Call of Duty Black Ops mit Hollywood-Stars vertont

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops mit Hollywood-Stars vertont gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops mit Hollywood-Stars vertont

Sry, aber ich kenne keinen einzigen von denen.:lol:
Aber in der deutschen Synchronisation sind es wieder andere Stimmen.
Dadurch muss das Spiel nicht besser werden.

Also bitte, Gary Oldman und Ed Harris sind wirklich bekannte Schauspieler.

Nun, Activision weis ja ganz genau das sie die Kohle in jedem Fall wieder rein kriegen, von daher brauchen die auch nicht knickrig sein.

Dann muss ich wohl was nacholen.:)
Das Gesicht von Gary Oldman kommt mir irgendwie bekannt vor.

Dann muss ich wohl was nacholen.:)
Das Gesicht von Gary Oldman kommt mir irgendwie bekannt vor.

Oldman, Bösewicht in Leon der Profi (der DrogenCop), in Das 5 Element , in Batman (als Commissioner Gordon) oder als Bösewicht in Lost in Space

Ed Harris, der deutsche Scharfschütze in Enemies at the Gates, der Captain in Apollo 13, der "Bösewicht" in The Rock - Fels der Entscheidung und derjenige, der bei Die Truman-Show den Regisseur mimte...

Ist ja schön und gut.....aber was haben wir davon ? Nichts....wir hören eh nur die Synchro.

Ja man könnte sich auch die UK Uncut edition hollen....aber ich will nicht jedes mal ausm Ausland bestellen.

Ist ja schön und gut.....aber was haben wir davon ? Nichts....wir hören eh nur die Synchro.

Ja man könnte sich auch die UK Uncut edition hollen....aber ich will nicht jedes mal ausm Ausland bestellen.

Das Spielt wird doch steampflicht haben, also kannst du dei sprache eh einfach so einstellen und downloaden

Das Spielt wird doch steampflicht haben, also kannst du dei sprache eh einfach so einstellen und downloaden

Das war bei Modern Warfare 2 nicht so. Was macht dich also so sicher?

Noobs konnten das Spiel nur auf Dönerdeutsch genießen.

Schlaue Käufer habens sich importieren lassen und konnten zwischen allen Sprachen wählen.

Da sieht man wieder mal, daß es Vorteile hat alle Spiele auf Englisch zu spielen.
In der engl. Version bekommt man oft um zwei bis drei Klassen bessere Vertonung im Vergleich zur deutschen Version(außer bei Gothic:ugly:).
Ähnlich wie bei den Filmen, wo die deutsche Version von einem englischsprachigen Film meist so gefühllos übersetzt und gesprochen wird, daß der Film dadurch stilistisch runtergezogen wird. Deutsch ist einfach eine ziemlich uncoole Sprache.

Wen sie wohl in der deutschen Version auffahren um gegen Ed und Gary anzustinken?
Peter Weck und Thomas Gottschalk?:lol:

Da sieht man wieder mal, daß es Vorteile hat alle Spiele auf Englisch zu spielen.
In der engl. Version bekommt man oft um zwei bis drei Klassen bessere Vertonung im Vergleich zur deutschen Version(außer bei Gothic:ugly:).
Ähnlich wie bei den Filmen, wo die deutsche Version von einem englischsprachigen Film meist so gefühllos übersetzt und gesprochen wird, daß der Film dadurch stilistisch runtergezogen wird.

Also Filme sehe ich lieber auf deutsch, da ich nur mit der deutschen gewohnten Syncro den Star identifiziere. Wenn der englisch spricht ist mans ja eh nicht gewohnt.

Bei einem Spiel bringt mir die englische Starbesetzung auch nichts, da ich seine Originalstimme ja sowieso nicht kenne.
Das die englischen Stimmen allerdings mehr Gefühl drin haben als die deutsche Synchro ist wohl selbstverständlich.

@Blizzard

Da hat's bei mir gereicht einmal Sean Connery mit seiner echten Stimme zu hören und alle Erinnerungen an die deutsche Synchonstimme waren wie weggeblasen - diese Klasse, dieser Stil, einfach unverwechselbar.
Ein richtig guter (Theater-)Schauspieler kann einfach viel besser betonen und Wirkung mit seiner Stimme erzeugen als es ein Synchronsprecher der ja zusätzlich noch die Einschränkungen der Lippensynchronität plus nicht selbst am Set zu stehen und die Regiesituation mitzuerleben in Kauf nehmen muß.
Noch hörbarer ist es beim Vergleich Bruce Willis original zur Synchronstimme. Original ist seine Stimme tiefer, männlicher, härter, genauso wie es eigentlich sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück