Call of Duty: Black Ops 3 - Extremer RAM- und VRAM-Bedarf, umfangreiche PC-Grafikoptionen

Mein alter Treiber läuft mit dem Spiel viel schneller und besser als die neuen drecks dinger !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Spiel am Free-Weekend gespielt, konnte bei der Performance nicht meckern.
Lief ziemlich gut, anders als die BETA im August.
Wenn das Spiel günstiger wird, werde ich es mir eventuell sogar holen. Im Gegensatz zu den letzten CoD's ( Ghosts und AW ), macht bo3 mal wieder spaß :daumen:

Es war am Anfang katastrophal, dann eigentlich ganz gut und ist durch Patches nun wieder mäßig. Spreche nur für mich selbst, hängt offenbar stark von den Komponenten ab wie die Performance sich so gestaltet. Win10, i5-4570 und GTX980Ti sind unter WQHD recht gut spielbar - aber war wie gesagt schon mal besser.

Meine Kiste, i5 4690, 8GB RAM und R9 290 (Referenz) läuft gedrosselt Very High - Ultra auf 75 Fps, ohne Beanstandung (1920*1080)
Ohne Fps Limiter habe ich einen Fps Peak von ~130.
Also ich kann die Probleme hier nicht nachvollziehen.

Man muss beachten, dass seit irgendeinem Patch die maximal eintellbare Qualität im Menü runtergesetzt wurde (für Karten <=4GB VRam glaube ich).

War doch der erste "Patch", der die Menüoptionen reduziert hat, oder. Ich muss aber sagen, dass das Game bei mir auch ohne Patch gut lief. Jetzt gibt es aber die Beschränkung, Schade. Muss ich demnächst wohl auf eine einigermaßen bezahlbare Radeon umsteigen. :D

War das nicht ein Bug, der dafür sorgte dass die Texturen im Multiplayer nicht richtig angezeigt worden?
Dachte das war wieder gefixt.

War doch der erste "Patch", der die Menüoptionen reduziert hat, oder. Ich muss aber sagen, dass das Game bei mir auch ohne Patch gut lief. Jetzt gibt es aber die Beschränkung, Schade. Muss ich demnächst wohl auf eine einigermaßen bezahlbare Radeon umsteigen. :D
Oder du forcst die höheren Einstellungen durch die config

Das geht? Probiere es mal aus. Das wäre ja cool... :D
Diese Config sollte sich in \SteamApps\common\Call of Duty Black Ops III\players\config.ini befinden.
Dort gibts dann die verschiedensten Settings, unter anderem eben die Texture Settings.
Bei allem was mit Textures zutun hat ( TextureQuality, TextureQualityFX, TextureQualityProbes, TextureQualityBakedSunShadows ) musst du eine niedrigere Zahl einstellen für höhere Qualität. Z.B. dann bei TextureQuality eine 0 für die höchste Qualitätsstufe.

Bei Texturefilter machst du eine 2 hin für 16x anisotropic filtering ( wenn du das nicht ohnehin schon im Spiel eingestellt hast oder über NV-Treiber geforct hast )
TextureLowDetailResident lässt du bei 0

Zurück