Call of Duty Ghosts: Soldatinnen waren mit alter Engine nicht darstellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts: Soldatinnen waren mit alter Engine nicht darstellbar

Na, auch hier wegen der interessanten Headline? In der Tat sagt Mark Rubin, dass Frauen in alten COS-Spielen wegen der Engine nicht darstellbar waren. Allerdings meint er nicht den Polygoncount, sondern das "Create a Soldier"-Feature, dass Frauen un Call of Duty Ghots erstmals in der Geschichte der Serie möglich macht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts: Soldatinnen waren mit alter Engine nicht darstellbar

Da kriegt man doch das Kotzen wenn man so einen Bullshit lesen muss.

Erstens gibt es keine neue Engine, zweitens beweisen andere Spiele seit Jahren, dass weibliche Modelle kein Problem sind und drittens hätte man diese einfach ins Spiel einfügen können und den Spieler bei der Charakterauswahl zwischen Männlein und Weiblein aussuchen lassen können.

Solches Geschwätz seitens der Entwickler/Publisher gehört sich bestraft.

Das müssen die aber etwas genauer erläutern, wieso war es nicht möglich? Weibliche Charaktere gab es doch in mw2 und mw3, wieso war es also nicht möglich diese spielbar zu machen?

In CoD2 gab es auch schon weibliche Soldaten, jedenfalls im Singleplayer. Bin eher gespannt wie die Hitboxen im Spiel werden.Wahrscheinlich wieder viel zu groß.

Wow ein Hoch auf CoD bitte!!! Endlich ist deren technischer Fortschritt auch so weit dass sie SOGAR!!!! SCHON!!!! Frauen darstellen können :O

Euphorie ist groß bei mir, wie ist es bei euch? glaubt ihr werden wir noch weitere banbrechende technische Fortschritte mit Ghosts bekommen?

Jetzt mal ernst: Wie meinen die das? Es lag nicht am polycount?! Geben sie zu dass sie so fraunfeindlich sind, dass sie gar nicht daran gedacht haben, dass ihre Engine früher oder später mal Frauen darstellen können soll? :D

Durch die "drei" Polygone mehr, und deren "aufwendigeren" Animationen kostet es dann aber auch 10€ mehr, bei gleich gebliebener Grafikengine :D

Wenn ich Action möchte greife ich natürlich viel lieber zu CoD als sagen wir Battlefield. Aber wenn ich nicht gerade auf dem Niveau eines Dreijährigen spielen möchte wende ich mich lieber an ArmA. Alles andere gehört in den Kindergarten :P

Mit solchem Mist versucht man lediglich der weiblichen Fanbase zu erklären, warum man sie über Jahre hinweg ignoriert hat. Am Ende lügt man sie schlicht dreist an.

Durch die "drei" Polygone mehr, und deren "aufwendigeren" Animationen kostet es dann aber auch 10€ mehr, bei gleich gebliebener Grafikengine :D

Brüste à la Tomb Raider benötigen mindestens 4 (x2) Polygone :D

Die Damen in Ghosts werden neue Animationen bekommen (Aha!) und bekommen mehr Aufrüstung auf die Schultern, um den Vorteil der etwas kleineren und schmaleren Statur auszugleichen und die Hitboxen überall gleichgroß zu machen.
Echte Soldaten sind ja auch alle gleich groß und breit. :schief:
Es wäre doch ein Feature unterschiedlich große Modelle zu ermöglichen bzw. zu erlauben. Kleine Soldaten sind vielleicht schwerer zu treffen als ein 2,20 m Hühne, haben aber dafür andere Handicaps. Z.B. sieht dann halt so ein 1,60 m Soldat nicht so weit und kann für den 2,20 Soldaten kniehohe Mauern nicht per Sprung überwinden. :ugly: Dafür passt der kleine Kämpfer wieder in enge Schächte usw.
Das würde dem Spiel neben versch. Klassen noch mehr taktische Möglichkeiten verleihen.

Wahrscheinlich gabs eine Petition (der Grünen) an den Antidiskriminierungsbeirat der US/EU.
Oder weiß jemand von einem Boykott-Aufruf diverser militant-feministischer Pazifisten?

Echte Soldaten sind ja auch alle gleich groß und breit. :schief:
Es wäre doch ein Feature unterschiedlich große Modelle zu ermöglichen bzw. zu erlauben. Kleine Soldaten sind vielleicht schwerer zu treffen als ein 2,20 m Hühne, haben aber dafür andere Handicaps. Z.B. sieht dann halt so ein 1,60 m Soldat nicht so weit und kann für den 2,20 Soldaten kniehohe Mauern nicht per Sprung überwinden. :ugly: Dafür passt der kleine Kämpfer wieder in enge Schächte usw.
Das würde dem Spiel neben versch. Klassen noch mehr taktische Möglichkeiten verleihen.

[/Ironie an]Bitte nein!!!

Das würde dem Spiel doch zu viel Anspruch verleihen, wir wollen nicht das die CoD Fanbase überwältig wird was es für eine Vielfalt geben kann :P[/Ironie aus]

Entwickler lügen gern.Neue Engine. Das ist die gleiche Drecksengine wie schon seit Jahren.
Aber wer jedes Jahr CoD kauft ...:schief:

Dann hast du aber auch was verpasst, MW1 und WaW waren klasse Spiele der COD Serie
CoD 1 und 2 waren gut,danach kam nur anspruchsloser Mist

Oh Gott. Solche Aussagen sind zum kotzen. :ugly:

nein; eher die Preise.
Bei Amazon "schlappe" 60€ für die PC Version.
Sorry aber das sind (für mich) schon 20€ für ein "gutes" Spiel zu viel.
Das Spiel wird sicher auch gekauft da der MP Teil mich so ~20-30 Stunden unterhalten kann aber nicht für 60€

Zurück