Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

Sieht wirklich wie die letzten 3-4 Reihen aus. Sehr schlecht eben. Das letzte COD was ich noch gut fand war COD Modern Warfare 2. Alles danach, pure Enttäuschung.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

wenn es immer viele typen gibt, die es sich kaufen, wird sich es nie ändern.
wieso sollen sie was ändern, wenn es sich erstklassig verkauft?:ugly: marketing erstes gebot
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

5 Kommentare und und nur Gehate. Warum kann man sich hier nicht übers Video freuen und mit anderen positiv darüber reden. Ich freu mich drauf und es spricht mich sehr an. Ignoriert die CoD Videos doch einfach und macht was anderes. Dieses Gehate in der Gaming Communtiy und das zwanghafte Negatives finden zu müssen und darüber zu schreiben, ist so ätzend geworden in den letzten Jahren.

Muhhhh muhhhh :-D

Du bekommst jedes Jahr das selbe Spiel mit der selben Grafik von vor 5 Jahren vorgesetzt, die Trailer versprechen immer etwas was Sie nicht halten können.
Ich glaube du hast den Schlag einfach noch nicht gehört, das ist das Problem.

Zudem geben uns die Verkaufszahlen von ghosts leider recht.
Das Spiel hat sich schlecht verkauft, man musste es nach 3 Wochen bereits BEI STEAM für 29 € vertickern um endlich umsatz zu machen.


Klar sehen die Trailer immer toll aus, Beispielsweise die Scene von Ghosts im Wald, super geile Lichteffekte, schönes sattes grün.
Was blieb übrig?
Lichteffekte die aussehen als hätte man nen Stück Plastikfolie um die Welt gespannt (von Lichtstrahlen weit und breit nix zu sehen) und wieder das selbe grau in grau wie die jahre davor.

für mich war ghosts das letzte COD das ich gekauft habe, da macht sogar MW2 mit gelegentlichen hackern noch mehr Spaß.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

Bei den CoD reihen braucht man auf Cheats nicht lange warten. Basiert ja alles immer auf das selbe. Darum wird es die Cheats auch 1-2 Tage nach erscheinen wieder geben.
Das der PC für CoD immer weniger eine rolle spielt sieht man ja an den schlechten Portierungen. Wenigstens haben sie es ja schon eingesehen und den FoV zum einstellen "integriert" (Warum das nicht als extrem dickes und Cooles Feater angepriesen wurde?) Mit ihrer Peer to Peer Politik verstehe ich sowieso nicht warum man sich dieses als PC Spieler überhaupt kaufen sollte. (Außer natürlich die die Bock auf den Singleplayer haben aber dafür ist das Spiel zu teuer.) Ist für einen Online Shooter und deren Cheater Problemen das dümmste was man machen kann. So lange man da nicht wieder einschlägt und Dedicatet Server zum mieten anbietet, wird auch kein CoD teil gekauft.
Keine eigenen Server zum mieten = kein CoD

So einfach ist das.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

Mmh....was ist daran neu? Nonstop-Ballerorgie ohne Pause (gäääähhn!)...nur jetzt mit futuristischen Waffen und viel Herumgehüpfe. Nix neu...alles schon mal gesehen bei Quake und UT. Na, das wird bestimmt auch noch von den BF-Machern kopiert, dann spielt sich entgültig jeder Shooter im MP gleich. Schade. Aber vielleicht gibts ja bald einen Newcomer der das Spielprinzip von BF1942/BF2 wieder aufgreift, da bin ich dann mit dabei :).
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

Man liest öfter Kommentare, dass sich die Leute mal wieder WWII ähnliche Szenarien wünschen.
Ich persönlich möchte dahin nicht mehr zurück.
Die ganzen Gadgets, Waffen etc. der Gegenwart gefallen mir.
Wobei Einzelschuss Gewehre bei meinem Spielstil sicher ganz gut wären. Dann muss man wieder mehr zielen und Pray&Spray funktioniert nicht mehr so gut.

Vertikales Gameplay hat mich schon bei Crysis 2 nicht sehr gereizt. Titanfall hat mich in der Hinsicht auch nicht umgehauen.

Welcher MP mir gut gefallen hat, war Homefront. Es war zwar vom Spielgefühl definitiv kein Triple-A-Niveau, aber sie hatten einige nette/innovative Ideen.

Generell stehe ich CoD/BF mittlerweile neutral gegenüber.
Es reizt mich nicht, aber haten muss ich es auch nicht. Dafür weiß ich zu wenig über diese Games. ^^
Zuletzt hab ich MW2/BF3 gespielt. Allerdings hat mir BF3 im Vergleich zu BC2 leider deutlich weniger Spaß gemacht.
Obwohl es meiner Meinung nach ein gelungenes Spiel war.
Ich hoffe, ich bin MP-Shootern nicht entwachsen.
In Zukunft möchte ich gerne mal wieder online ownen und die Mütter der Gegner befriedigt haben.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

Also ich als COD Spieler der ersten Stunde, muss leider auch sagen das für mich spätestens bei Ghost schluss mit lustig war:daumen2:! Ich habe mir bis jetzt immer jedes COD vorbestellt aber bei AW werde ich dies erstmal nicht tun, und abwarten was die Let's Plays & die Fachpresse dazu sagen... Gerne gebe ich COD nochmal eine Chance aber das letzte wirklich gute Call of Duty war in meinen Augen Modern Warfare da gab es noch Server und geile MOD's :ugly:

Aber das schlimmste & nervigste finde ich immer diese gegenüberstellung von BF & COD ....für mich zwei grundverschiedene Spiele die ganz andere Spielcharakteriska haben und somit absolut nicht zu vergleichen sind!!! Bekommt man aber anscheind nicht in die Köpfe einiger Gamer rein :what:

Was das grundsätzliche DLC Problem betrifft ....ja es Arbeitet halt nun mal keiner mehr für Lau und seid dem es keine Custommaps mehr gibt. Ist man nun irgendwann mal auf was neues Angewiesen damit es nicht langweilig wird! ABER das ich für 2-3 Maps ~ 15€ blechen soll ....das ist frech da könne man schon nen paar mehr Neuerungen erwarten ....ja und wer seine Kohle für irgendwelche DLC's ausgibt damit andere Waffentarnungen o.ä. freigeschaltet werden ....der ist einfach selber schuld :lol:
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

[...]Aber das schlimmste & nervigste finde ich immer diese gegenüberstellung von BF & COD ....für mich zwei grundverschiedene Spiele die ganz andere Spielcharakteriska haben und somit absolut nicht zu vergleichen sind!!! Bekommt man aber anscheind nicht in die Köpfe einiger Gamer rein :what:[...]

Ich finde, man kann sie sehr wohl vergleichen/gegenüber stellen.
Schließlich reden wir hier von großen Konkurrenten. Viele Spieler werden sich wohl nur einen von beiden Titeln holen, um ihn Online zu spielen.
Z.B. kann man doch das Waffenverhalten vergleichen und sagen was einem da besser gefällt.
Außerdem haben die Spiele doch trotz der Unterschiede auch sehr viele Gemeinsamkeiten.
Warum bist du der Meinung, dass ein Vergleichen nicht möglich ist?
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

Also CoD 1 und 2 haben wir früher auf LANs bis zum erbrechen gezockt weil es einfach genial war! Da hatte man richtig seinen Spaß. Jetzt bei den ganzen ab MW, nur noch das gleiche Geballer mit anderem Namen.

Oh jetzt sind die in der Zukunft?! Ähm... also in UT 2004 oder so, war das auch mal so das man durch die gegen hüpfen konnte. Oder in Quake 3 oder was da nicht alles mal gab.

Also diese ganzen richtig genialen Multiplayer Shooter wie Quake, CoD 1 u.2, CS 1.5 u 1.6, BF 1942/2, FC1, UT03/04, die vermisse ich heute total! Das waren früher noch Zeiten, jeder hatte das Spiel und einer erstellte einen Server und los ging es die ganze Nacht. Dieses ganze Feeling fehlt heute einfach bei den Spielen weil die nur noch darauf aus sind, den Spielspaß für ein paar Minuten zu erhalten, dass man sich dann gleich das nächste kauft!

Ich für meinen Teil werde mir garantiert kein CoD mehr kaufen, so lange es nicht da ist, wo es mal her kam! 2. Weltkrieg scenario! Far Cry 1 war damals DER Shooter schlecht hin von der Grafik und vom Gameplay. Offene Spielwelt mit Story und Grafik die es zuvor nicht gab. Far Cry 2 haben viele drüber geschümpft wie schlecht es doch ist und es wurde nicht gerade oft verkauft. Ist Far Cry 3 oder 4 anders? Nein sind die nicht, aber die kauft jeder 2. "Gamer" bei Release wenn ich mal übertrieben darf. Da verstehe ich die Welt dann nicht mehr. Entweder ist ein Spiel schlecht oder nicht? Aber erst das eine und dann andere? Erinnert mich an unsere Politiker, die genau gequillten mist labern. In Far Cry 2 bin ich ein unbekannter der nach Afrika kommt und von nichts eine Ahnung hat. Am Ende kämpft man sich da durch mit Waffen etc. In Teil 3 bin ich ein Tourist auf einer Insel und muss mich dann damit durch kämpfen. Ähm, wo ist jetzt der Unterschied? Beides mal das gleiche Game nur mit anderem Namen!

Habe selber Far Cry1, 2 und 3. Wenn ich mir Teil 2 und 3 mal ansehe, ist der größte Unterschied nur die Grafik, das Land und die Story. Mehr ist nicht anders. Das Spiel ist aber nicht gefloppt wie Teil 2. Teil 4 mag vielleicht gut aussehen, aber ist Grafik = Spielspaß?

Crysis war auch mal ein gutes Beispiel. Den ersten Teil habe ich mir am Release Tag gekauft in der Special Editon! Aber nach dem ich nach 5 Stunden das Game durch hatte (die Story fand ich hammer) habe ich es bereut das Spiel überhaupt gekauft zu haben! Für 70€ 5 Stunden Zocken... NIE WIEDER! Crysis 2 habe ich mal angetestet bei jemanden und es gleich links liegen lassen, es setzte nicht an Teil 1 an und war ein eigenständiges Spiel und keine Fortsetzung. Teil 3 mag an 2 angelehnt sein, ist also der gleiche Müll.

Ich bin auch eher Battlefield spieler als Call of Duty, aber selbst bei BF ist es der gleiche MÜll! Battlelfield 3 war ein gutes Spiel und ich habe es von der Beta an gezockt! Wenn ich mir jetzt aber mal Teil 4 ansehe, es ist das gleiche, mit anderen Karten und leicht besserer Grafik. Aber ansonsten ist es 1 zu 1 das gleiche Spiel! Nichts hat sich wirklich geändert oder so. Für mich der größte Reinfall überhaupt. Hardliner ist kein Battlefield weil man da keine offene Karte hat und es im Grunde das gleiche ist wie Counter Strike. Diebe kämpfen gegen Polizisten!

Das ist zumindest meine Meinung zu dem Spiel. Es ist immer wieder das gleiche und jeder kauft den mist. Aber zumindest ist es nicht nur bei Call of Duty so, sondern bei fast jedem Spiel was es heute gibt!

Vielleicht hat Valve deswegen noch kein Half Life 3 raus gebracht, weil es eben nicht immer das gleiche ist und keiner es dann kaufen würde weil es nicht zu dem Mainstream gehören würde.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

@Jan565:
Einige deiner Punkte kann ich auf jeden Fall verstehen.
Ich glaube es hängt viel mit der Übersättigung des Marktes/Spielers zusammen.
Bei mir selber stelle ich das auch fest. Ich hab einfach so viele Spiele in den letzten Jahren nicht durchgespielt. Obwohl ich sie gut fand.

Wir könnten doch auch weiterhin die von dir aufgezählten alten Spiele spielen, die du so vermisst.
Warum machst du das nicht?
Ich spiele heute noch mit Kollegen Q3.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer


Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Der Großteil aller Spiele ist heut zu Tage ein recycelter Matsch aus 2 - 3 anderen Spielen mit anderer Engine/Grafik wie man es halt nimmt.
Der Pool an Ideen ist halt komplett leergesaugt.
Was soll man da noch bringen?
Es gab in der letzten Zeit genug Spiele die ich gut fand und wieder spielen würde.
Nur im Hinterkopf behalte ich immer den Gedanken "hab jetzt nicht allzu viele Ansprüche, du wirst merken das du hier und da genau das schon mal in einem anderen Spiel gesehen hast".

Ich würde auch gerne wieder die alten Eisen auspacken, habe immerhin all aufgezählten noch im Schrank.
Problem ist nur, dass sich nicht mehr viele Spieler finden lassen in diesen Games.
Aus meinem Freundeskreis könnte ich jedenfalls keinen dazu überreden mit mir eine runde UT04 zu spielen da sie dieses Spiel aus dem Kopf gehauen haben und nur noch an ihren MOBA's und Hack 'n' Slay's hängen.
Das letzte mal auf ner Lan Party haben wir es versucht. Der Spielspaß war nach 30 Minuten vorbei weil ich alle auseinander genommen habe. :D
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

Falls euch wirklich was dran liegt, könnt ihr doch hier einen "Retro-Gamer-Thread" aufmachen.
Sammelt die Namen der Leute, die solche Spiele auch gern wieder spielen würden. Dazu die Steam ID. Dann ne Steam Gruppe aufgemacht und ihr habt sicher oft wen zum Daddeln.

Ich muss zugeben, dass das natürlich etwas Arbeit macht.
Eure Freunde werden dadurch wohl auch nicht mehr mit euch spielen. Aber vllt. gewinnt ihr ja neue dazu, die es tun! ;)
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

"Neue Ära" was ein Promogelaber. Das Ding ist ein astreiner Clon aus CoD und Titanfall und erinnert vom Playstyle etwas an die alten UT/Quake3 Zeiten, wo Mobilität und Geschwindigkeit halt auch die bestimmenden Elemente waren.
Mich persönlich spricht das deutlich mehr an als die vorherigen CoDs, werds mal im Auge behalten. Mein letzter Ausflug war in Modern Warfare 2 und das war im MP ja dermaßen cheaterverseucht.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

Ich fand die Modern Warfare Titel eigentlich alle gut, speziell der Singleplayer und die ( immer wieder auftauchenden bekannten) Charaktere.
Auch den Multiplayer fand ich (eigentlich) auch immer super.
Nachdem die Cheater MW2 total kaputt gemacht hatten, hatte ich sogar noch Hoffnung das es bei MW3 besser wurde, die Entwickler etwas aus der Pleite gelernt hätten.
Aber haben sie nicht. MW3 mit "gefakten" dedicated Servern, das war der größte PC Kunden Nepp überhaupt.
Danach war ich echt sauer und hab bisher kein CoD mehr angefasst.
Reizen tut mich der neue Titel schon, von der Aktion her sieht ja sehr solide aus. Aber das war auch nie das Problem.
Solang ich nicht weiß, das es ranked dedicated Server geben wird, werde ich mir das nicht kaufen.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

Also CoD 1 und 2 haben wir früher auf LANs bis zum erbrechen gezockt weil es einfach genial war! Da hatte man richtig seinen Spaß. Jetzt bei den ganzen ab MW, nur noch das gleiche Geballer mit anderem Namen.

