Call of Duty: Black Ops 3 - Techik-Test und Benchmarks mit Liveticker und Interview

Auf "Extra" Texturen läuft der VRAM bei der 970 permanent voll und es gibt fiese Ruckler, die besonders auffallen, weil es sonst butterweich in 60fps läuft. Auf "Hoch" läuft es durchgehend sauber.
 
Lol, das Game ist absoluter Murks in aktuellem Zustand.

lest mal das Update von PCGH!

Update: Wir begegnen beim Testversuch massiven Problemen!
Angefangen bei offenbar verbreiteten Startschwierigkeiten, die als "Black Screen"-Bug mittlerweile in Foren wie Reddit oder der Steam-Community mittlerweile steigende Bekanntheit erlangen, sich allerdings durch ein reduzieren der Job-Threads umgehen lassen, haben wir außerdem starke Performance-Probleme. Die CPU-Last mit unserem auf 4,5 GHz übertakteten I7-6700K ist in Kombination mit einer Nvidia GTX 980 plus aktuellem 385.87 WHQL-Treiber so hoch, dass an flüssiges Spielen nicht einmal ansatzweise zu denken ist. Die extrem schwankenden, generell viel zu niedrigen Bildraten hielten uns zusammen mit den Startschwierigkeiten bislang von Benchmark-Messungen ab, aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Performance in Black Ops 3 nicht gut aus. Wir werden versuchen, die Problematik zu lösen oder zumindest zu umgehen, wir bitten daher noch um ein wenig Geduld. Der Screenshot unten zeigt indes die CPU-Auslastung in einer ganz normalen, nicht auffällig anspruchsvoll wirkenden Gameplay-Szene in 1080p mit bereits reduzuierten Textur-Einstellungen und auf Verdacht nachgerüstete 32 GiByte Hauptspeicher.

Das IST ein völlig missglückter Start, so viel steht fest.
 
Ähnelt es also einem "Batman Arkham Knight 2.0"?
Oder ists dann doch nicht ganz so schlimm oder sogar schlimmer?
 
Okay ich bin vom Inhalt her positiv überrascht, (Die längere kampange, Die vielfalt bei den Zombiemodus) :schief:
Aber dennoch irgendwie buff, dass die Entwickler das Problem mit den Speicherplatzbelegungen nicht bemerkt haben/ Stellung dazu beziehen :what:

Mal abwarten wie es weitergeht :D
Ich persöhnlich halte aber immer großen abstand von CoD und kaufe es nur noch, wenn a: viele Freunde es haben b: es mir auch persöhnlich gefallen tut.
 
Die CPU-Auslastung auf dem Screnshot macht vollkommen Sinn. Wenn ihr genau hinseht seht ihr Sterne im Himmel. Diese Sterne sind realistisch 1:1 sowohl in Größe, Entfernung sowie Leuchtkraft modelliert.
 
Hm, bisher habe ich bei mir keine solche Probleme bemerkt.
An welcher Stelle genau tritt denn das Problem mit der CPU-Last auf?
 
Im text steht so viel unsinn
man kann kein voxel auf raster grafik anwenden
völlig verschiedene berechnungswege
entweder das bild wird in raster ersteöllt oder per vektoren
dann die effekte die gab es schon bei cod 2
tesselation wird wohl dazu gekommen sein
der rest ist einfach erstunken und erlogen
tippe auf beleuchtuungssystem des vorgängers (ghost) mit diesmal displacement mapping und eine zusätzliche beleuchtungsquelle
Die performance wird wohl an einen speicherleck geschuldet sein.
Also ist wieder der erstkäufer betatester
Und das trotz beta demo
 
cod schafft es im gratiswochenende bei steam noch nicht mal unter die top 50.
sagt doch schon alles, oder?

activision hat es sich mit COD bei den pclern schon vor langer zeit verschissen.
die sind schon längst zu anderen shootern abgewandert.

leute zieht auch planetside 2 - es ist viel besser und spielt sich stellenweise wie cod.

Mieser Port - wie immer muss der PC-Spieler in die Röhre schauen.

das ist nicht richtig. 2015 gab es weitaus mehr für den pc optimierte AAA spiele als für die konsolen.
viele titel die hervorragend für den pc optimiert sind.
 
Prozessorarchitektur schrieb:
Im text steht so viel unsinn
man kann kein voxel auf raster grafik anwenden
[...]
erstunken und erlogen
[...]
Wenn man absolut keine Ahnung von 3D-Grafik hat, sollte man anderen vielleicht nicht vorwerfen, Unsinn zu schreiben. Polygone auf der GPU voxelisieren geht sehr wohl (im Grunde ist das nichts weiter als normale Rasterisierung mit Zurückschreiben diverser Daten in eine 3D-Textur - das kann jede Dx11/GL4.2-Hardware) und Raycasting auf der GPU ist inzwischen ein alter Hut.
 
Also bei mir läuft alles einwandfrei. Alles auf Ultra und ingame FPS 160-180
hab auch keinerlei Ruckler oder sonst was.
(i7-4790K, 16 Gb, MSI GTX 980 Ti)
 
Zurück