trotzdem Headshots machen. BF hat sich zwar leider (wahrscheinlich um CoDler anzulocken) auch ein bisschen in diese Richtung entwickelt aber man hat in BF3 immer noch das Waffenhandling (ich sage nur M60), welches um Einiges mehr vom Spieler verlangt als CoD.

In BF3 ist außer schneller Reaktion und Aiming auch noch schnelles Denken angesagt. CoDler die meinen BF3 "taktisch" (langsam) spielen zu müssen, haben ganz schnell mein Messer im Rücken stecken. Und anscheinend laufen auf BF3-Serven schon eine Menge CoDler rum, denen ich wahrscheinlich meine 275 Messerkills verdanke :devil:.

BTT: BF3 in schlechtester Quali kann schon ganz gut mit den Max-Einstellungen von CoD mithalten xD. Und wer sagt, dass geile Grafik keine Aufmerksamkeit in der Hektik des Spiels bekommt, tut mir einfach nur leid^^. BF3 bietet adrenalinüberschüssiges Gameplay in einer durch die Grafik und Sound erzeugten genialen Atmosphäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollt ich mir diesmal CoD nicht kaufen und statt dessen BF3. Weil ich auch finde das CoD immer das selbe ist.
Nachdem ich aber bei BF3 das Ergebnis von der Ermittlung zu Origin abwarte, werd ich mir doch MW3 kaufen.

Im Multiplayer macht es Spaß. Nur deshalb kauf ich es mir. Den SP hab ich bei noch keinem CoD durchgespielt. Irgendwie war der nach der zweiten Mission schon öd.
 
Grafik :daumen2:
Multiplayer:daumen2:
Call of Fail
Call of Duty 1 wieder aufgespielt und schön gezockt m:hail:it Karabiner und Kolbenschlag...was für Zeiten das waren.
 
Hmmm, das für manchen von euch die Grafik so verdammt wichtig ist, hat sich zwar nicht viel verändert seit MW2, aber sonst sieht es doch trotzdem klasse aus, und macht verdammt viel Spass!
Ich mein, bei einem Menschen den ihr mögt, den beurteilt man doch auch nicht nur auf sein Aussehen oder ???
Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Spiel, genau wie mit Battlefielt 3.
Und nächste Woche kauf ich mir noch Need for Speed:The Run!
Dann freu ich mich wie ein Schneekönig, und lass den lieben Gott ein guten Mann sein....:D:D:D
 
...mal ehrlich. Battlefield 3 (mit Origin-Umgehung hat es das Original dann doch auf die Platte geschafft...) sieht schon recht "sexy" aus und verwöhnt das Shooterauge doch recht eindrucksvoll. Meinem Alter angemessen treibe ich mich aber nur noch selten im MP herum, dafür muß einfach die Zeit da sein...was sie derzeit nun einmal nicht wirklich ist. Also spiele ich dann schon eher eine "gute" Kampagne. BF3 ist da wie beschrieben, mit Einigen Schwächeleien hier und da, schon recht gut. MW3 werde ich mir erst morgen Nachmittag beim "Jupiter" abholen...

...aber aus genau den genannten Gründen. Man kann IW wirklich vieles vorwerfen, aber gute Unterhaltung bieten die Jungs dann schon. Schlauchlevel, alte Engine...alles einmal bei Seite gelegt. Wenn ein PC Spiel den Effekt erzielt, das ich obwohl ich eigentlich bereits aufhören wollte, dann doch noch die Mission beenden will, dann hat das Spiel bereits bei mir vieles erreicht, was andere Titel eben nicht schaffen. MW3 ist, wie die ganze Serie ein absolutes Phänomen...es bietet eigentlich nie etwas Neues, aber das ist dann doch der Reiz an CoD...schon immer gewesen, obwohl jede berechtigte Kritik vollstens in Ordnung geht und ich auch einen Teufel tun werde, das Spiel zu verteidigen...

CoD MW3 wird genau das tun, was ich von dem Titel erwartet habe...gute Unterhaltung, die einem am Ende viel zu kurz vorkam...aber man hat schon das Eine oder Andere "Aha" Erlebnis gehabt...
...alles Andere ist mir egal...es wird eh noch lange dauern, bis wir PC´ler wieder ein Crysis vor die Nase gesetzt bekommen und Alternate und Co. die Bude einrennen, weill eine neue CPU und GraKa dringend nötig ist...nicht schlecht auch einmal 1-2 sparsame Jahre am PC verbringen zu können...Ironie: Ende und Aus...
 
...mal ehrlich. Battlefield 3 (mit Origin-Umgehung hat es das Original dann doch auf die Platte geschafft...) sieht schon recht "sexy" aus und verwöhnt das Shooterauge doch recht eindrucksvoll. Meinem Alter angemessen treibe ich mich aber nur noch selten im MP herum, dafür muß einfach die Zeit da sein...was sie derzeit nun einmal nicht wirklich ist. Also spiele ich dann schon eher eine "gute" Kampagne. BF3 ist da wie beschrieben, mit Einigen Schwächeleien hier und da, schon recht gut. MW3 werde ich mir erst morgen Nachmittag beim "Jupiter" abholen...

...aber aus genau den genannten Gründen. Man kann IW wirklich vieles vorwerfen, aber gute Unterhaltung bieten die Jungs dann schon. Schlauchlevel, alte Engine...alles einmal bei Seite gelegt. Wenn ein PC Spiel den Effekt erzielt, das ich obwohl ich eigentlich bereits aufhören wollte, dann doch noch die Mission beenden will, dann hat das Spiel bereits bei mir vieles erreicht, was andere Titel eben nicht schaffen. MW3 ist, wie die ganze Serie ein absolutes Phänomen...es bietet eigentlich nie etwas Neues, aber das ist dann doch der Reiz an CoD...schon immer gewesen, obwohl jede berechtigte Kritik vollstens in Ordnung geht und ich auch einen Teufel tun werde, das Spiel zu verteidigen...

CoD MW3 wird genau das tun, was ich von dem Titel erwartet habe...gute Unterhaltung, die einem am Ende viel zu kurz vorkam...aber man hat schon das Eine oder Andere "Aha" Erlebnis gehabt...
...alles Andere ist mir egal...es wird eh noch lange dauern, bis wir PC´ler wieder ein Crysis vor die Nase gesetzt bekommen und Alternate und Co. die Bude einrennen, weill eine neue CPU und GraKa dringend nötig ist...nicht schlecht auch einmal 1-2 sparsame Jahre am PC verbringen zu können...Ironie: Ende und Aus...

dem kann ich mich vollen Herzens anschliessen :daumen:
 
Zurück