Oh jetzt sind die in der Zukunft?! Ähm... also in UT 2004 oder so, war das auch mal so das man durch die gegen hüpfen konnte. Oder in Quake 3 oder was da nicht alles mal gab.

Also diese ganzen richtig genialen Multiplayer Shooter wie Quake, CoD 1 u.2, CS 1.5 u 1.6, BF 1942/2, FC1, UT03/04, die vermisse ich heute total! Das waren früher noch Zeiten, jeder hatte das Spiel und einer erstellte einen Server und los ging es die ganze Nacht. Dieses ganze Feeling fehlt heute einfach bei den Spielen weil die nur noch darauf aus sind, den Spielspaß für ein paar Minuten zu erhalten, dass man sich dann gleich das nächste kauft!

Ich für meinen Teil werde mir garantiert kein CoD mehr kaufen, so lange es nicht da ist, wo es mal her kam! 2. Weltkrieg scenario! Far Cry 1 war damals DER Shooter schlecht hin von der Grafik und vom Gameplay. Offene Spielwelt mit Story und Grafik die es zuvor nicht gab. Far Cry 2 haben viele drüber geschümpft wie schlecht es doch ist und es wurde nicht gerade oft verkauft. Ist Far Cry 3 oder 4 anders? Nein sind die nicht, aber die kauft jeder 2. "Gamer" bei Release wenn ich mal übertrieben darf. Da verstehe ich die Welt dann nicht mehr. Entweder ist ein Spiel schlecht oder nicht? Aber erst das eine und dann andere? Erinnert mich an unsere Politiker, die genau gequillten mist labern. In Far Cry 2 bin ich ein unbekannter der nach Afrika kommt und von nichts eine Ahnung hat. Am Ende kämpft man sich da durch mit Waffen etc. In Teil 3 bin ich ein Tourist auf einer Insel und muss mich dann damit durch kämpfen. Ähm, wo ist jetzt der Unterschied? Beides mal das gleiche Game nur mit anderem Namen!

Habe selber Far Cry1, 2 und 3. Wenn ich mir Teil 2 und 3 mal ansehe, ist der größte Unterschied nur die Grafik, das Land und die Story. Mehr ist nicht anders. Das Spiel ist aber nicht gefloppt wie Teil 2. Teil 4 mag vielleicht gut aussehen, aber ist Grafik = Spielspaß?

Crysis war auch mal ein gutes Beispiel. Den ersten Teil habe ich mir am Release Tag gekauft in der Special Editon! Aber nach dem ich nach 5 Stunden das Game durch hatte (die Story fand ich hammer) habe ich es bereut das Spiel überhaupt gekauft zu haben! Für 70€ 5 Stunden Zocken... NIE WIEDER! Crysis 2 habe ich mal angetestet bei jemanden und es gleich links liegen lassen, es setzte nicht an Teil 1 an und war ein eigenständiges Spiel und keine Fortsetzung. Teil 3 mag an 2 angelehnt sein, ist also der gleiche Müll.

Ich bin auch eher Battlefield spieler als Call of Duty, aber selbst bei BF ist es der gleiche MÜll! Battlelfield 3 war ein gutes Spiel und ich habe es von der Beta an gezockt! Wenn ich mir jetzt aber mal Teil 4 ansehe, es ist das gleiche, mit anderen Karten und leicht besserer Grafik. Aber ansonsten ist es 1 zu 1 das gleiche Spiel! Nichts hat sich wirklich geändert oder so. Für mich der größte Reinfall überhaupt. Hardliner ist kein Battlefield weil man da keine offene Karte hat und es im Grunde das gleiche ist wie Counter Strike. Diebe kämpfen gegen Polizisten!

Das ist zumindest meine Meinung zu dem Spiel. Es ist immer wieder das gleiche und jeder kauft den mist. Aber zumindest ist es nicht nur bei Call of Duty so, sondern bei fast jedem Spiel was es heute gibt!

