Call of Duty Black Ops: PS3-Spieler fordern Kaufpreis zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops: PS3-Spieler fordern Kaufpreis zurück gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops: PS3-Spieler fordern Kaufpreis zurück

Am ersten Tag kaufen und dann heulen weil man verarscht wurde. Erbärmlich.

AW: Call of Duty Black Ops: PS3-Spieler fordern Kaufpreis zurück

*grins*

Ohne eine weitere Diskussion vom Stapel laufen lassen zu wollen: Ich glaube, ich bleibe weiter beim PC.

Wer sich einen Shooter für eine Konsole kauft, den es auch für PC gibt, und dann noch über die Grafik meckert, ist in meinen Augen..."unschlau".

Naja Jungs ihr dürft nicht so hart mit ihnen umgehen. Nicht jeder informiert sich in Foren über Games und weiss somit dass Black Ops speziell auf der PS3 technische Defizite hat und wahrscheinlich sind die PS3-Zocker dann von ihren "X360-Buddies" verarscht worden wie Schei*se ihre Version nicht ist. Daraus ist dann die Petition entstanden. Und in den USA wissen sie halt auch nicht dass die PC-Version technisch die Konsolenversionen alt aussehen lässt (und die Steuerung natürlich auch :D)

Na Bravo^^

Wenn das alles PC-Spieler machen würden, bei denen der Multiplayer nicht läuft dann sähe es auch bitter aus. :daumen2:

Aber Shooter auf Konsolen sind sowieso sehr grenzwertig meiner Meinung nach.

Noch genialer wäre der Grund "Unpräzise Steuerung"...

Irgendwie kann ichs auch nachvollziehen, wenn der Preis der gleiche ist wie für Xbox360, nur eben schlechteres Produkt.
Andererseits muss man als Konsolenbesitzer damit leben. Immerhin muss ein PC-Spieler damit leben, dass manche Titel gar nicht erscheinen. Da bekomm ich auch von keinem SChadensersatz... vielleicht wäre das mal eine Idee für eine PC-Spieler-Petition :ugly:

Ich muss mich hier ja echt zurückhalten und grinse statt dessen mal richtig FETT! :D:D:D

Die genannten Punkte sind unglaublich lächerlich ...

•"Die PS3 ist mindestens genau so gut wie die Xbox 360 und kann sie in vielen Bereichen sogar schlagen."

Was soll mir das jetzt sagen? Dass Sie erwarten, dass die Entwickler für die Playstation einen Bonus draufsetzten?

• "Ist es fair, 'Playstation 3'-Besitzern denselben Preis für ein minderwertigeres Produkt zu berechnen, wenn die vorherige Version (Modern Warfare 2) auf beiden Systemen gleich gut war und die aktuelle Version (Black Ops) es nicht ist?"

Definiere "gleich gut war" (und ist)? Das ist doch ansichtssache! Ebenso wie der folgende Punkt mit der Optik, Ansichtssache!

Und dann der letzte Punkt, dass Sie die volle Rückerstattung fordern. Niemand hat ihnen irgendwas versprochen. So nach dem Motto, die habe das Spiel als bestes Spiel dieses Jahr angekündigt, weil es das nicht ist will ich mein geld wieder.

Das ist einfach nur dumm und dreißt!

Einfach nicht kaufen und im Laden verrotten lassen und auch nirgendswo runterladen, ist tausendmal effektiver als diese Petition. Man hätte auch ein paar Tage warten können - aber wenn die dicken kleinen Amijungen feuchte Träume bekommen muss es sofort gekauft werden. Ist doch kein Wunder wenn die Hersteller machen können was sie wollen, es hat ja sowieso keinerlei Konsequenzen.

Ich finde es eher lustig. :D
Wie wenig IQ / Dummheit / pubertäres Unwissen muss man am Tag legen?

Wenn man schon IM INTERNET eine Petition eröffnet / beitretet, rumheult wie schlecht hier und da was ist und sein ausgegebenes Geld zurückfordert, dann kann der Kopf nur leer sein. Kann man da nicht 3 Tage warten und IM INTERNET, in irgendwelchen Foren auch immer, nachlesen wie es denn nun wirklich ist nach dem Erscheinen? Oder sich mal richtig informiert, online nach Videos schaut oder sich es erstmal in einer Videothek ausleiht? NEE ... kann man nicht ... entweder sind es Suchties die ihre Frühstücksspritze brauchen oder Schulkinder die durch volksverdummte Tests / Bewertungen von gekauften Redaktionen so dermaßen Inspiriert sind, dass die Heide wackelt.

Es erfreut IMMER in erster Instanz dem Jenigen der das Geld kassiert und wenn nach 2 Tagen schon genug Geld da ist, na dann kümmert es dem doch nicht was der da unten will.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!"

Einige scheinen nicht mal angefangen zu haben zu rudern, geschweigen überhaupt ein Ruder / Paddel / Riemen in die Hand genommen.

