Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

Das Call of Duty-Franchise wird wohl auch in Zukunft einen früheren Release auf allen Microsoft-Plattformen haben. Analyst Michael Pachter analysiert die Release-Politik von Activision und nennt gut dotierte Verträge als Grund, warum auch die guten Verkaufszahlen der PS4 nichts an der Microsoft-Exklusivität von Call of Duty ändert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

Ein weiterer Grund keinen CoD Teil mehr zu kaufen!
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

Tja MS ist halt vor Jahren dazu übergegangen viel Geld zu investieren um sich von Publishern Spiele einzukaufen und die exklusiv oder auch nur zeit-exklusiv an sich zu binden. Hätte sie das ganze Geld in die Produktion eigener Marken gesteckt gäbe es vielleicht mehr gute Spiele.
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

CoD aufm PC is schon grenzwertig aber auf der Konsole werd ichs so oder so niemals kaufen ^^
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

Das wird wahrscheinlich die wenigsten stören.
Abgesehen davon dass ich von Ghost sowieso keine Erweiterungen erworben habe und auch nicht erwerben werde, ist es doch nicht schlimm, etwas länger zu warten...
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

Mir wurst, hab schon lange aufgehört Moorhühner abzuschießen.
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

Dieses Spiel, und generell alle Spiele die älter als 4 Monate sind, sind mir so egal geworden, das es eine Freude ist.
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

Call of was, kenn ich nicht? Mir ist es völlig egal was aus dem Zeugs wird da Kundenwünsche oder selbstständige Innovationen ein Fremdwort sind. Gerade die Kunden die diese Serie zu dem gemacht hatten was die Heute sein sollte wurden ja mit Füssen getreten
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

COD interessiert mich schon seit Teil 4 nicht mehr. Wenn es komplett One exklusive wäre, würde mich das überhaupt nicht stören.
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

"Sony hingegen scheint nicht mit diesen exklusiven Verträgen zu arbeiten, diese Haltung gehöre zur Firmenpolitik."

Interessant. Wieso gibt es bei Assassin's Creed dann immer 60 Minuten exklusives Gameplay für die PlayStation ?
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

Ging wohl eher um die Zeitexclusivität denke ich.
Und wirklich exclusiv ist das auch nicht, soweit ich weiß gibt es auf dem PC diese extra Missionen auch in teueren Editionen.
Ich finds aber auch irgendwie dämlich von MS dafür Geld auszugeben, ich hol mir deswegen doch nicht extra die Xbox Version. Ich frag mich allerdings ob sich das auch weiter lohnt wenn die PS Version erfolgreicher ist.
Activison wird die Verträge wohl nicht kündigen, MS sponsort ja auch noch die Weltmeisterschaft und steckt so insgesamt wohl ziemlich viel Kohle rein.
Als CoD noch wirklich auf der Höhe war vielleicht lohnenswert, aber jetzt wo es bergab geht...
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

CoD ist tot. und das nicht erst seit sie Snoop Dog als DLC anbieten :D
Ich hoffe die Kids hören endlich ma lauf dei mit Geld zu bewerfen für den Müll den die verkaufen.
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

Ich finde das total lustig. Vor Jahren habe ich mich immer auf den Release-Tag gefreut und jetzt interessierts mich nen feuchten Dreck, so schlecht wie die Spiele geworden sind.
 
Ich finde das total lustig. Vor Jahren habe ich mich immer auf den Release-Tag gefreut und jetzt interessierts mich nen feuchten Dreck, so schlecht wie die Spiele geworden sind.

Da muss ich dir zustimmen ! Es gibt mMn.nichts geileres (in der cod-welt)
Als mw2 suchen und zerstören oder mw3 überlebenskampf, das hab ich mit kumpels so totgesuchtet :D oder bo2 zombiemodus. Und dann kommt ghosts mit hunden und snoop dogg :ugly: solche goodies wie oben fehlen einfach
 
AW: Call of Duty Ghosts: Microsoft-Exklusivität auch auf neuen Konsolen - Video-Interview mit Michael Pachter

Und wirklich exclusiv ist das auch nicht, soweit ich weiß gibt es auf dem PC diese extra Missionen auch in teueren Editionen.

Die Zusatzinhalte für AC3 und AC4 gab es auch in den (uplay) Digital Deluxe Versionen, ja, aber z.B. das Kopernikus DLC für ACB gibt es nur für die PS.
 
Zurück