Call of Duty: Black Ops 3 auf PC in 4K gespielt - Adios, Michael-Bay-Schlauch-Shooter!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 3 auf PC in 4K gespielt - Adios, Michael-Bay-Schlauch-Shooter!

Satte sechs Stunden stand PCGH in Santa Monica bei Treyarch unter Info-Dauerfeuer. Sechs Stunden voller Koop-Kampagne, gespielt auf dem PC in 4k und einem Multiplayer, der noch wilder, aber deutlich präziser funktioniert als Advanced Warfare. Von Benjamin Kratsch / John Gaudiosi

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 auf PC in 4K gespielt - Adios, Michael-Bay-Schlauch-Shooter!

Das klingt jetzt aber echt mal nicht so innovationsarm wie von vielen Hatern immer wieder kritisiert. hmh, die hohe Geschwindigkeit könnte das NoGo für mich werden, für dieses Boost-System in AW aktuell bin ich jetzt schön zu glatt/langsam :(

Mal kucken, erfahrungsgemäß... für <30€/Lizenz könnten sich wieder 2 davon auf die Steamclients bei mir zu Hause verirren.

für dieses Boost-System in AW aktuell bin ich jetzt schön zu glatt/langsam :(
Geht mir leider auch so.

Was ich noch abschreckend finde, ist:
"Zudem verfügt er über eine Wallhack-Augmentierung namens Vision Pulse, die den Herzschlag von Gegnern auch durch Mauern anzeigt." .

"Sie nutzt die Annihilator-Gun, die sich Treyarch ganz offensichtlich bei der Smart Pistol von Titanfall abgeschaut hat."

Auf solche legalen Cheats habe ich einfach keine Lust. :(

Ich hatte gehofft es geht wieder in Richtung Modern Warfare, dass schnelle mit Jetpack rumgehüpfe hat doch nichts mit CoD zu tun :|

Jaja, blabla. Viel Gerede gab's vor jedem neuen COD und die Presse hat das Werbegeschwafel immer schön mit als "News" verkauft und damit zum Hype beigetragen. Erstmal abwarten, was bei rum kommt.

Zusätzlich stoßen mir ein paar Punkte jetzt schon auf:
1. Killstreaks - warum muss man diesen Sche*ß immer noch beibehalten? Das ist Gift für's Balancig und hemmt den Spielfluss. Das beißt sich dann auch gleich noch mit Punkt Nr.2.
2. Es soll schnell werden. Sehr schnell. Andererseits sind dien neueren CODs aber auf Konsole ausgelegt. Wie soll das vernünftig funktionieren? Mit einem Gamepad kann man nun mal nicht so schnell und präzise arbeiten, wie mit Maus und Tastatur. Das kann in der Konsequenz nur einen noch stärkeren Aim-Assistant bedeuten.

Die Grafikrevolution hat man ja auch jedes Mal versprochen, da muss man jetzt auch keine Erwartungen haben.
Auch bei der "tollen, neuen" Story-Auslegung bin ich skeptisch.

Mich nerfen die Onehitgadgets und und Cheataugmentierungen auch nur noch, deswegen wird Black Ops 3 wahrscheinlich ignoriert. Geil finde ich aber, dass es Activision immer schafft den Hypetrain ein halbes Jahr vorher anzufahren, und am Ende ist das neue CoD dann doch wieder ******* ist.

Das einzige CoD, das mir halbwegs was getaugt hat im Singleplayer, war Black Ops 1, und zwar aufgrund seines interessanten historischen Settings. Diese ganze pseudo-futuristische Cyberkacke geht mir am Allerwertesten vorbei. Einzig Crysis 1 und Deus EX: HR haben hat das gut hinbekommen.

Ihr redet alle nur Waschiwaschi. Wirres Zeuch ohne Tiefgang. Denn das wahnwitzigste Detail scheint euch völlig entgangen: 4K!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Versteht ihr? f0urKäiij!!!!!! Die next big Hammerding for de Gam0rs!!!!

"Ja, und hier haben wir den neuen Battlebumms-Modus™, der es euch erlaub.."
"Nu komm, sparen wir uns mal diesen Gameplayscheiß, es is CoD. Aber läuft dat auch in f0urKäiij oder wat??!"
":huh:"

Herrlich.

Ihr redet alle nur Waschiwaschi. Wirres Zeuch ohne Tiefgang. Denn das wahnwitzigste Detail scheint euch völlig entgangen: 4K!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Versteht ihr? f0urKäiij!!!!!! Die next big Hammerding for de Gam0rs!!!!

"Ja, und hier haben wir den neuen Battlebumms-Modus™, der es euch erlaub.."
"Nu komm, sparen wir uns mal diesen Gameplayscheiß, es is CoD. Aber läuft dat auch in f0urKäiij oder wat??!"
":huh:"

Herrlich.

Kann man dir helfen?

