Call of Duty: Black Ops Cold War - Beta voller Cheater, Konsolen-Spieler verzichten auf Cross-Play

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops Cold War - Beta voller Cheater, Konsolen-Spieler verzichten auf Cross-Play

Es häufen sich die Berichte zu Cheatern in der Beta von Call of Duty Black Ops: Cold War. Viele Konsolen-Nutzer verzichten freiwillig auf die Cross-Play-Funktionalität, um den Betrügern zu entgehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops Cold War - Beta voller Cheater, Konsolen-Spieler verzichten auf Cross-Play
 
Typisches Problem von offenen Betas, nicht nur bei CoD. Das gleiche gilt für viele f2p Titel und kostenlose Wochenenden. Solange man sich mit dem selben PC und ohne mehrstufige Authentifizierung einfach neue Accounts erstellen und wieder spielen kann, wird das auch mit Anti-Cheat schwer bis kaum zu unterbinden sein, da es praktisch keine Hürde gibt.
 
Typisches Problem von offenen Betas, nicht nur bei CoD. Das gleiche gilt für viele f2p Titel und kostenlose Wochenenden. Solange man sich mit dem selben PC und ohne mehrstufige Authentifizierung einfach neue Accounts erstellen und wieder spielen kann, wird das auch mit Anti-Cheat schwer bis kaum zu unterbinden sein, da es praktisch keine Hürde gibt.
Cheats zu coden dauert für gewöhnlich ein wenig, außer es ist die selbe Engine und nur die Assets wurden ausgetauscht, was hier wohl scheinbar der Fall ist.
Wenn die Waffen nicht wären, könnte man meinen, dass es nur ein paar neue Maps für MW wären.
Der Menüaufbau ist exakt gleich. Alles ist genau an der selben Stelle wie bei MW.
 
Diese No-Skiller, die Cheaten müssen, sind auf dem PC leider eine Pest. Wer einfach zu blöd für ein Spiel ist, sollte es vielleicht auch nicht Spielen? Aber solche chronischen Nullnummern zerstören jeden Spielspaß und damit am Ende auch das Spiel, für das sie und viele andere vielleicht sogar viel Geld ausgegeben haben. Denn Spiele, die von diesem Pack überflutet werden, verlieren ihre Spieler und die dummen Cheater werden bald nur noch gegeneinander Spielen dürfen, weil normale Spieler und somit "einfache Opfer" gibt es dann nicht mehr...

Hoffentlich werden Cheater endlich einmal endgütlig und dauerhaft gebannt (vielleicht sogar Accountbann?). Wer für diesen "Spaß" 60 € in den Sand gesetzt hat, lernt es vielleicht sogar irgendwann einmal. -.-
 
Ja wirklich schade. Der Online Ego Shooter bleibt für mich trotz besserer Hardware am PC Tabu. Ich habe es einfach satt Stundenlang Vernünftige Server zu finden. Obwohl es mit Steuerung am PC besser ist , ist am Ende die Spielfreude mit meinen Kumpels wichtiger. Nichts verdirbt einen so sehr den Spaß wie Cheater. Wir Zocken weiterhin mit etwas schlechterer Optik und fummeligen Controller an der Konsole undhaben Spaß. Aber freuen uns dann auch wieder am PC Rennen zu fahren.
 
Ist doch schon lange überholt, auf Konsole gibt es mit sicherheit mehr Cheater als am PC.
Mit dem fast immer ausverkauftem CRONUS Zen alleine hört es ja nicht auf, da fängt es erst an. Jeder kann für ~7€ ein arduino kaufen und das Konsolecheaten anfangen.

PCGH sollte darüber mal was bringen.
 
Wieso sind Betas eigentlich so häufig von Cheatern betroffen?
Man sollte die gleichen Maßnahmen wie in Warzone setzen, dann löst sich das Problem.
 