Vielleicht hat Valve deswegen noch kein Half Life 3 raus gebracht, weil es eben nicht immer das gleiche ist und keiner es dann kaufen würde weil es nicht zu dem Mainstream gehören würde.

++++++111111111111111111
Du hast alles haargenau perfekt beschrieben. Das ist aber leider unser beschissener Markt mittlerweile. Ist halt die einfachste Möglichkeit, Geld zu scheffeln, erst hoch-hypen damits ja jeder kauft und nachm shitstorm entschuldigen und sagen, man mache alles besser xD
Aber naja, es gibt ja wenigstens noch indie entwickler die spiele entwicklung ernst nehmen :) Toxikk. sieht z.b. schonmal ziemlich gut aus
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

Falls euch wirklich was dran liegt, könnt ihr doch hier einen "Retro-Gamer-Thread" aufmachen.
Sammelt die Namen der Leute, die solche Spiele auch gern wieder spielen würden. Dazu die Steam ID. Dann ne Steam Gruppe aufgemacht und ihr habt sicher oft wen zum Daddeln.

Ich muss zugeben, dass das natürlich etwas Arbeit macht.
Eure Freunde werden dadurch wohl auch nicht mehr mit euch spielen. Aber vllt. gewinnt ihr ja neue dazu, die es tun! ;)


yes PLZ :D

ne runde, q3, ut99,2k4 oder von mir aus cs 1.5 :D
da könnte man auch selbst server hosten, die leitungen sind ja mittlerweile dick genug :ugly:
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

++++++111111111111111111
Du hast alles haargenau perfekt beschrieben. Das ist aber leider unser beschissener Markt mittlerweile. Ist halt die einfachste Möglichkeit, Geld zu scheffeln, erst hoch-hypen damits ja jeder kauft und nachm shitstorm entschuldigen und sagen, man mache alles besser xD
Aber naja, es gibt ja wenigstens noch indie entwickler die spiele entwicklung ernst nehmen :) Toxikk. sieht z.b. schonmal ziemlich gut aus

Insgesamt völlig übertrieben und zugespitzt von euch beiden dargestellt. Teilweise frei von rationalen Gedanken. Es gibt so viele fantastische Spiele in unterschiedlichen Sparten und eben auch verschiedene Geschmäcker. Wenn man so die Nase von Games bzw. Entwicklern voll hat, sollte man dieser Szene vielleicht den Rücken kehren und sich mit was anderem beschäftigten. Aber ständig Threads mit Videos zu CoD oder ähnlichen Titeln mit derartiger negativer Gülle vollzuklatschen, haben die Entwickler und andere Gamer, die das spielen wollen, nicht verdient. Ich geh auch nicht in Threads oder schaue mir Videos von WoW oder sämtlichen Online-Rollenspielen und kotze mich dort aus. Für mich gehören diese Art von Spielen zu dem schwächsten, was die Szene zu bieten hat, aber ich halt mich einfach fern und lass denen dort die Freude.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

Eine negative Meinung ist auch eine Meinung. Wenn diese Meinung dann auch noch durch persönliche Erfahrungen entstanden ist, ist nichts gegen sie einzuwenden. Tatsächlich sind kritische Meinungen über "alte" Spiele gerechtfertigter als über noch nicht erschienene Spiele. CoD:Ghost war ein Flop, das belegen Zahlen und tausende Test-/ Erfahrungsberichte. CoD: AW hat noch niemand gespielt ..
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Eine neue Ära im Multiplayer

So wie die aussehen wird das Klischee von CoD Spielern wiedermal erfüllt !
Die könnte man an n Spiel setzen in dem der Protagonist nen Fisch in der Hand hat und in einem leeren Raum steht,
selbst dann würden sie noch sagen "Totally amazing!!"
Hauptsache steht halt CoD auf der Packung...

Sieht für mich aus wie ein abgespecktes Titanfall mit neuem Namen ^^
 
Zurück