Wird 100mio x verkauft.. wir haben die dummen Kinder erzogen (ich nicht).press a press y press b. und täglich grüßt das Murmeltier. wie heist das nächstes Jahr ?? Titan-Fild Of duty ??@ die dunkle Seite? wollte noch mohaa mit reinbringen aber das haben se ja auch versaut .und nicht mehr zu haben. schade. Schöne neue Welt auf der einen Seite die Feministinnen und Gander Idiotien.. auf der anderen Seite die dubbelkinder.. ich will die 80er und 90er zurück.. Innovation und Spaß.. und jetzt nur vorgekaute kakke

Kann man dir helfen?
sorry marzan und so ... oder puuurer Sarkasmus.. auf den ich eher tendiere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4k Auflösung schön und gut aber so lange die Grafikkarten und Monitore noch kein Display Port 1.3 haben werde ich bestimmt nicht auf 4k umsteigen. :D

4k Auflösung schön und gut aber so lange die Grafikkarten und Monitore noch kein Display Port 1.3 haben werde ich bestimmt nicht auf 4k umsteigen. :D

Ich werde auch erst umsteigen, sobald es bezahlbare, vernünftig ausgetestete 4k Fernseher gibt. (Bin ein "am TV Zocker"^^)

---

Ich finde das ganze liest sich doch gar nicht so schlecht, ich mochte ja auch Titanfall so gerne. :)
Aber mal abwarten und weiter informieren, ich werde Black Ops 3 jedenfalls mal im Auge behalten.

Das Spielgefühl war bei den CODs eigentlich immer gut, auch dank 60 FPS. Habe aber schon lange keinen Teil mehr gespielt, dieser hier vielleicht mal wieder, sollten mich Tests/News überzeugen können.

Wenn ich ein Foto vom Inhalt meines Mistkübels mache und Filter drüber lege, was habe ich dann? Eventuell etwas hübscher anzusehenden Müll.
Könnte auch ein Bild in 4k anfertigen....:ugly:

Wird 100mio x verkauft.. wir haben die dummen Kinder erzogen (ich nicht).press a press y press b. und täglich grüßt das Murmeltier. wie heist das nächstes Jahr ?? Titan-Fild Of duty ??@ die dunkle Seite? wollte noch mohaa mit reinbringen aber das haben se ja auch versaut .und nicht mehr zu haben. schade. Schöne neue Welt auf der einen Seite die Feministinnen und Gander Idiotien.. auf der anderen Seite die dubbelkinder.. ich will die 80er und 90er zurück.. Innovation und Spaß.. und jetzt nur vorgekaute kakke

Liest sich a) relativ schwer aufgrund der vielen Fehler und b) liest es sich wie eine ziemlich vorgekaute Meinung aus den unzähligen Forenthreads hier und auf PCGH. Die Quicktimeevents sollen Auflockerung bieten. Was sie auch machen oder eben Momente durch Slowmotion verstärken. Das du davon nichts mitkriegst, ist dein Problem.

CoD wird immer mindestens gut inszeniert, wer was anderes sagt lügt. Es ist ein Rail-Shooter, hat aber eben auch erstmal keine anderen Ansprüche. Wenn ich das weiß, dann weiß ich auch was mich erwartet. Der MP ist zwar auch immer relativ gleich, aber funktioniert meist ohne großen Fehl und Tadel. Das manche Waffen ausbalanciert werden müssen, dass merkt man leider meist erst später. Tut der Sache aber keinen Abbruch.

AW war echt ein guter Schritt. Leider hätte ich von Treyarch und Black Ops-Serie wieder etwas Downgrade in der Technologie erwartet, aber okay. Ich bin gespannt und werden Preordern, sodass ich fix bei der Beta sehe was Phase ist.

Hört sich doch super an:). Die die immer nach mehr Innovation schreien, sollen vvl mal paar Vorschläge machen;). Zurück zu WW2 Setting? Gabs doch schon. Zurück zu MW? Nicht doch, ist doch dann genau das selbe wie vor paar Jahren auch.
Finde es schon ammüsant wie viele weinen, dass es immer das selbe CoD ist und dann wollen sie zurück zu den Wurzeln...

Finde es schon ammüsant wie viele weinen, dass es immer das selbe CoD ist und dann wollen sie zurück zu den Wurzeln...

Man kann das Rad eben nicht neu erfinden, aber man braucht auch nicht jedes Jahr das gleiche in anderen Farben zu releasen.
Sollen es einfach machen wie Valve mit CS.
Einmal alle 5-6 Jahre mal ein neuer Shooter, der dann direkt gut funktioniert und balanced ist und mit haufenweise kostenlosen Content-Updates gefüllt wird.
Aber nein, dann würde man ja nicht genug Profit machen :rollen:

Wieso denn back to the roots? Reicht euch die altbackene Grafik im Stile von MW1 denn nicht? Das ganze läuft dann wieder schön in 900P auf den Konsolen, also dem Hauptmarkt von COD, hässlich wie eh und jeh, das gleiche Spiel wie immer mit einer Prise BF, verfeinert mit etwas Titanfall und fertig ist der Verkaufsschlager für die breite Masse...

Ich bin seit Black Ops 1 raus. Es gibt doch so viele andere gute und innovative Spiele, da brauch ich nicht immer den gleichen Mist. Guter MP hin oder her, rechtfertigt keine 60€ + DLCs jedes Jahr... Activision, die Luft ist raus! Lasst es bleiben und macht was neues, mit den jährlichen Releases habt ihr die Marke COD zerstört. Das aufsplitten in verschiedene Serien habt ihr auch total vergeigt, bis auf die Story ähneln sich Black Ops und Advanced Warfare viel zu sehr, genau so wie vorher MW2 und Black Ops 1...

Zurück