Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?
 
Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Antwort: Nein. Das was ich (ich hatte das Vid Live geschaut) gesehen habe war einfach nur lahm. Ich sah eine längst ausgelutschte Grafikengine, eine Moorhunballereinlage mit sogar noch weniger Interaktionen
(nur auf schießen klicken) bei dem Lenkraketenwerfer und eine billige "Ich bin ein Sniper ohne Deckung suchen zu müssen" Moorhunballereinlage. Als das Gebeude einstürtzte versuchte man offensichtlich die Szene von Battlefield 3 zu imitieren. Was dan nochmal das extrem niedrige Moorhungeballer unterstrich: Joa, das Haus vor mir stürtzt ein, och ich bleib mal stehen, rühr mich nicht und suche nichtmal mit meinen Händen Schutz vor den Trümmern oder der Staubwolke"

Der gleiche Rotz wie beim Vorgänger und dem Vor und Vorvorgänger. Da macht das MoH Warfighter allein von der Stimmung und allein aufgrund der technisch möglichen Animationsvielfallt einen mit vorsicht zu genießenden besseren Eindruck.
 
Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Optik ist halt Konsole will ich nix mehr denn es bringt einfach nix.
Was mir aber villt sogar noch mehr auf dem Sack geht sind diese ganzen Skripts die da ablaufen. Dazu kommen noch diese Maßlose Übertreibung über BÄm Booom und alles im Abstand von 0,001Sek.

