Call of Duty: Black Ops 2: Deutlich bessere Grafik mit SweetFX Shader Suite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 2: Deutlich bessere Grafik mit SweetFX Shader Suite

Die Grafik des neuen Call of Duty-Spiels Black Ops 2 lässt aus Sicht vieler Spieler doch zu wünschen übrig. Das in der Modding-Szene bekannte Tool SweetFX Shader Suite kann die Grafik des Shooters aber deutlich verbessern, wie Vergleichsbilder zeigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Irgendwie wird das nur heller, die Farben kräftiger und etwas schärfer oder "kantiger" :ugly: Die Texturen sehen dadurch vielleicht bisschen schärfer aus. BF3 lacht sich jedoch immer noch Tod über diese Grafik. :devil:

Weniger "kreativ" ausgedrückt: Auch wenn alles schärfer wird, die Sättigung und der Kontrast zunimmt, so bleiben die Texturen dennoch Matsch.

Für mich sieht das aus, als ob das ganze Bild etwas aufgehellt wurde und nachgeschärft wurde. Das wirkt sehr störend an vielen Rändern (besonders beim Regen oder auch beim visier).
für mich ist das keine schönere Grafik.:daumen2:

Find ich eh komisch. Shooter waren in ihren Anfängen immer ein Garant für grafischen Fortschritt. Doom, Quake 1 bis 3, Unreal, Far Cry, Crysis.... Und jetzt ist gerade der bestverkaufte Shooter ein Synonym für, nicht nur optischen, Stillstand...:schief:

Dazu sollte man noch erwaehnen, dass VAC villeicht deswegen rummuckt. Die VAC-Integrierung in Black Ops 2 soll ja dutzende Male besser sein als noch zu MW2- und MW3-Zeiten. Daher nicht in Zombies/MP nutzen. Zumindest fuer's Erste.

Ich möchte an dieser Stelle gernen noch einmal an die Analyse des ersten Trailers erinnern - "matsch, matsch, matsch" usw ;)

Ich habe selbst mal begeistert jahrelang CoD4 gezockt, auch im Multi gegen zahlreiche Cheater und dem Rest des Packs, aber es hat durchaus Fun gemacht wenn man nen ordentlichen Server hatte.
Heute steht CoD für mich nur noch für dauerhaft gescripte Schlauchlevel, ner KI gegen die selbst Moorhühner intelligent wirken lässt und einer Grafik die ich endweder von einem Free2Play oder einer Pre Alpha Version einer Vollversion erwarte.

Wahrscheinlich sitzen die Entwickler in ihren dunklen Zimmern und beölen sich vor lachen das es immernoch Millionen von Menschen gibt die ihren Mist für 50€ kaufen und denken "Hey alle beklagen sich über das und das, aber es gefällt scheinbar sovielen, WTF warum was ändern ?!"

Für mich ist der erste Moorhuhn Teil der bessere CoD Teil :D

Find ich eh komisch. Shooter waren in ihren Anfängen immer ein Garant für grafischen Fortschritt. Doom, Quake 1 bis 3, Unreal, Far Cry, Crysis.... Und jetzt ist gerade der bestverkaufte Shooter ein Synonym für, nicht nur optischen, Stillstand...:schief:

Bin Absulut deiner Meinung wenn man sich das so anschaut hat sich nach dem 4tem Teil sich nichts mehr geändert und die anderen Hersteller Entwickeln neu Engins usw. und die lassen einfach alles stehen und liegen. Also ich persöhlich kaufe mir das Spiel nicht weil ich keine Entwicklung bei dennen sehe. Wenn die eine neue Engine und neue Ideen rausbringen dann kaufe ich mir denn nächsten Teil.

Flamed wie ihr wollt,mir gefällt es. Ein Lob geht an Treyarch für einen soliden Shooter! Der beste der Serie seit CoD MW.
Die Shader Suite finde ich persönlich nicht so dolle.Die Bilder sind einfach nur extrem überschärft.Bekommt man ja Augenkrebs.

So ist die Zeit, schnell verdauliche Massenware und gut ist.

Die Sache ist doch ganz schlicht die "der Kunde hat immer recht"
Also warum auf die Publischer schimpfen nur weil sie den Markt - gerecht bedienen :huh:

Warum mehr investieren wenn der Pöbel schon zufrieden ist.
Warum Daten stehlen wenn man F...book hat und alles umsonst bekommt.

Es liegt also weder am Publisher noch F...book, nur an (x) Dummen Usern. (extrem)

Zurück