Call of Duty: Black Ops 2 - Schneller 1 Milliarde US-Dollar geschafft als Modern Warfare 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 2 - Schneller 1 Milliarde US-Dollar geschafft als Modern Warfare 3

Call of Duty: Black Ops 2 hat laut Publisher Activision die Umsatzmarke von einer Milliarde US-Dollar in 15 Tagen und damit einen Tag eher erreicht als Modern Warfare 3. Auch Filmhits wie Avatar wurden damit übertroffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Schneller 1 Milliarde US-Dollar geschafft als Modern Warfare 3

1 Milliarde........ EINE MILLIARDE! Mit so einen DRECK machen die (bis jetzt erst) soviel Umsatz.
Bei den Entwicklungskosten ist davon garantiert 97% gewinn. Unglaublich.

Kein Wunder, dass die Merkel so fröhlich Geld an Griechenland verschenkt, mit den Europäern kann mans ja machen. Genauso denkt Activision beim Kaufpreis des SPiels bzw der DLCs.

Komplett überteuert aber wird eh gekauft, sche*** drauf :lol:

Verstehen tue ich das allerdings nicht. Ich will mich dazu auch nicht weiter auslassen.

Auch wenn das Spiel stets stupider wird, hallo 0 Recoil etc, findet es immer mehr Abnehmer. Und für mich persönlich ist die Cod-Reihe nach Mw1 und der guten Promod gestorben.

Darf sich echt keiner mehr wundern wieso das CoD Gameplay sich nach und nach auf alle Genres auswirkt. Alles geht immer mehr in Richtung, Hirn aus und durchmähen.
Die Masse scheint ja auf diesen gescripteten Mist zu stehen. Ich hoffe mal doch die kaufen das zum größten Teil nicht wegen der Kampagane sondern wegen dem MP. Wobei der ja auch immer wieder derselbe Aufguss ist. Also nicht wundern wenn man demnächst in Splinter Cell mit ner Minigun rumläuft oder bei Hitman spielt wie damals Double Dragon und die Leute einfach alle zu brei schlägt :devil:

Es wirkt sich dummerweise auch nicht wirklich aus dass unsereins solche Spiele nicht kauft, weils eben zu viele gibt die da wohl Spaß mit haben.
Ich freu mich ja auch für die Leute die da Spaß mit haben, ich kanns nur weder verstehen, noch nachvollziehen, noch finde ich diese Entwicklung sonderlich toll, weil man selber auf der Suche nach "fordernden" Spielen wirklich nicht mehr viel Auswahl hat.

Zogge seit ein paar Tagen das alte Hitman Blood Money. Versuche dort alles auf "Silent Assassin" abzuschließen.. mein Gott welch geiles Stealth Gameplay.
Wieso gibts da nicht mehr davon? -.-

Da spiel ich lieber Space Invaders - wenn ich Krieg spielen will dann mit richtigem Waffendesign, gescheitem Bulletdrop, Recoil, Sound und Grafik und da gibts nur eins;)

Das überascht mich nicht:( (leider werden heutzutage bei den großen Studios wie Activision/Blizzard, EA... Innovationen ganz klein geschrieben)

Echt verwunderlich, wenn man bedenkt das EA einen Umsatz zwischen 3-4 Mia macht und dies mit diversen Spielen und nicht nur CoD-Rotz

Das überascht mich nicht:( (leider werden heutzutage bei den großen Studios wie Activision/Blizzard, EA... Innovationen ganz klein geschrieben)

Betrifft diverse Studios, und EA wird ja gerade in BF3 für seine (zu vielen) Innovationen häufig schlechtgeredet^^

mannomann was zum teufel finden die leute nur an diesem subtilen cod geballer mit dem ewig gleichen spielablauf und diesem schleimigen patriotismus gehabe....schrecklich!!!!
es gibt soviel gute und um längen bessere games die keine oder wenig beachtung finden.das is traurig!!!!!!!!!!!!!!von mir nen daumen ganz nach unten,aber gaaaanz nach unten...........

Das Schlimme ist ja noch nicht mal das Spielprinzip, sondern dass sich genau dasselbe wieder und wieder verkauft. Und das lässt sich der Kunde auch gerne (mit allen DLCs etc) 100€ kosten. :daumen2:

So viel Umsatz für 4 Stunden SinglePlayer und den rotzigen MultiPlayer? Mein Gott. :haha:

Es steht aber jetzt fest: Das Spiel wird definitiv nicht gekauft! (Es sei denn es fällt vom Laster direkt auf meine Festplatte oder so) ^^

Wie jedes Jahr das gleiche, wenig Aufwand dafür maximaler Gewinn. Der MP mag ja noch OK sein wobei auch da vieles stört aber von wahnsinns Spiel ist das ganze sehr weit weg.

Schlimmer finde ich da die Bewertungen bei Amazon oder Steam, wenn Leute schreiben "best Game ever" muß ich immer lachen. Das nächste COD wird sicher auch wieder das beste was es je gab:lol:

mfg

Zurück