Call of Duty Black Ops 2: Team ist 300 Mann Stark und viele weitere Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Unter Umständen sei man sogar bereit, Ressourcen aus anderen Activision-Studios zu nutzen, damit der Termin eingehalten werden kann

Ich denke bei Activision wäre eine Releaseverschiebung einfach indiskutabel. Spieler wären wohl maßlos entäuscht, wenn der neue COD-Teil nicht wie gewohnt im November jeden Jahres erscheinen würde.

Aber 300 Mann die Copy&Paste drücken, das müsste doch zu schaffen sein.:D

Na na na! So leicht iset nun auch wieder nicht!

Schließlich muss man alles erst noch in Paint einfügen und dem ganzen noch ne andere Farbe verpassen ;) :devil: :lol::lol::ugly:

Activison Blizzard muss also 300 Mitarbeiter erhalten, die grundsätzlich nix anderes machen ausser aufpassen, dass die Putzfrau nicht die Stecker von den Servern zieht. Copy & Paste selbst dauert ja nicht lange und dafür brauchts sicherlich keine 300 Mann

Naja bin Mal gespannt wann die ne neue Engine raus Hauen die, die PC's wieder mehr Fordert. Aber wahrscheinlich erst mit den Next Gen Consolen und dem, damit einhergehenden, Ende Des PC..... Naja. Aber Tot geglaubte leben länger :D

Ich denke bei Activision wäre eine Releaseverschiebung einfach indiskutabel. Spieler wären wohl maßlos entäuscht, wenn der neue COD-Teil nicht wie gewohnt im November jeden Jahres erscheinen würde.

Aber 300 Mann die Copy&Paste drücken, das müsste doch zu schaffen sein.:D

Ähm was sind dass für scheiss Kommentare. Die COD Spiele sind von den Entwicklungskosten einer der teuersten. Das System ist fast immer gleich. Aber warum verändern? Es macht doch mega Spaß.Außerdem versucht ja Treyarch frischen wind in die Serie zu bekommen, aber den Markenzeichen von COD treu zu bleiben. Dann das rumgeheule mit der Engine. Sie ist doch richtig gut, warum verändern. Man kann so viele Sachen damit anstellen und die Konsolen können mit ihr gut arbeiten (60 frames). Neue Engines würden niemals auf 60 frames laufen und müssten aufgrund des Ressourcen Hungers von der Grafik benachteiligt werden.

Schon mal daran gedacht, dass es keine neue Engine geben wird weil die PS3 schon an ihre grenzen gekommen ist?

Ähm was sind dass für scheiss Kommentare. Die COD Spiele sind von den Entwicklungskosten einer der teuersten. Das System ist fast immer gleich. Aber warum verändern? Es macht doch mega Spaß.Außerdem versucht ja Treyarch frischen wind in die Serie zu bekommen, aber den Markenzeichen von COD treu zu bleiben. Dann das rumgeheule mit der Engine. Sie ist doch richtig gut, warum verändern. Man kann so viele Sachen damit anstellen und die Konsolen können mit ihr gut arbeiten (60 frames). Neue Engines würden niemals auf 60 frames laufen und müssten aufgrund des Ressourcen Hungers von der Grafik benachteiligt werden.

Schon mal daran gedacht, dass es keine neue Engine geben wird weil die PS3 schon an ihre grenzen gekommen ist?
Und was hat das mit dem _PC_ zu tun? Mir doch latte, wenn die Ranzkonsole nix mehr packen. Sollen sie doch neue Konsolen rausbringen. CoD am PC sollte zumindest ein wenig bessere Grafik bieten. Manche wären ja schon mit nem High Res Textur Pack zufrieden. Ist aber scheinbar zuviel Arbeit...

