Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Treyarchs Dan Buntling bestätigte via Gamesradar, dass auch Call of Duty: Black Ops 3 immer noch die altgediente "CoD"-Engine nutze. Allerdings könne man kaum von "einer Engine" sprechen, da sie stets überarbeitet werde. Auch in puncto Handlung gibt es Neuigkeiten. Sie sei tiefgründiger als jemals zuvor in einem Call of Duty.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Natürlich ist es im Grunde die selbe Engine welche man 2007 schon für Call of Duty: Modern Warfare 1 schon verwendete, nur leicht überarbeitet, das sieht man der Grafik ja auch stark an, nicht umsonst lief Advanced Warfare auf jeder popeligen Grafikkarte in 1080P, 2 SMAA und Ultra mit 60 Frames:
AWB.PNG

Das Spiel muss auch auf den Konsolen mit 60 Frames laufen, daher wird die Grafik wohl nie wirklich besser werden.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Natürlich ist es im Grunde die selbe Engine welche man 2007 schon für Call of Duty: Modern Warfare 1 schon verwendete, nur leicht überarbeitet, das sieht man der Grafik ja auch stark an, nicht umsonst lief Advanced Warfare auf jeder popeligen Grafikkarte in 1080P, 2 SMAA und Ultra mit 60 Frames:

Das Spiel muss auch auf den Konsolen mit 60 Frames laufen, daher wird die Grafik wohl nie wirklich besser werden.
Warum lief Ghosts dann so beschissen? Auch wenn es immer noch die alte Engine ist, ändert es nichts daran, dass noch auf die Entwickler selber ankommt. Da Black Ops 3 aber wieder von Treyarch kommt, kann man zuversichtlich sein. Die haben immer noch die besten PC Ports von CoD hinbekommen, seitdem das alte Infinity Ward Geschichte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Welche Plattform ist Lead?
Dies Jahr PS4 oder?
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

jetzt ma im ernst wen juckt bei nem egoshoter die story?
ich spil das doch um leute abzumurksen...
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

bla bla COD kann ich nicht mehr sehen. Es war mal wirklich gut. Aber seit Black ops 2 ist es für mich persönlich abgeschissen und nur noch kitsch. Hatte mir Advanced Warfare sogar noch zum ersten Tag geholt. Hat mir auch ne Woche ein bisschen Spaß gemacht aber 60€ ist das nicht mehr wert. Für mich ist COD einfach nur noch eine gezielte Ausbeute, da es so gehypt wurde und es jeder kennt. Das ist auch so bei GTA aber das lohnt sich dagegen auch und erscheint 1 mal alle 4-5 Jahre. zudem überrascht es einen immer wieder genial. COD ist nur noch ödeeeee und dieses wird auch wieder öde sein. Für mich ist COD gestorben:daumen2:

Und die Story wow. Die ist trotzdem wieder nach 4 Stunden durchgezockt :D
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Mag ja alles schön und gut sein von wegen " Am Ende ist es ja nicht mehr die alte Engine etc. pp"
Activision nimmt mit den COD Spielen jeden Jahr Unsummen an Geld ein, da versteh ich nicht warum es nicht möglich ist eine Studioübergreifende Entwicklerabteilung zu bilden, in welche man ein paar Millionen reinpumpt und dann eine taufrische,
von Altlasten befreite und moderne Engine entwickelt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Warum lief Ghosts dann so beschissen? Auch wenn es immer noch die alte Engine ist, ändert es nichts daran, dass noch auf die Entwickler selber ankommt. Da Black Ops 3 aber wieder von Treyarch kommt, kann man zuversichtlich sein. Die haben immer noch die besten PC Ports von CoD hinbekommen, seitdem das alte Infinity Ward Geschichte ist.

Sehe ich ähnlich.
W@W hatte noch verbesserungspotential aber sonst.
Anderseits war Ghost und Advanced Warfare schon was langweilig
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

So langsam kann ich das Zukunftsszenario nicht mehr sehen. So ein schöner alter 2te Weltkriegsshooter aka Word at Wars und Co. wäre doch mal wieder etwas anderes.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Mag ja alles schön und gut sein von wegen " Am Ende ist es ja nicht mehr die alte Engine etc. pp"
Activision nimmt mit den COD Spielen jeden Jahr Unsummen an Geld ein, da versteh ich nicht warum es nicht möglich ist eine Studioübergreifende Entwicklerabteilung zu bilden, in welche man ein paar Millionen reinpumpt und dann eine taufrische,
von Altlasten befreite und Mmoderne Engine entwickelt??

Viel zu Riskant ein so gewinnbringendes Spiel zu stark zu verändern. Gerade noch dafür so viel Geld zu investieren wäre dumm aus den ihrer Sicht. Die Eier haben die doch gar nicht^^
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Cod leidet jetzt schon an spieler mangel. Bei den dlcs ist absolut tote hose. Das game stirbt.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Cod leidet jetzt schon an spieler mangel. Bei den dlcs ist absolut tote hose. Das game stirbt.
Das Problem haben alle Onlinespiele mit DLCs. Durch die ganzen DLCs schafft man eine Zweiklassengesellschaft und spaltet die Community. Bei Battlefield ist es genauso. Server mit DLC Maps sind leer oder rar gesäht. Bei CoD kommt noch dazu, dass es auf PC mittlerweile sehr unbeliebt ist. Wenn man CoD wirklich online spielen will, muss man zu PS4 und XB1 gehen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

Allein der erste, fett gedruckte Absatz..ist denn heute schon Weihnachten?

Wo kann man vorbestellen? Würde evtl. auch paar Mark mehr bezahlen, muss man haben.)
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

"Auch in puncto Handlung gibt es Neuigkeiten. Sie sei tiefgründiger als jemals zuvor in einem Call of Duty. "

gähn, in welchem CoD wurde das nicht gesagt? Ich sag nur "Wir haben sooooooo einen realistischen Hund" - der nicht oft vorkommt weil er ******* war, ABER hauptsache damit werben -.-

Nee, CoD, bleib weg von mir! Ich glaub euch nix mehr und daher kauf ich auch kein CoD mehr.

Allein der erste, fett gedruckte Absatz..ist denn heute schon Weihnachten?

Wo kann man vorbestellen? Würde evtl. auch paar Mark mehr bezahlen, muss man haben.)

Ehrlich? Warte es ab! Bestell dir doch nix vor was du noch nicht mal angetestet hast! Vorallem ist es bei CoD so, dass du für die DLCs viel mehr zahlst, als für das eigentliche Spiel...
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

CoD und tiefgründig in einem Satz :lol::crazy:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 immer noch mit alter Engine - Handlung angeblich tiefgründiger als je zuvor

jetzt ma im ernst wen juckt bei nem egoshoter die story?
ich spil das doch um leute abzumurksen...

Ich spiele CoD wie einen gut inszenierten, interaktiven Action-Film. Also nur Single-Player. Einmal, maximal zweimal durch. Dementsprechend sollte die Story zumindest besser sein als bei einem durchschnittlichen Dolph Lundgren- oder Steven Seagal-Film sein.
Multiplayer-Egoshooter reizen mich quasi nicht.
 
Zurück