Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

> CoD
> tiefgründge Story
> Lachanfall

"tiefgründiger als je zuvor" ist aber Komperativ. Und beim Komperativ ist es egal, von welchem Niveau wir ausgehen, solange eine Steigerung vorhanden ist - ein Trabbi ist schließlich auch deutlich besser motorisiert, als ein elektrischer Rollstuhl ;)
Aus diesem Blickwinkel betrachtet wird man vielleicht erst 10 Minuten nach Beginn herausfinden, welche Charaktere die Bösen sind und welche in der Handlung sterben - und nicht nach 5 Minuten wie bisher :D
gRU?; cAPS

AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Ach die Rede sagten Sie doch bei Ghosts auch schon.
Naja meiner Meinung nach sollte eine vortschrittliche, kopmplett neugeschriebene Engine schon Vorteile bringen.
Was bei COD rasukommt sieht man ja immer, ein einziges Scriptgeballerse, wo nur an wenigsten Stellen mal etwas einstürzt, nicht wie in Bf oder anderen Titeln.

Kommt das nur mir so vor oder haben die bei Crysis 1 die Fähigkeiten abgeschaut.

Natürlich ist es im Grunde die selbe Engine welche man 2007 schon für Call of Duty: Modern Warfare 1 schon verwendete

nö, seit 1999.
mw1 basiert auf der idtech 3 engine, genau wie alle anderen teile zuvor auch.

Der grafik part der engine wurde grundlegend überarbeitet, schon seit cod1.
Aber der Motor basiert nach wie vor auf der idtech3 engine.

Was ja nicht schlimm ist, es gibt auch kein Grund die engine zu wechseln.

Selbst wenn sie zur cryengine/ue4 engine wechseln würde es immer noch so aussehen wie ein call of duty.

Bis jetzt basierten alle call of dutys immer auf dem Vorgänger.

cod2(komplett überarbeiteter Grafik engine, statt OpenGL setzt man nun auf directx7 und 9 ) = cod1
cod3( die konsolen only version von cod2 ) = cod2
cod4(erstmals dx9c, killstreaks, Ragdoll-Physiks) = cod2
cod5(nichts, außer neue skins und maps) = cod4
codmw2(erstmals steamonly, stark reduzierte Spieler Anzahl( von 64 auf 16 ), Löschung des dedicated servers, neue skins und maps) = cod5
codbo1(nichts, außer neue skins und maps) = mw2
mw3(nichts, außer neue skins und maps) = codbo1
bo2( erstmals dx11, IW anticheat ) = mw3
cod dogs( erstmals nv gameworks, neue skins und maps ) = bo2
cod aw(Änderung an der spiele Gravitation, neue skins und maps) = cod dogs
bo3( noch unbekannt ) = codaw

Zuletzt bearbeitet:

Ich lese diesen Artikel heute und höre zum ersten Mal was von BO 3... und es fällt mir spontan nur ein Wort ein: LANGWEILIG:nene:

Man kann es mittlerweile schon garnicht mehr sehen.

Ghosts war definitv mein letztes COD und dabei bleibt es, bis sich die Entwickler mal wieder was wirklich neues einfallen lassen. Die Singleplayer waren zwar immer sehr gut, spannend und unterhaltsam, aber den Rest kann man getrost in die Tonne hauen.

Wieso habe ich CoD und triefsinnig gelesen?

cod2(komplett überarbeiteter Grafik engine, statt OpenGL setzt man nun auf directx7 und 8 )

Call of Duty 2 wurde doch damals mit DirectX9 Unterstützung beworben, oder nicht? (Was 7 oder 8 natürlich nicht ausschließt)

Eigentlich mag ich das Gunplay in CoD ja eh. Ich liebte CoD 2 und MW und auch Black Ops. Alles dannach habe ich nicht gekauft.

Sie sollten mal einen Shooter bringen mit dem Gameplay aber nicht so überladen mit den Killstreaks und Perks und guten durchdachten Maps so etwa wie CoD 2.

Call of Duty 2 wurde doch damals mit DirectX9 Unterstützung beworben, oder nicht? (Was 7 oder 8 natürlich nicht ausschließt)

oh sorry, hab mich vertippt
habs geändert.

man konnte zwischen dx7 und dx9 wählen.

dx9c gab es noch nicht

Anhänge

• shot0003.jpg
    shot0003.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 67
  • shot0004.jpg
    shot0004.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 60

Jaja, wer glaubt das PR-Gelaber überhaupt noch. Jeder erfahrende Gamer weis wo er das einsortieren sollte.