Ich habe selber mal nen Cheat benutz aber nur bei Solo Spiel weil ich bei einem Boss nicht weitergekommen bin und dringend aber die storry zu ende spielen wollte! Aber da schade ich auch niemanden! Ich kann dieses Cheaten einfach nicht verstehen bei Multiplayer Games wo bleibt da der kik? oder die Kompetizion? also ich würde da echt gerne mal mit einen Cheater sprechen und ihm echt fragen was für einen sinn da das spielen noch hat? Das ist doch als würdest du den lümmel in die Heizung stecken und dann vor freunden behaupten du hattest den heisstesn Sex!
 
Ist doch schon lange überholt, auf Konsole gibt es mit sicherheit mehr Cheater als am PC.
Mit dem fast immer ausverkauftem CRONUS Zen alleine hört es ja nicht auf, da fängt es erst an. Jeder kann für ~7€ ein arduino kaufen und das Konsolecheaten anfangen.

PCGH sollte darüber mal was bringen.
Na sicher - mehr Konsolen-Spieler schaffen sich zusätzliche Hardware an und cheaten häufiger als die PC-Spieler wo ein Software-Download ausreicht :stupid:.

Hat man ja erst letztens an Fall Guys gesehen, wo Videos von Cheatern nahezu ausschließlich von der kostenpflichtigen(!) Steam-Version stammen... .

Deine Wahnstörung möchte ich (nicht) haben!
 
Na sicher - mehr Konsolen-Spieler schaffen sich zusätzliche Hardware an und cheaten häufiger als die PC-Spieler wo ein Software-Download ausreicht :stupid:.

Hat man ja erst letztens an Fall Guys gesehen, wo Videos von Cheatern nahezu ausschließlich von der kostenpflichtigen(!) Steam-Version stammen... .

Deine Wahnstörung möchte ich (nicht) haben!
Wobei Chronusmax auf den Konsolen eine echte Plage geworden ist, vor Allem weil sie im Gegensatz zu PC Cheatern nicht gebannt werden:
 
Hm, ich frage mich gerade ob diese News überraschend sein sollte oder nicht. Ich habe das nicht anders erwartet. Sehr viele Onlinegame sind voll von Cheatern.
 
Früher war alles besser:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist doch schon lange überholt, auf Konsole gibt es mit sicherheit mehr Cheater als am PC.
Mit dem fast immer ausverkauftem CRONUS Zen alleine hört es ja nicht auf, da fängt es erst an. Jeder kann für ~7€ ein arduino kaufen und das Konsolecheaten anfangen.

PCGH sollte darüber mal was bringen.

Ja da stimme ich voll zu.
Das wird auf Dauer ein größeres Problem werden.
 
Kann ja nicht so schwer sein einen Hardware Ban zu machen?
Der komplette Account gehört gebannt samt all den Sielen die der jenige drauf hat!
 
Ich selbst kenne einige die diesen Cronos Adapter nutzen um zu Cheaten auf der PS4 bei Warzone und Fortnite.Diese Adapter ist dauerhaft vergriffen.Und es ist Cheaten egal was es kostet.richtuge PC Hacks gibt's im monatsabo auch für PC Gamer.Es ist auf allen Plattformen eine reine Katastrophe momentan. Schade daß es keine sinnvolle guten AntiCheat Massnahmen gibt.Endluch Crossplay und es wird einem verdorben.
 
Wäre es nicht langsam an der Zeit das Spiel in "Call of Cheater" umzubenennen?

Ich weiß noch nicht genau wer mir mehr leid tut, die Cheater, die Opfer derer, oder die inkompetenten Programmierer.
 
Kann ja nicht so schwer sein einen Hardware Ban zu machen?
Der komplette Account gehört gebannt samt all den Sielen die der jenige drauf hat!
Korrekt, zumindest die Online- und Multiplayer-Modi. Den Singleplayer dürfen sie gerne weiter spielen aber wenn andere Spieler benachteiligt werden, wäre ein härteres Durchgreifen der Hersteller zum Schutz der Community wünschenswert. Aber viele tun nichts, weil das Pack ja das Spiel auch bezahlt hat... -.-
 
Zurück