• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Call of Duty Cold War stürzt ab

Schleuf

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

COD stürzt bei meiner Frau immer sporadisch ab, einmal gleich beim starten, dass andere mal nach der 3. Runde.

Folgende Meldung kommt dann:

COD_Bug.png


Ihr System:
CPU: i7-5820k
MB: Asus X99-A
RAM: 16 GB Corsair 2133 MHz
GPU: 1080 GTX

PS: Alle Treiber und Windows sind auf dem neusten Stand!

Gruß Patrick
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Error Code mal gegoogelt?
Ist deine CPU evtl. übertaktet?
Ganz am Anfang ist es bei mir öfter mal gecrashed, da war es dann instabiles CPU OC, da das neue CoD AVX relativ stark nutzt, sprich AVX Offset rein und es hat geklappt (oder eben leicht höhere Spannung).
GPU OC, falls vorhanden, könntest du auch mal rausmachen.
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
call of duty cold of war hat generell stabilitätsprobleme.
man kann einen älteren treiber probieren oder auf einen patch warten.

was auch helfen kann ist, wenn man mit DDU sauber deinstalliert und wieder neu installiert.
 
TE
Schleuf

Schleuf

Komplett-PC-Käufer(in)
Problem gelöst.

Der Ram war übertaktet!

Jetzt geht's seit 2 Stunden ohne Probleme ;)
Danke für eure Hilfe.
 

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Tag allerseits,

auch ich habe das selbe Problem. Bei mir ist allerdings nichts übertaktet. Der RAM läuft über das XMP Profil auf 1800 Mhz und alles andere ist normal. Die GPU ist eine 5700XT und die CPU eine Intel I7 8700K.

Sowohl ein etwas älterer Treiber als auch ein neuer helfen mir nicht weiter.
Gestern hatte ich die Situation, dass mein Kollege und ich gleichzeitig rausgeflogen sind aus dem Spiel. Während unser Kollege auf der PS4 sich gewundert hat warum wir beide auf einmal weg waren.

Der Kollege hat eine Nivida GPU und bei ihm weiß ich ganz genau das er sich mit der Materie Übertakten nicht auskennt. Somit läuft sein System auf Stockstettings.

Fazit: abwarten und Tee trinken...


Gruß

euer Solid
 
Oben Unten