Call of Duty Black Ops im Test - Grafikkarten-Benchmarks: Nvidia leicht in Front

@art90:
Also wer Problemlos high details spielen kann und auf low details einstellt und eventuell in der config noch eventuell noch weitere Sachen deaktiviert die nicht automatisch mit low deaktiviert werden, sind für mich Cheater.

Nimms nicht persönlich, aber ist echt unfair wenn man sich im Gras versteckt und der Gegener überhaupt kein Gras hat, oder !?!

Gruß

solche sachen werden vom server vorgegeben.

gras bleibt natürlich an. smoke und sowas wird selbstverständlich auch nicht beeinträchtig. also nix mit cheaten....
man wird einfach nicht durch irgendein blingbling abgelenkt und die fps bleiben stabil. selbst fps-drops von zB 125 auf 90 merkt man sehr deutlich und ist störend für aiming...
siehe bsp.. (sieht ingame natürlich nich so dunkel und farblos aus:lol:)

Mag ja Leute geben, die so ambitioniert MP betreiben, ich persönlich möchte aber auch etwas davon sehen was meine Hardware kann, sonst hätte ich ja auch bei Quake 3 bleiben können :D Ob 180 oder 60 min FPS ist mir ziemlich egal.

anderes bsp:
etwas das cod von anderen shootern abhebt ist auch das jumpen, gibt sogar ein eigenes forum dafür (codjumper.com xD )
das ganze movement hängt enginebedingt von den fps ab.

sowas hier z.B. schafft man nur mit ner konstanten fps-rate:

crash heli bounce - Xfire Video ( hab leider immer wenn ich den bounce zu ende geschafft hab, nicht aufgenommen :D )

solche sachen werden vom server vorgegeben.
...

Also nach meiner Erfahrung von CoD4 werden diese Sachen Lokal eingestellt und nicht noch vom Server eingestellt, es gab mehr als genung Player auf unserem Cod4-Server die durch eine Fairplay-Config (mit min Details keine Problem) gekickt wurden weil Sie Sonne, Nebel und ähnliches deaktivierten.

Also ich bin jetzt schon öfter als gelegentlich am Zocken aber kein Liga Spieler, da es Spass und nicht Stress machen soll :-).

Ich bezahl aber doch keine 44€ für ein neues Game wenn ich nachher in einer CS1.6-Update-Grafik zocken muss. Dann kann ich mir das sparen. Ich hoffe nur das Treyarch sowas ähnliches für die Rangserver mit VAC eingestellt hat, weil einstellen kann man die Server-Configs von den Ranged-Server leider nicht.

Gruß

Den Crash-Clitsch-Bug kenne ich, es spielt dabei aber keine Rolle welche FPS aktuell laufen sondern auch nur was eingestellt ist, kannst es ja gerne mal ausprobieren und mit voller Grafik das Spiel genissen wärend du die Mauer hoch kletterst^^ .

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meiner gtx 480 in 800x600 alles high fast durchschnittlich 30 fps. Sieht zwar aus wie counter-strike, aber egal hauptsache call of duty!

Also die graka scheint ja so ziemlich pause zu haben bei Black ops.
Aber was mich interessieren würde ist wie es mit der CPU skaliert?
Denn ich komm mit ner 6850 und nem q 6600 nichtmal ansatzweise an eure ergebnisse und von langeweile für den pc kann keine rede sein bei gequälten 33 fps und das bei max ohne AA und co.

Habe mit meiner gtx 480 in 800x600 alles high fast durchschnittlich 30 fps. Sieht zwar aus wie counter-strike, aber egal hauptsache call of duty!

Dann hast du entweder einen ****** Prozessor, du hast nicht die neuesten Treiber, oder iwas ist bei dir im Arsch. Weil eigentlich kann das nicht sein, du müsstest sogar mit Full HD aufläsung un 8xAA 2-3 mal so viele FPS haben.

Mfg,
Adio

@ celli

Geht ziemlich auf die CPU.

Unser i7 @ 4,0 GHz ist rund 50% schneller als ein Core 2 Quad mit 3,0 GHz oder Phenom II X4 mit 3,0 GHz.

Warum schon wieder eine Helikoptersequenz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Helisequenzen (auch bei BF:BC2) maßgeblich die Performance der Spiels widerspiegeln...

hallo, ich hab da ein problem.
also beim MP hängt das game. ok das ist bekannt, soll ein patch demnächt kommen.im überlebenskampf einzelplayer wiederum hängt nix bei max grafikeinstellungen und so weiter. doch beim SP hängt das spiel vor allem bei actionreichen szenen.ich habe dann mal grakaeinstellung runtergeschraubt auch mal mit ganz lower auflösung doch es hängt immer noch. habe dann mal bei cpu auslastung geguckt und es schwankt dann immer zwischen 70%-100%.
bei BFD BC2 gibt es mit dem prozessor keine probleme. alles läuft einwandfrei und so viel ich weiß sind da die empfohlenen anforderungen ein quadcore bei cod 7 nur ein dual core.
meine daten:
Win 7 64 bit
T6600 2,2GHz
4 GB ram
nvidia gt 240m

Ich denke mal damit müsste es ruckelfrei funktionieren.
mfg

Sodele nu hab ichs auch mal geschafft mich hier anzumelden ^^

Also, zu dem Grafikbenchmark im Heli von vor einem Jahr sag ich nur fake und fail.

Ich habe nen i7 @ 3,6GHZ, 1,2k watt NT, 24GB 1600MHZ Ram, 500/500 SSD, GTX 480 AMp @ GTX 580 clocked und nun wollt ihr mir erzählen dass ich 80FPS haben soll? Na denn... hab eben Nuketown gespielt alles auf high resu@ 2k und habe sehr oft bzw zu 50% der Spieltzeit um die 30fps auch oftmals 25fps, hatte nur konstant 60fps als ich die Graka noch zweimal hatte, habe die zweite aber eben meinem Bruder verkauft da ich auf MWF3 und BF3 warte, BF3 Beta alles high btw genau so viel FPS wie in Black Ops ;) also sehr fraglich was PCGH vor einem jahr getestet hatte.

Ich erfreue mich über Antworten!

Zurück