Call of Duty Infinite Warfare: DICE-Entwickler finden die Optik altbacken

Wie DICE wieder kotzt dass Sie weniger Geld einspielen werden als Activision. Kann ja jeder seine Meinung haben, völlig legitim. Trotzdem finde ich solche direkten Ansagen/Kritiken die eine persönliche Favorisierung beinhalten immer etwas zwiespältig. Hat immer irgendwie was von Missgunst und Neid. Aber mir egal. Hatte bisher immer Spaß mit knackig kurzer Action in CoD und langen Gefechten in BF. Trotzdem ist für mich speziell CoD die bessere Variante. Und Cheater gibt es hier wie dort, dass ist kein Kriterium.
Vor allem was sie gegen den Soundtrack haben raff ich nicht.

Battlefield war schon immer ein Multiplayerspiel, BF1942 hatte beispielsweise gar keine Kampange. Wer hier super SP Content erwartet ist an der falschen Adresse und soll was andres spielen. Auch COD ist halt primär auf Multiplayer ausgerichtet.
Du hälst dein dein Argument "war noch nie so" wirklich für stichhaltig?
Wenn ein Spiel einen ausgwiesenen SP enthält (und kein MP mit Bots), dann erwarte ich natürlich ein gutes Spiel. DICE hat mit dem SP vom Bad Company 1 (!) bewiesen, dass die es wirklich drauf haben.
Die Ausrichtung ist auch irrelevant. Sie bieten MP und SP, als kann an beide Teile einen gewissen Anspruch haben.

@Topic: Finde es gut, dass auch mal Brancheninsider die Grafik bei CoD kritisieren.

Space Oddity unnötig? Das war doch das Highlight am Trailer - für mich zumindest. :D

@Missgunst / Neid: Glaube nicht, dass man das so sehen muss. Wenn man sich die Grafik anschaut, dann ist die Kritik durchaus berechtigt. Gegen andere Engines und Titel wirkt das altbacken - da muss man nicht mal aus der Branche sein um das festzustellen.

Andererseits ja IW / Activision in dem Trailer auch keinen Versuch unternommen die optischen Mängel der Engine zu überspielen. Das muss man sich auch mal trauen. Zumindest kann man diesmal davon ausgehen, dass das Spiel auch genau so auf den Konsolen aussehen wird und nicht schlechter.

Selbst die Entwickler sorgen mit eigenem Beispiel dafür, dass sich die 13-jährigen wieder in den Haaren haben. Was für ein Kindergarten.
gRU?; cAPS

DICE soll sich auf die Werte von BF besinnen und ihr Ding durchziehen, und nicht mehr und mehr versuchen das arcadige Gameplay zu kopieren und so die COD Zielgruppe abzuwerben...

DICE soll sich auf die Werte von BF besinnen und ihr Ding durchziehen, und nicht mehr und mehr versuchen das arcadige Gameplay zu kopieren und so die COD Zielgruppe abzuwerben...
Ist das nicht schon genau so passiert? Ernstgemeinte Frage, ich hab nie ein Battlefield gespielt.
Für mich sind die Battlefield-Community und die Call of Duty-Community beides größtenteils zwei zankende Krabbelgruppen, die sich darüber streiten, welches Kleinkind nun das coolere Spielzeug hat.
gRU?; cAPS

Grafik können sie ja. Gameplay ist leider manchmal top (alte BF..) manchmal recht Flop (BF4). Auch wenn Dice LA viel gefixt hat. Schauen wir ob Dice gelernt hat. Lust hätte ich schon auf nen BF Shooter der funktioniert. Wie viel Stunden und Freude doch in BF1942, 2 und 3 steckten. :/

Ist das nicht schon genau so passiert? Ernstgemeinte Frage, ich hab nie ein Battlefield gespielt.
Für mich sind die Battlefield-Community und die Call of Duty-Community beides größtenteils zwei zankende Krabbelgruppen, die sich darüber streiten, welches Kleinkind nun das coolere Spielzeug hat.
gRU?; cAPS
Klar gab es eine Annäherung. Das Gameplay wurde schneller etc, trotzdem unterscheiden sich beide enorm.
Hardline ist da ein ganz anderes Kapitel. Das geht ganz klar Richtung CoD.

