Call of Duty: Black Ops - Wie sehen die Systemanforderungen aus?

Wie wäre es mit der Dev. Console und Mod Tools? Haben die auf den Konsolen bestimmt nicht. ;)

Ich rede von der Technischen Seite Eher...also Dx 10/.1 oder 11.
Oder bessre Effekt oder Mehr und besser. Eine besser Multicore-Untersützung. Mal echte Hoch auf lösende Texturen würden COD echt mal gut tuten. Und nicht immer der Matsch an alle Ecken und Enden...

Meiner Meinung nach wäre es schon fast peinlich wenn sie die alten Anforderungen vom Vorgängertitel hinschreiben würden... das würde die Stagnation der Call of Duty Reihe wirklich jedem vor Augen führen.
Und was auch wieder toll sein wird is dass es jeder zocken kann auch auf "uralten Rechnern".
Also wieder Liga taugliches Game, wo man ja eh schon per cfg Datei alles an Details ausmacht.

MfG diezer

ich fand auf der gamescom 2010 in köln haben die das ganz gut präsentiert:daumen:

Fand ich nicht so. Das 30min warten hatte es nicht wirklich gebracht^^ Was man präsentiert bekommen hat ist Black Ops auf einer Xbox. Die Texturen sahen nicht wirklich gut aus, Kantenglättung exestiert wie jeder weis nicht so das man jeden Pixel zählen konnte. Also so berauschend war es jetzt nicht.

Hoffentlich hat sich nicht nur die Systemanforderungen merklich geändert sondern auch die Grafik.

Generell ist das Jahr 2010 ein eher dünnes für Shooter-Fans.

Es ist ja nur schließlich BF: BC2 erschienen. Und dabei ist es überhaupt nicht so, dass dieser Titel allein schon reicht um ein komplettes Jahr zu füllen.

In der Tat, 2010 war schon sehr dünn...

passend die Werbung in der Box dazu: Amazon Bestseller
1: Landwirtschafts-Simulator 2011
2: World of WarCraft: Cataclysm (Add-on...
3: Fussball Manager 11
4: World of WarCraft - GameCard (60 Tag...
5: Dragon Age II - BioWare Signature Ed...
6: Die Sims 3: Late Night
7: Call of Duty: Black Ops
8: FIFA 119: Arcania: Gothic 4
10: StarCraft II: Wings of Liberty

sagt eigentlich alles aus.

Manchmal frage ich mich wirklich, warum wir all diese Hardware kaufen? Wird doch eh nie genutzt...

Das frage ich mich auch..

Ich glaube in ner PS3 ist doch eine 7900GT oder was ganz schön lahmes drin, oder war das in der xBox 360?

Das letzte mal als ich ein Spiel vorbestellt habe war GTA IV :lol:

und das war auch das LETZTE mal, dass ich ein Spiel vorbestellt habe :D

Die hesteller sollten mal endlich richtig Programmieren oder neue Engine nutzen..

Crysis ist natürlich das beste Beispiel, das topt sogar GTA 4 :schief:

Es ist ja nur schließlich BF: BC2 erschienen. Und dabei ist es überhaupt nicht so, dass dieser Titel allein schon reicht um ein komplettes Jahr zu füllen.

Natürlich reicht BF: BC2 für das ganze Jahr. Ich zocke nur noch BC2, wenn ich mal Lust auf einen Shooter habe. Da wir mindestens immer zu Dritt sind (und TS), ist der Spassfaktor wesentlich höher als einzeln.
Außerdem gab es dieses Jahr ein paar Shooter, mir fallen da spontan Singularity und Metro 2033 ein. :daumen:

Das frage ich mich auch..

Ich glaube in ner PS3 ist doch eine 7900GT oder was ganz schön lahmes drin, oder war das in der xBox 360?

Das letzte mal als ich ein Spiel vorbestellt habe war GTA IV :lol:

und das war auch das LETZTE mal, dass ich ein Spiel vorbestellt habe :D

Die hesteller sollten mal endlich richtig Programmieren oder neue Engine nutzen..