Es wird halt ein Kidi abzocke Spiel die auch RTL/2 schauen und "die Bild" für eine gute Zeitung halten.
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Ne, der Zug ist für mich weg. Ich sehe da nix was mich zum Kauf animieren könnte
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Da ist ja eine frau in einem EGO SHOOTER
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Meine Schwester redet wie ein Wasserfall, aber inzwischen filtert mein Gerhirn sie einfach raus, so dass ich oft gar nicht wahrnehme was sie eigentlich sagt (ist auch oft nicht schlimm;)).
Aber so gehts mir bei CoD auch. Die meisten Effekte filtert man inzwischen raus. Das Zehnte an dir vorbei fliegende Auto nimmt man gar nicht mehr war. Mir ist das bei den neueren Teilen (und auch in diesem Video) schon so oft passiert, dass ich nicht mehr wusste was und warum ich was machen sollte und deshalb einfach zur Missionsmarkierung gerannt bin und mich "überraschen" lassen habe, was ich jetzt eigentlich machen soll. Die müssen doch endlich mal einsehen, dass ein nochmehr an Krach die Sache nicht besser macht! Was hat denn die Serie groß gemacht? Das waren die Schlachten, die Spektakulär inszeniert waren, aber auch irgendwie atmosphärisch und "realistisch" waren. Aber das ist ja inzwischen ein grundsätzliches Problem. Das Video offenbahrt ja noch viel schlimmeres. Der Sniperjob, als sich die anderen abgeseilt haben war ja so lächerlich schlecht gemacht. Genauso die Luftabwehr: Warten, bis alles rot eingekreist ist, dann Mausklick und dann ne hässliche Rauchwolke. Das wars. Und im Flugzeug genauso. Nur hässlicher Rauch, wodurch man nichts sieht, außer die großen Umranungen mit denen die Feinde markiert sind, einmal kurz in Richtung der Vierecke lunzen und schon: mehr Rauch! das ist echt peinlich. sowohl vom spielerischen, als auch vom Anspruch.
Aber wenigstens sind die Protagonisten cool: Super coole Weltenretter in Unterhemd und mit Stirnband. uh jeah. Vielleicht werden wir, wenn wir irgendwann in Zukunft die heutigen CoDs spielen, genauso belustigt sein, wie wenn wir heute so billige Actionfilme aus den 80ern, wie Delta Force 10 oder so anschauen. Aber lieber würden wir doch ein Platoon, ein Apocalypse Now oder (mit abstrichen) ein James Ryan in Spieleform sehen wollen, als ein der Stählerne Adler 33 1/3.
So habe fertig. Meine Meinung, leider anscheinend in der Minderheit, und leider auch nicht die von Activision.
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Meine Schwester redet wie ein Wasserfall, aber inzwischen filtert mein Gerhirn sie einfach raus, so dass ich oft gar nicht wahrnehme was sie eigentlich sagt (ist auch oft nicht schlimm;)).
Aber so gehts mir bei CoD auch. Die meisten Effekte filtert man inzwischen raus. Das Zehnte an dir vorbei fliegende Auto nimmt man gar nicht mehr war. Mir ist das bei den neueren Teilen (und auch in diesem Video) schon so oft passiert, dass ich nicht mehr wusste was und warum ich was machen sollte und deshalb einfach zur Missionsmarkierung gerannt bin und mich "überraschen" lassen habe, was ich jetzt eigentlich machen soll. Die müssen doch endlich mal einsehen, dass ein nochmehr an Krach die Sache nicht besser macht! Was hat denn die Serie groß gemacht? Das waren die Schlachten, die Spektakulär inszeniert waren, aber auch irgendwie atmosphärisch und "realistisch" waren. Aber das ist ja inzwischen ein grundsätzliches Problem. Das Video offenbahrt ja noch viel schlimmeres. Der Sniperjob, als sich die anderen abgeseilt haben war ja so lächerlich schlecht gemacht. Genauso die Luftabwehr: Warten, bis alles rot eingekreist ist, dann Mausklick und dann ne hässliche Rauchwolke. Das wars. Und im Flugzeug genauso. Nur hässlicher Rauch, wodurch man nichts sieht, außer die großen Umranungen mit denen die Feinde markiert sind, einmal kurz in Richtung der Vierecke lunzen und schon: mehr Rauch! das ist echt peinlich. sowohl vom spielerischen, als auch vom Anspruch.
Aber wenigstens sind die Protagonisten cool: Super coole Weltenretter in Unterhemd und mit Stirnband. uh jeah. Vielleicht werden wir, wenn wir irgendwann in Zukunft die heutigen CoDs spielen, genauso belustigt sein, wie wenn wir heute so billige Actionfilme aus den 80ern, wie Delta Force 10 oder so anschauen. Aber lieber würden wir doch ein Platoon, ein Apocalypse Now oder (mit abstrichen) ein James Ryan in Spieleform sehen wollen, als ein der Stählerne Adler 33 1/3.
So habe fertig. Meine Meinung, leider anscheinend in der Minderheit, und leider auch nicht die von Activision.

Also Moorhuhn mit Stahlhelm, nur nicht so lustig. Ist dann wohl wie Serious Sam für Farbenblinde:lol:
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

...ich habe keinen Satz mit "Ramirez! Take this xxx and blow that yyy up" gehört....Schade :D
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

ich denke es ist wie immer mit den cod ankündigungen. erst meckert man rum, vergleicht es mit battlefield was von der grafik um welten besser ist und wenn es dann erscheint merkt man, auf dem pc siehts cod doch nicht so schlecht aus und macht vor allem mehr spass als bf - wahrscheinlich wegen der besseren atmosphäre....
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

ich denke es ist wie immer mit den cod ankündigungen. erst meckert man rum, vergleicht es mit battlefield was von der grafik um welten besser ist und wenn es dann erscheint merkt man, auf dem pc siehts cod doch nicht so schlecht aus und macht vor allem mehr spass als bf - wahrscheinlich wegen der besseren atmosphäre....

Wo bietet denn COD eine bessere Atmosphäre?:what:
Man ist doch mittlerweile so dermaßen abgestumpft von dem Ganzen, das man bei den vielen Explosionen, Einstürzen und den Scripten überhaupt nur noch gelangweilt zu schaut.