300 Mitarbeiter, eh? Zu viele Köche verderben den Brei... obwhol.. die Rede ist von Black Ops 2, da ist schon längst alles verdorben.

die Arbeitsaufteilung will ich mal gerne sehen :D

50 Leute für Copy-Paste
220 Leute für das Kaffee kochen
10 Leute für die Organisation
und 20 Leute machen das eigentliche Spiel

:lol:

Klar gehört CoD zu den teuersten. Was soll denn da günstig sein, wenn man 295 Leute die DVD's brennen lässt, anstatt den Auftrag ins Presswerk zu tun!?:ugly::lol::devil:

Zu den Markenzeichen gehört nunmal auch Rotzhäßlich, warum das ändern, gekaufts wird's doch auch so...

Warum das Auto wechseln, wenn das alte noch fährt? :devil:

Warum ne neue Engine erfinden?

1. Weil die Grafik seid 6 Jahren die gleiche ist
2. Weil die alte schon seit, naja eig. CoD2 läuft
3. Weil die Engine einfach langweilig geworden ist, sind halt schon mehr als 5 Jahre
4. Weils abzocke ist für Gebäude die nur umlackiert worden sind 50€ zu bezahlen
5. Weil 1200 FPS aufm PC eifnach rein garnichts bringen

Die Liste kann man sicher noch weiter ausführen. Und von hohen Entwicklungskosten musst du mir garnicht erst ankommen, von denen sind man nämlich rein gaaaaarnichts.

Artikel schrieb:
"Zwar streben Infinity Ward und Treyarch in verschiedene Kreativrichtungen, aber im Kern gibt es immer etwas, was die Studios verbinde. So sei man sich absolut einig darüber, dass der Multiplayer auf Konsolen mit 60 Fps laufen müsse."

Bei dem Satz hats mich fast vom Hocker gehauen. Beinahe übermenschlich, wie man die nahezu Dimensionen erreichenden kreativen Divergenzen und die 60 FPS auf Konsolen unter einen Hut bringt :lol:.

Bei dem Satz hats mich fast vom Hocker gehauen. Beinahe übermenschlich, wie man die nahezu Dimensionen erreichenden kreativen Divergenzen und die 60 FPS auf Konsolen unter einen Hut bringt :lol:.

We do share some values that are similar

So stehts im Original, also Werte und nix mit "Kreativrichtungen".
Deshalb ist es immer gut das Original zu lesen, bei den Übersetzungsversuchen kommt oft Grauenhaftes heraus. :ugly:

Juhu ich freu mich. Paar Stunden Moorhühner abknallen und dann verstaubts bei mir sowieso wieder in irgendeiner Ecke.
Naja gut ich kann mich mit dem MP-Zeug einfach nicht anfreunden und der Rest ist ja 0815 wie gehabt. (Wird sich bei dem Erfolg wohl auch nicht ändern.)
Für vielleicht 10 Euro dann irgendwann mal ;)

Ihr macht euch alle über die 300 Mitarbeiter lustig... kann jemand Zahlen zum Vergleich liefern? Wie viele Mitarbeiter arbeiten an Diablo 3? Wie viele haben an Skyrim mitgewirkt? Wie viele an Crysis? Hat jemand Zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich freu mich. Paar Stunden Moorhühner abknallen und dann verstaubts bei mir sowieso wieder in irgendeiner Ecke.
Naja gut ich kann mich mit dem MP-Zeug einfach nicht anfreunden und der Rest ist ja 0815 wie gehabt. (Wird sich bei dem Erfolg wohl auch nicht ändern.)
Für vielleicht 10 Euro dann irgendwann mal ;)

wer den mp net zockt kann das ding eigentlich komplett ignorieren

Diese CoD-News reißen wohl einfach nicht ab. 300 Leute, ja toll, aber die schaffen jawohl wieder nichts als die IW Engine 3,x zu nutzen und den Vorgänger mehr oder weniger zu kopieren. Das ist ja eben das, soviele Ressourcen zur Verfügung, aber es kommt trotzdem nichts Neues bei rum. Die brauchen ja sicher schon 10 Mitarbeiter um eine Glühbirne im Studio auszuwechseln (darunter den Creative Director) :ugly:

Zurück