DICE soll mal schön leise sein und sich beim BF5 selber mal um eine "anständige" Single-Player Kampagne kümmern :what:
Grafisch waren der Single-Player von BF3 & BF4 wirklich herausragend aber spielerisch ist CoD - auch wenn seit Modern Warfare stark abgebaut wurde - immer noch weit vorne.

Wenn du eine anständige SP-Kampagne willst darfst du aber auch kein CoD spielen. Meiner Meinung nach gegen die sich da nicht viel. Katastrophale bis nicht vorhandene KI, nicht vorhandenes Gameplay, keinerlei spielerische Freiheit dank Schläuchen mit dilettantisch versteckten Levelgrenzen, kein Anspruch... ob BF, CoD, MoH oder wie die ganzen MMS alle heißen, die sind nahezu alle ein und dasselbe. Ganz einfach weil seit Jahren jeder Entwickler dem spielerisch schwachsinnigen, aber Verkaufserfolg versprechenden CoD-Prinzip folgt. Wenn du den SP von BF kritisiert musst du den von CoD ebenso kritisieren, denn seit MW2 finden sich bei beiden fast komplett die gleichen Kritikpunkte.

Zum MP: Wer auf Zeugwie Killstreaks und Spawncamper steht und auf Server verzichten kann kann ja gerne wieder zugreifen. Wer sich von CoD endlich mal Besserung erhofft hat wird nach dem Trailer enttäuscht sein, weil anscheinend nach genau dem selben Prinzip weiter gestümpert wird. Und ich bezweifle, dass BF wieder zu alter Stärke zurückfinden wird. Wenn ich mal wieder Bock auf Shooter habe werde ich mir wohl eher das neue UT angucken müssen...

Die Verwendung von Space Oddity finde ich auch schrecklich, dass nimmt dem Song einiges und passt nicht wirklich. Entweder man nimmt ein Stück so wie es ist und passt den Trailer an (z.B. Doom mit :hail:Refused:hail:) oder lässt was neues komponieren. So schreckt man Bowie-Fans ab. Aber gut, die Schnittmenge zwischen Bowie-Fans und CoD-Spielern dürfte extrem gering sein. 13-jährige hören sowas nicht.:ugly:

Von mir aus können die auch die Kampagne weglassen, die ist sowieso recht kurz.

Na ja, jemand, der von 2000h (!) resp. 83 Tagen (!!!) in Battlefield 2 praktisch 50% (über 900h) alleine auf einer einzigen Map (Kubra Dam) als Sniper verbracht hat, sollte eigentlich ziemlich keine Ansprüche an ein neues Battlefield haben, nicht? Eine Map und ein Snipergewehr wären für so einen Spielertypus völlig ausreichend... ;-)
Also ich weiß ja nicht ob du überhaupt mal länger BF2 gespielt hast aber ich sehe da nichts anormales. Kubra Dam ist ganz klar eine der besten Maps und es ist auch recht normal nach 1000h+ nur noch die Lieblingsmaps zu Spielen. Vor allem auf einem Stammserver.

Mal ganz davon abgesehen kann man auch das Sniper Kit auswählen und dann hunderte Stunden im Flugzeug verbringen. ;)

Das waren noch Zeiten - Call of Duty 1-3.

Danach wurde es direkt uninteressant. Ausgelutscht.

Allein wenn ich Battlefield oder Call of Duty höre ,wird abgewunken.:daumen2:

Es ist schön von einem schönen Teller zu speisen nur ist es nicht zwingend ein KO Kriterium und mittlerweile haben Beide etwas angeranztes auf dem Teller

Lol, dass ausgerechnet DICE das Maul aufreißt nach der Battlefront Gurke. So dermaßen daneben war auch ein Call of Duty zu keinem Zeitpunkt. Außerdem bauen die seit BF3, spätestens BF4 selber massiv ab, vom BF4 Start reden wir besser gar nicht erst.

Na ja, jemand, der von 2000h (!) resp. 83 Tagen (!!!) in Battlefield 2 praktisch 50% (über 900h) alleine auf einer einzigen Map (Kubra Dam) als Sniper verbracht hat, sollte eigentlich ziemlich keine Ansprüche an ein neues Battlefield haben, nicht? Eine Map und ein Snipergewehr wären für so einen Spielertypus völlig ausreichend... ;-)

Man sollte Stats auch richtig lesen :wall: und dasselbe bevor man gefällt mir drückt :daumen:. Noch wichtiger bevor man Kritik an einer Person übt . Dann wäre dir sicher auch aufgefallen das ich Sniper wegen der Claymores gespielt habe . Insgesamt 30 000 Kills mit Heli und Jet gemacht habe . Die 2000h sich auf 5 !!! Jahre verteilen bei knapp 2h pro Tag gesehen . Kubra Dam für mich die interresanteste Map zum Fliegen war und die Claymores zum vertteidigen des Mec Flugfeldes eingesetzt wurden . Es unser eigener Clanserver gewesen ist .

Unser Clan nebenbei auch den Serverviewer für BF Clans entwickelt und Supported hat . Bei einem Dogtagevent wurden wir Ingame sogar von den Dice Leuten angesprochen ob das unser Clan wäre mit dem Statsviewer und sie wären der Arbeit die daringesteckt hat begeistert gewesen das wir dies kostenlos gemacht haben.

Eot-Clan News - -==EoT-Clan==-.

Mfg

Lol, dass ausgerechnet DICE das Maul aufreißt nach der Battlefront Gurke. So dermaßen daneben war auch ein Call of Duty zu keinem Zeitpunkt. Außerdem bauen die seit BF3, spätestens BF4 selber massiv ab, vom BF4 Start reden wir besser gar nicht erst.

Die letzten Optikgurken mit zum Teil irrwitzigem Speicherverbrauch im 6GB+ Bereich waren aber auch wirklich echte Highlights . Wie man sich Dinge schönreden kann immer wieder herrlich .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

In einem Punkt dürfen sie das Maul aufreisen. Wenn es um technische Gegenenheiten wie die Engine oder die Optik geht ... dürfen sie das das allemal! Also lass den Hate stecken, ich kann jedes Wort zu diesem Thema von DICE nur GRO(ß)BUCHSTABEN unterschreiben!

Battlefront ist optisch so schlecht anzuschauen dass sie da nicht das "Maul aufreißen" dürfen? Ah ja, liest auch mal zur Abwechslung richtig?

Wenn du den BF4 Start kritisierst dann bitte auch den BF3 Start.
Und ob sie massiv abbauen, eher nicht, zumindest nicht ohne Begründung. Aber die lieferst du ja nicht.

Ich werde nie verstehen, was an den allerersten CoDs so unglaublich toll war.:schief:

Das erste MW war doch neben BO1 das einzige CoD, welches so richtig geil war.:D

BO1 mhh war wirklich gut aber erst nach einiger Zeit am Anfang war es naja "spielbar" ein paar Wochen nach Release aber sehr gut :daumen: vorallem gab es noch richtige Server und Möglichkeiten das hat noch Spaß gemacht :D

MW2 soll wohl auch noch brauchbar gewesen sein hab ich aber nie gespielt :ka:
MW3 :kotz:
BO2 :kotz:

Nach BO2 war es mir auch einfach zu doof ab da hab ich kein CoD mehr gekauft ich war noch von MW3 angefressen und BO2 hat mir dann den Rest gegeben.

Zurück