Herrlich! :lol:

LG

Zuletzt bearbeitet:

Mich nerven derzeit nur die unglaublichen lags und Verbindungszusammenbrüche auf der ps3 ( habs für pc und ps3)

man kann sich vor dem kauf eines spiel informieren. schließlich zwingt einem keiner zum kauf.
erst das spiel kaufen und sich anschließend beschweren, bringt sowieso nichts. man wird das geld sowieso nicht wieder zurückbekommen.
ein shooter für die konsole ist sowieso geschmackssache, da man auf dem PC mit mouse und tastatur besser spielen kann.

Ich bin mir sicher denen geht es nicht ums Geld, die wollen nur Gerechtigkeit.
Insofern muss nur die XBox Version genauso schlecht "gedowngradet" werden und schon sind sie wieder glücklich. Oder :lol: ?

In der Petition stehen nicht mal genaue Gründe. Die Beschreibungen "besser" und "gleich gut" sind völlig unbedeutend wenn man nicht weiss worauf sie sich beziehnen. Und ich weiss es nicht.

Und dass die PS3-Version bei Multiplattformtiteln fast immer die schlechteste Grafik hat ist seit geraumer Zeit allgemein bekannt.

Ich finde es amüsant, nicht mehr und nicht weniger.

Meines Wissens nach hat sich 'Call of Moorhuhn - Script Ops' auf allen Systemen wunderbar verkauft. Die nächste Auflage wird noch viel schlechter daherkommen, 90er-Wertungen werden wieder gekauft und man wird abermals richtig viel Asche verdienen. Die Käufer fragen sich dann nach dem Kauf, wie dieses Spiel solch hohe Erwartungen und Wertungen haben konnte und beschweren sich - und niemanden interessiert's.

Einziger, mieser Nebeneffekt: Durch den wahnwitzigen Erfolg der 4-5 Stunden andauernden Scriptsequenzen, die den Titel 'Call of Duty' tragen (länger braucht man beim ersten Durchspielen auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad nicht), werden auch die Singleplayer-Kampagnen anderer Titel völlig verhunzt. Eine KI braucht man nicht mehr (Gegner können wie in Script Ops ja auch einfach auf eine fest definierte Position watscheln und dann einfach stehen bleiben und ballern, egal was passiert), nimmt dem Spieler jegliche Entscheidungsmöglichkeiten (man will ihn ja nicht überfordern, ich sage nur "Rechte Maustaste: Rückwärts fahren, linke Maustaste: Vorwärts fahren" in Script Ops. Dumm nur, dass man vorgegeben bekommt, wann man vorwärts und wann man rückwärts fahren darf) und fügt im 0,5s Takt Explosionen ein, damit's auch richtig schön lächerlich wird (Hauptsache, es "kracht")...

Black Ops hätte man problemlos auch mit einem Buzzer, einer Tanzmatte oder dem Guitar Hero Controller umsetzen können. "Drücke jetzt Rot, um den Gegner zu erschiessen. Drücke jetzt blau, um dich abzuseilen. Drücke 2x Grün, um der Rakete auszuweichen." Viel mehr Gameplay ist aus meiner Sicht nicht vorhanden...

Sorry dass ich hier mal Dampf ablassen musste, aber ganz ehrlich: Als jemand der mit DOS-Shootern angefangen hat, gefällt mir der momentane Werdegang des Shooter-Genres überhaupt nicht. Zu simpel, zu einfach, zu anspruchslos, zu kurz, kein Gameplay mehr.

Falls diese Petition Erfolg hat werde ich gleich unzählige neue Petitionen machen wegen mieser Konsolenports und "Nichtausreizung" des Leistungspotenzials meines PC´s. Dann kommen noch die mit Onboard Grafik mit ihren Petitionen weil Crysis auf ihren PC´s nicht spielbar ist und nicht mit der höchsten Einstellung läuft. Dann mach ich noch welche gegen mich selbst weil ich zu Dumm bin die Mindestvoraussetzungen der Software zu lesen und ich sowieso unfähig bin mich zu informieren.

Mal ernsthaft: Gegen jeden Müll muss heute anscheinend protestiert werden. Was besseres haben die wohl alle nicht zu tun. Nur noch beschweren hier und meckern da.

Falls diese Petition Erfolg hat werde ich gleich unzählige neue Petitionen machen wegen mieser Konsolenports und "Nichtausreizung" des Leistungspotenzials meines PC´s. Dann kommen noch die mit Onboard Grafik mit ihren Petitionen weil Crysis auf ihren PC´s nicht spielbar ist und nicht mit der höchsten Einstellung läuft. Dann mach ich noch welche gegen mich selbst weil ich zu Dumm bin die Mindestvoraussetzungen der Software zu lesen und ich sowieso unfähig bin mich zu informieren.

find ich gut ;)

ich sage nur "Rechte Maustaste: Rückwärts fahren, linke Maustaste: Vorwärts fahren"

:lol::daumen:

Hab ich was nicht mitbekommen? Was ist denn an der PS3 Version so schlecht???

Zurück