Call of Duty und tiefgründige Handlung? Das ist ein Paradoxon.

die engine ist dann laut treyarchs nichts anderes als ein alter puff, wo halt ständig neue frauen dazu kommen.:daumen2:

die sollen froh sein das die den zombie modus noch anbieten, sonst wäre bo2 das letzte spiel gewessen was ich von denen gekauft habe.

aber auch der zombie modus wird langsamm aber sicher nicht mehr das, was es mal war, wie zuletzt im bo2.

und ghost bzw aw wird das mein letzter sein, wenn sich der zombie modus so weiter fortsetzt :daumen2:

ansonsten bo3 willkommen in call of crysis modus :lol:

ja treyarchs ihr solltet euch wirklich schämmen dafür.

Warum sollen sie sich schämen?

Die werden wieder n Batzen Kohle machen dank pubertierenden Kiddies die es eigentlich gar nicht kaufen dürften.

Ab 18 und Taschengeldparagraph beißt sich in dem Fall wie CoD und tiefgründig.)

Ok, paar volljährige werden es wohl auch spielen. )

Call of Duty und tiefgründige Handlung? Das ist ein Paradoxon.

Sie haben ja auch nie behauptet dass sie tiefgründig wird - nur eben tiefgründiger als die Vorgänger. Also keine allzu hochgesteckten Ziele, mein Tipp ist, es gibt nicht nur die Russen, Chinesen oder Araber, sondern jetzt auch Nordkoreaner als Feindbild :ugly:

Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Ist nicht schwierig. Vom Punkt Null kann es bekanntlich nur nach oben gehen...

Ist nicht schwierig. Vom Punkt Null kann es bekanntlich nur nach oben gehen...

Naja CoD ist ja noch nicht mal der Nullpunkt, das ist eher Titanfall :ugly:
Multiplayer only mit Funksprüchen als "Story" :lol:

Warum lief Ghosts dann so beschissen? Auch wenn es immer noch die alte Engine ist, ändert es nichts daran, dass noch auf die Entwickler selber ankommt. Da Black Ops 3 aber wieder von Treyarch kommt, kann man zuversichtlich sein. Die haben immer noch die besten PC Ports von CoD hinbekommen, seitdem das alte Infinity Ward Geschichte ist.

Black Ops 1 lief (und laeuft immer noch) nicht rund in Sachen Performance.

Wenn man frueher noch WinXP-Juenger war zur Zeit von Black Ops 1, dann hatte man keine Probleme gehabt, aber wenn man Vista und aufwaerts nutzte (ich persoenlich war auf Win7) war man auf gut Deutsch am Arsch. Das Spiel lief ueberhaupt nicht gut. Selbst mit neuer HW laeuft es hakeliger als Ghosts es tut, stellenweise.

Black Ops 2 dagegen war an sich, von Performance her, der beste PC-Port seit CoD4. Auch der Anti-Cheat von Black Ops 2 war und ist ziemlich gut. Gibt natuerlich Cheats fuer das Spiel, aber 3arc managen die Plattform schon sehr gut dank PCDev und PCDev_Assist.

jetzt ma im ernst wen juckt bei nem egoshoter die story?
ich spil das doch um leute abzumurksen...

Mich. Ohne zumindest einer halbwegs brauchbaren Story, verkommt selbst einfaches Leute "abmurksen" ziemlich schnell zum stumpfen, ermüdendem durch die Gegend ballern und das finde ich persönlich ziemlich schnell langweilig. Siehe Hatred. Da schlafen die meisten Leute schon beim Zusehen nach spät. 5 Minuten ein...
Das wäre für mich sonst in etwa als würdest du eine Kuh auf eine Wiese stellen, die aber gar kein Gras fressen dürfte, weiß nicht wie viel Spaß sie dort dann hat :ugly: (Oh Mann heut hab ich aber wieder geniale Verlgeiche :lol:)
Abgesehen davon juckt mich ein CoD SP mit 3-5h Spielzeit, der selbst Jahre später noch für 30-40€ verkauft wird, weil ich den MP der mich ja gar nicht interessiert mitkaufen müsste, absolut überhaupt nicht.
Aber gut, es scheint auch kein Interesse daran zu bestehen, reine SP Spieler in irgendeiner Form mit einem CoD glücklich machen zu wollen, sonst würden sie das auch getrennt verkaufen. Bei der Preispoltik würde aber wohl selbst dann der SP Jahre später immer noch 30€ kosten...

Wer will denn bitte Zukunft wenn er COD spielt, wie kommen die überhaupt darauf?

Ich wette 90% wünschen sich was mit echten Waffen und realer Ausrüstung

Mag ja alles schön und gut sein von wegen " Am Ende ist es ja nicht mehr die alte Engine etc. pp"
Activision nimmt mit den COD Spielen jeden Jahr Unsummen an Geld ein, da versteh ich nicht warum es nicht möglich ist eine Studioübergreifende Entwicklerabteilung zu bilden, in welche man ein paar Millionen reinpumpt und dann eine taufrische,
von Altlasten befreite und moderne Engine entwickelt??
Ganz einfach: Größtmöglicher Umsatz/Gewinn, bei möglichst geringen Kosten.

Zurück