Call of Duty: Ghosts - Einzelspieler-Kampagne angeblich nur 4,5 Stunden lang

Wer bitte spielt bei Spielen wie COD oder BF wirklich den Singleplayer...
das ist doch nur ein nettes Beiwerk

Ich Spiele immer zuerst den SP-Part^^ Egal ob unnütz oder nicht aber ich empfinde den SP-Part mehr als ein unterhaltsames Tutorial in dem ich mir in Ruhe alle Waffen usw. anschauen kann und dann im MP mir meine Favoriten hole.

Da fange ich dann nicht schon in den ersten paar Minuten an mich aufzuregen weil nix geht :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ja wow ein livestream nicht gerade aussagekräftig

Live verstehst du, nichts Livestream. Wenns ein Stream gewesen wäre, hätte ich es geschrieben.

Ha schonmal ne halbe Stunde länger als Crysis 3.

Ähhh...nee ?! :ugly:

Aber da beschwert sich natürlich keiner.

Doch, über Crysis 3 rege ich mich immer noch auf, nicht nur weil die SP-Kampagne viel zu kurz ist (ca. 6-7 Std. wenn man normal spielt), sondern weil das Spiel mMn absolut kein würdiger Abschluss einer Trilogie ist :wall:
Inzwischen taugt es doch nur noch als Benchmark...wer interessiert sich schon noch für das eigentliche Spiel oder dessen Kampagne ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß ist 24GB MP und 7GB SP

N' abend ! :-)

Also ich bin es gerade über Steam am runterladen, der MP von CoD Ghosts hat 24,4GB und der SP hat nochmal 7,5GB :-)
Kann man wohl auch über Steam auch schon spielen, falls man es schon vorausgeladen hat zuvor....sind wohl einige im Community-Hub bei Steam, die sich drüber aufregen, dass CoD - Ghosts mind. 6GB Ram braucht, haben sich wohl die Systemvoraussetzungen nicht so genau angeschaut...

Zuletzt bearbeitet:
sind wohl einige im Community-Hub bei Steam, die sich drüber aufregen, dass CoD - Ghosts mind. 6GB Ram braucht, haben sich wohl die Systemvoraussetzungen nicht so genau angeschaut...

Die Leute ärgern sich weil es auf ihren Computern laufen würde, Sie es aber erst gar nicht starten dürfen weil Activision das ganze limitiert hat. Es gibt nämlich schon fixes die diese Limitierung aufheben und das ganze läuft sehr wohl auf Computern mit weniger als 6GB RAM, auf mittleren Details werden um die 1-2GB ram genutzt.

Aha, naja ich hab nur ein paar Kommetare gelesen, da gibt's ja schon einige in der Community-Hub, haben schon manche geschrieben, warum andere Spiele wie BF3,BF4, Crysis 3 auch auf 4GB Ram laufen und nur das neue CoD gleich 6GB braucht...

Die 6GB sind nur eine Limitierung. Wenn man das Spiel starten will dann überprüft es die Hardware und wenn das Spiel merkt das man weniger als 6GB RAM hat dann lässt es einen das Spiel erst gar nicht starten.

Es würde aber auch mit weniger RAM funktionieren, außerhalb von Steam hat ein Programmierer diese Prüfung raus genommen und es braucht nur um die 1GB RAM. Deswegen beschweren sich die Leute, es würde auf ihren Computern laufen, sie dürfen es aber nicht starten.

Naja, dann wird da wohl bestimmt noch ein Fix für rauskommen, der die RAM Limitierung dann wieder aufhebt, aber von so einem Fix hab ich aber bisher nichts von gelesen...ich werde mir das Spiel aufjedenfall gleich noch anschauen, sobald der Download dann fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Game sieht sag ich mal schon besser aus als gedacht. Läuft auch recht flüssig, so wie ich finde.
Auf max, 1080p mit fXAA oder SMAA hab ich meist meine 60+ fps.
Mit 4x MSAA um die 40 fps, + - framedrops zu 30 fps. ;)

mal fix nen handy pic gemacht:
xDD.jpg

Der SP und das muss ich gestehen, ist bereits schon in den ersten Minuten wesentlich besser, als der von BF 4. Und das gib ich wirklich nicht gerne zu. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also das Game sieht sag ich mal schon besser aus als gedacht. Läuft auch recht flüssig, so wie ich finde.

Anhang anzeigen 693946

Der SP und das muss ich gestehen, ist bereits schon in den ersten Minuten wesentlich besser, als der von BF 4. Und das gib ich wirklich nicht gerne zu. :D

Und wie sieht das Spiel optisch aus?

Wart ab, du wirst so dermaßen enttäuscht werden. BF3 Kampagne hatte ja zumindest noch einige epische Momente wie die Jet-Mission oder die Panzerschlacht. Der einzige Höhepunkt in der BF4 Kampagne war mM die Tatsache, das ihnen nach ca 80% vollends die Ideen ausgegangen sind und DICE gar nicht abkupfernd die Lücke mit ner Gulagmission füllte... ach bitte.

Haben am Samstag die Kampagne durchgezogen und sind danach noch ein paar Runden online gewesen. Erkenntnis dieses Abends und des An/durchspielens. Die totale Ernüchterung. Einzig wieder beim Sound konnte mich BF4 begeistern, er ist und bleibt fu**ing awesome! Die Grafik. Nice klar aber für mich jetzt nicht der Überbringer, zerbröselnde Wände sehen echt mal grottig aus... wenn man sich schon mit solchen Features brüstet. Ne, da sieht bspweise Metro-last Light um Welten besser aus. Die Runden online waren klar ganz spaßig, die ja immer wieder hochgelobte Erwachsenheit der BF Zocker war jedenfall nicht zu erkennen. Nach wie vor ein Gekloppe um Fahrzeuge und größtenteils planloses losgerenne. Na hui. Das macht Planetside 2 besser für mich und es ist kostenfrei. BF4 und vermutlich auch CoD sind einfach Cashcows, das eine verpackt sich nur in ein hübscheres Gewand.

Bleibt nur zu hoffen, das die Coop-Action in Ghosts den Umfang etwas aufwertet, sonst ist das eh alles etwas mau :( Keines der beiden Games ist jedenfalls >30€ wert. Klingt schade, ist aber so.

so habs durch und ja es ist ok und mehr nicht. aber der mp hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht. habe zwar die beta gezockt und auch auf der gamescom aber das war noch anders. ja diese spiele sind eben auf mp ausgelegt. zu metro ll kann ich nur sagen das es ja ein reiner sp shooter ist und ja die story etc.kann sich sehen lassen.

@majinvegeta20

Heizung auf 3 1/2 du musst ja frieren beim zocken ! ;)

Tja, meine Kühlung arbeitet halt fleißig. :D

Und wie sieht das Spiel optisch aus?
Texturen überraschend eigentlich recht gut, aber ich sag mal insgesamt so, an ein Battlefield 4 kommt es nicht heran. ^^
Aber und das muss ich gestehen, es sieht besser aus als wie bisher von mir und auch so vielen gedacht! ;)

Hat grafisch irgendwie so das Gefühl geweckt, was man damals bei COD MW 2007 gehabt hatte. :D

Im Punkto Performance müssen sie aber noch arbeiten. BF 4 läuft bei mir zumindest insgesamt runder.
Und das Spiel frisst VRAM zum Frühstück! ^^

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 693946

Aber...aber...das ist doch CoD. Das kann doch gar nicht gut aussehen :ugly:

Zurück