Treyarch hat zwar der PC-Version wirklich eine tolle Grafik zugesagt, aber heisen muss das noch lange nichts.
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

ich denke es ist wie immer mit den cod ankündigungen. erst meckert man rum, vergleicht es mit battlefield was von der grafik um welten besser ist und wenn es dann erscheint merkt man, auf dem pc siehts cod doch nicht so schlecht aus und macht vor allem mehr spass als bf - wahrscheinlich wegen der besseren atmosphäre....

Was? :stupid: WTF? :klatsch: Fehlt Dir Luft oder so?
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

ich denke es ist wie immer mit den cod ankündigungen. erst meckert man rum, vergleicht es mit battlefield was von der grafik um welten besser ist und wenn es dann erscheint merkt man, auf dem pc siehts cod doch nicht so schlecht aus und macht vor allem mehr spass als bf - wahrscheinlich wegen der besseren atmosphäre....
:lol::lol::lol:
Bei denen die sichs kaufen schauts eher anders rum aus (normalerweise sollte mans zwar nach dem 2ten mak kapiert haben aber ...): Beim ersten Trailer gibts nen rießen Hype, dann wirds gekauft und gockt, anschließend gemotzt und dann gehts von vorne los
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Tut es nicht. Einfach ausgelutscht. Kein Vergleich mit einer Runde BF3. Da kracht es einfach überall. Und da kommt auch Adrenalin auf, wenn neben dir die Hälfte vom Squad von ner Panzergranate erwischt wird, bei dir der Bildschirm rot wird und am Hügel auf der anderen Seite ein Sniperzielfernrohr aufblitz und die Schüße um dich peitschen.
2 Sekunden später stirbt der Sniper dann im Rakentenfeuer eines Jets :ugly:
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Man kann vieles über den Spiel meckern,ganz veraltete Graphics,immer die selben dumme Ballereien,und,und,und...Aber das Spiel hat diese gewisse etwas:ugly: Es wird wieder ein Hit,da bin ich mir sicher.Ich hoffe die Jungs von Crytek haben es auch vorsichtig gesehen.Ich erwarte von Crysis 3 auch so ein Action:daumen:
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

ich denke es ist wie immer mit den cod ankündigungen. erst meckert man rum, vergleicht es mit battlefield was von der grafik um welten besser ist und wenn es dann erscheint merkt man, auf dem pc siehts cod doch nicht so schlecht aus und macht vor allem mehr spass als bf - wahrscheinlich wegen der besseren atmosphäre....

Ist ja immer reine Geschmackssache. Wenn du CoD besser findest als BF3, ist das vollkommen okay.
Ich für meinen Teil halte CoD aber für vielleicht kein allzu schlechtes Spiel. Es macht für zwischendurch ja Spaß und für viel mehr ist es auch nicht zu gebrauchen. Aber es ist einfach ausgelutscht und es ist immer wieder das selbe. Mal einen Haufen Kot mal gelb, mal rosa an, wird es immernoch ein Haufen Kot bleiben.

Ich empfehle Activision, die Marke einfach mal ein paar Jahre ruhen zu lassen. CoD4-MW war noch toll und hat Spaß gemacht. Aber alles danach war nur noch auf Krawall gebürstet und einfach nur stumpf und langweilig.
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Es wird wieder ein Hit,da bin ich mir sicher.Ich hoffe die Jungs von Crytek haben es auch vorsichtig gesehen.Ich erwarte von Crysis 3 auch so ein Action:daumen:

Du erwartest von Crysis 3 eine COD-Action?
Bloß nicht, Crysis lebt von größeren Gebieten in den man auf vierschiedene Weisen vorgehen kann. Der Grad an Action den Crysis bislang geht ist vollkommen ausreichend.


Ich empfehle Activision, die Marke einfach mal ein paar Jahre ruhen zu lassen.