Crysis ist natürlich das beste Beispiel, das topt sogar GTA 4 :schief:

Ja, die PS3 war die Konsole mit dem lahmen Grafikchip, dafür ist die CPU besser als in der XBOX360. Aber was braucht man hauptsächlich in einer Konsole? Natürlich ist ein guter Grafikchip von Nöten, die CPU der XBOX reicht für die Games vollkommen aus. Problem beider Konsolen ist die 128 Bit Anbindung in Kombination mit nur DDR3 Speicher für die Grafik. Der ATI Xenos der XBOX ist leistungsfähiger und oft ist sogar AntiAliasing möglich, da er mit einem schnellen Zwischenspeicher die geringe Bandbreite etwas kompensieren kann.
Ich denke aber definitiv nicht, dass GTA IV oder Crysis schlecht programmiert sind. Problem war damals, dass viele noch einen Dualcore Prozessor hatten. Die Konsolen unterstützen aber beide mindestens 6 Threads gleichzeitig, d.h. mit einem Athlon X2 oder Intel E6750 im Computer bist du rechentechnisch einer Konsole weit unterlegen. Ich habe damals innerlich alle Dualcore-Besitzer und "es dauert noch lange bis man Quadcore-CPUs braucht" - Sager mit meinem Phenom 9600 BE ausgelacht, während ich GTA IV zockte, weil ich sowas vorausgesehen habe. ;)
Die besseren Grafikkarten des PC's werden doch eigentlich ganz gut genutzt (Konsole: 1280x720, meist noch geringer; PC: 1920x1080, fast problemlos).

BTW: Ich bestelle recht viel vor, z.B. Two Worlds 2, Witcher 2, Mafia 2, Fear 2, Alien vs. Predator... Ich habe es noch nie bereut und wegen einem bestimmten Kopierschutz nicht bestellen? Die wird es sowieso immer geben, da zock ich lieber. :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf Xbox kann man zwar die neueren Spielen spielen, aber wirst du wirklich verpixelte Spiele spielen? Klar so extrem ist das aber würde man so ein Spiel für den PC rausbringen würden alle rumheulen was für eine schei* Grafik...

Btw Crysis 2 ruckelt auf der Xbox 360!

Ich werd mir diesmal ganz genau überlegen ob ich mir das Spiel kaufe und vorher erstmal bei nem Kumpel testen. Dass ich mir CoD6 gekauft hab bereue ich heute immer noch, grafisch nicht besser als das 4er, Gameplay genauso und von Steam und IWNet will ich gar nicht erst anfangen.
BFBC2 hat mir übrigens auch nicht wirklich gefallen.

Meiner Meinung nach kam nach BF2 und CoD4 kein wirklich gutes Spiel mehr in diesen beiden Serien raus. Wenn CoD7 auch nichts wird muss ich wohl weiterhin auf BF3 hoffen.

Der Preis ist bei MW2 deshalb kurfristig gefallen, weil Bad Company 2 mit seinen Preisen ordentlich konkurierte!

Bei uns gab es MW2 nur 3 Wochen günstig im Laden zu kaufen dann ist es wieder von 25 € auf 55 € gestiegen -.-*

Jetzt weiß ich endlich warum das so billig war:D. Ich habs mir nämlich mal für 20€ (plus 5€ wegen Altersüberprüfung) bei Amazon bestellt. Ich denke für 20€ kann man nichts falsch machen auch wenns da nicht wirklich neues gibt.

Eigentlich hab ich mir geschworen es nie zu kaufen.... Aber der Preis regelt anscheinend wirklich. Wenn nur alles Spiele immmer so günstig sein würden.

Jetzt weiß ich endlich warum das so billig war:D. Ich habs mir nämlich mal für 20€ (plus 5€ wegen Altersüberprüfung) bei Amazon bestellt. Ich denke für 20€ kann man nichts falsch machen auch wenns da nicht wirklich neues gibt.

Eigentlich hab ich mir geschworen es nie zu kaufen.... Aber der Preis regelt anscheinend wirklich. Wenn nur alles Spiele immmer so günstig sein würden.

ich hab noch immer promo codes daheim liegen^^
hat mich gar nichts gekostet das game ;-)

Ich habe mal eine kleine Frage.

Ich habe die AT-Version von Call of Duty vorbestellt. Kann ich damit problemlos im Multiplayer spielen, also auch mit Spielern ,die die deutsche Versione besitzen?

Also diese Systemanforderngen sind für ein Call of Duty nicht Typisch.
Wieso gibt man eigendlich nie direkt auch die empfohlenen Systemanforderungen mit?

Naja, deute entweder auf gute Grafik, oder schlechte Programmierung hin!
Aber mich soll es ja nicht stören:)

Entweder die Grafik ist wirklich besser geworden
oder es ist einfach nur schlecht programmiert.
Hoffe aber es ist ersteres.

Naja ich denke die Grafik hat sich diesmal endlich doch mal verbessert und lässt alle anderen CoD´s im Dreck stehen. Sie verlieren zwar einige Spieler, die noch gedacht dass CoD noch mit nem älteren Rechner wie es mit MW2 geht, aber diesmal braucht man für alle Details auf High + Full HD sicherlich eine HD5770/GTX260 usw.

Ich bin gespannt.

Zurück