Würde der Serie sicherlich gut tun. Aber der Publisher denkt sich da eher, wieso soll man auf etwas verzichten, das jedes Jahr millionenfach abgesetzt werden kann.
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Du erwartest von Crysis 3 eine COD-Action?
Bloß nicht, Crysis lebt von größeren Gebieten in den man auf vierschiedene Weisen vorgehen kann. Der Grad an Action den Crysis bislang geht ist vollkommen ausreichend.

Den Weg in Richtung CoD-Action ist Crysis bereits mit dem zweiten Teil gegangen. Leblose Areale, Bombast und lineare Level. ;)
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Tolle Inszenierung + langweiliges moorhuhnähnliches Gameplay. Typisch CoD halt. Die CoD-Freunde wird das wie immer überzeugen. Ich würd mir vielleicht auch mal wieder ein CoD kaufen (vorrangig für den Multiplayer natürlich), aber solange das SO ausieht. Die Grafik ist sowas von altbacken, dass sie an einen Comic erinnert. Die Engine ist älter als 7 Jahre und das sieht man sehr deutlich, da nutzt ein ständiges (leichtes) Aufbohren der Engine auch nichts mehr. Aber wir wissens ja, Activision ist so arm, die können sie da keine neue Engine leisten. :daumen2:
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

ich denke es ist wie immer mit den cod ankündigungen. erst meckert man rum, vergleicht es mit battlefield was von der grafik um welten besser ist und wenn es dann erscheint merkt man, auf dem pc siehts cod doch nicht so schlecht aus und macht vor allem mehr spass als bf - wahrscheinlich wegen der besseren atmosphäre....

Bei einigen jüngeren Pc-Spielern vll., die sich noch von ihren Eltern das Spiel kaufen müssen, ansonnsten kann ich dir da nur sagen, dass die etwas ältere Generation, die legal dazu befugt ist, das Spiel zu spielen, sich zweimal überlegt, ob die so einen Schund kaufen. Dass die Grafik ein Armutszeugnis ist, muss ja nicht mehr erwähnt werden, aber dass das Gameplay ähnlich spannend wie in einem Serious Sam ist und dass das Anforderungsnivaeu ungefair auf der Höhe eines Moorhuhnspiel ist, ist wirklich lächerlich... Alleine der "Jet", ich würd mich wundern, wenn ich da überhaupt lenken muss, ist doch für Konsoleros schon zu anspruchsvoll...
Auch reizt mich die Geschichte nicht, die Protagonisten aus Teil 1 waren allesamt langweilig, ähnlich wie in Battlefield 3, da bleibt Modern Warfare einfach in diesem Bereich ne eigene Hausnummer.
Ist zwar etwas schade drum, da einige Waffen wirklich cool aussahen, aber bei Teryarch hab ich nichts anderes als Schund erwartet... Noch nie konnte mich ein Spiel von denen überzeugen und auch hier sehe ich nur einen lauwarmen Aufguss mit etwas veränderten Waffenmodellen... :-/
Ich hoffe nur, dass das neue MoH wieder an alte Stärken anknüpfen kann und ein guter Shooter wird, Black Ops 2 wird es nicht.
 
AW: Call of Duty Black Ops 2: Gameplay-Video von der E3 - Überzeugt das neue CoD?

Bei einigen jüngeren Pc-Spielern vll., die sich noch von ihren Eltern das Spiel kaufen müssen, ansonnsten kann ich dir da nur sagen, dass die etwas ältere Generation, die legal dazu befugt ist, das Spiel zu spielen, sich zweimal überlegt, ob die so einen Schund kaufen.

wer so ne ******** von sich lässt ist ja wohl nicht ernst zu nehmen !

zu behaupten wer cod gut findet ist minderjährig und ein raubkopierer - DU HAST SIE NICHT MEHR ALLE !

...wenn ich jetzt wieder abgemahnt werde ist mirs auch gerade egal, aber das musste mal gesagt werden.
 
Zurück