Call of Duty: Advanced Warfare: Angeblich deutlich weniger Vorbestellungen als Ghosts

Ich denke mal viele halten sich erstmal zurück weil ghost war wirklich unter aller sau-.- ist es übrigens immer noch.
Grafik bei AW kann man wirklich net meckern hebt sich auf jedenfall von den anderen teilen sichtbar ab mMn... auch wenns die Hater net sehen (wollen).
Ich habs mir vorbestellt hab schon lange kein MP shooter mehr gespielt und ne alternative gibt es net und kommt mir jetzt net mit Planetside 2....
BF4 ist auch unspielbar geworden also bleibt nur noch die hoffnung bei AW brauch ja nur bis zum Release von The Crew unterhalten^^
Ich bin für nen Remake von CoD2 mit dicker Grafik und das super Gameplay im MP aber das wird wohl nie kommen.

Treyarch FTW.
Sollte nächstes Jahr an Black Ops angeknüpft werden, wäre ich auch wieder dabei aber seit Ghosts packt mich das ganze nicht mehr.
Ich mag es mehr wenn Ausrüstung, Waffen, Schauplätze, etc. realistischer oder zumindest nicht zu fiktiv und abgehoben sind.
Bei Kampfanzügen hört´s bei mir auf, da hilft auch kein Kevin Spacey.
Dabei bin ich absoluter Fan der Serie. Black Ops 2 ging auch deutlich länger im SP, 8-10 Stunden soweit ich mich erinnere.

Naja wer sich das Ding für 60 Euro vorbestellt um den SP zu spielen... :ugly: hat es nicht anders verdient. :schief:

Dir ist anscheinend nicht ganz klar das es eine Zeit vor Multiplayern gab, in der es nur die Single Player gab! Auch da wurden Spiele zum Vollpreis gekauft...;-)
Ich finde aber auch das stellenweise die Spielzeit stärker kritisiert wird, als es müsste. Wer den Schwierigkeitsgrad auf so einfach wie möglich stellt und sich dann wundert das man so durch laufen kann. Tja, dem kann man es nicht recht machen.
Zu COD 2014, ich weiß noch nicht so recht was ich von den Kampfanzügen halten soll! Ich finde irgendwie haben die in einem COD nichts zu suchen! Überhaupt der ganze High Tech schnick schnack...

Zu COD 2014, ich weiß noch nicht so recht was ich von den Kampfanzügen halten soll! Ich finde irgendwie haben die in einem COD nichts zu suchen! Überhaupt der ganze High Tech schnick schnack...

Ich finde das gerade ganz cool. Der MP kommt so rüber wie eine Mischung aus CoD, Quake, UT und Crysis. Ob diese Symbiose funktioniert weiß ich bisher nicht, ich freu mich jedenfalls drauf. Erstmal fix den SP in 5-7 Stunden mit suchen der Laptops oder anderem verbringen und nebenher gleich im MP steil gehen.
Ich weiß, im Gegensatz zu 90% des Forums, was ich bei CoD kriege und die hohen Wertungen sind (für mich) gerechtfertigt z.T. Es müssen zwar keine 82+ sein, aber 80-82 geht klar. Der SP in BF3 oder eben auch in BF4 ist deutlich schlechter und ich habe beide gespielt. Der MP von BF3 fand ich nach einer Gewöhnungsphase auch gut, aber mir ist fixes Gameplay halt einfach lieber.

Aber naja, manche müssen halt einfach labern...

Spielerisch sind die Singleplayer von BF3 und BF4 nicht schlechter, nur die Inszenierung bei COD ist besser!
Vielleicht versuche ich COD auch mal wieder...
PS: Schnell und hektisch kann man in BF3/4 auch bekommen (BF3 close quaters und BF4 z.B. Pearl Market) und da sieht es auch noch nach 2014 aus!

Vor jeden Spiel berichten irgendwelche Analysten, dass es das schlechteste Spiel überhaupt werden wird und die Verkäufe unterirdisch sein werden. Diese Analysten haben meist keinen Schimmer von der Materie und beziehen sich nur auf irgendwelche vorgelegten Daten. Auf solche Meinungen gebe ich gar nichts mehr...Vor allem beziehen sich die "Experten" auf Amazon Vorbestellungen. Hat vielleicht auch jemand daran gedacht, dass nicht alle 60€ für ein Spiel ausgeben wollen und es deshalb bei Keystores ála mmoga bestellen. Diese Zahlen werden bei solchen Einschätzungen nämlich nicht berücksichtigt. Im Endeffekt wird es eh wieder ein Verkaufsschlager...Ihr denkt doch nicht, dass die Verkäufe schlagartig einbrechen. Immerhin sprechen wir hier von einer der größten Shootermarken der Welt.

Ghosts war und ist vor allem technisch eine halbgare unperformante Suppe! Das Spiel ist auch nach einem Jahr nicht in der Lage seine Texturen auf Auflösungen jenseits der 1080p zu skalieren, sprich das VRAM Management ist ein Graus, das Matchmaking ist ein Witz (in meinen 7 Monaten Ghosts gezocke habe ich gefühlt einen Monat mit Warten in der Lobby verbracht, trotz damals noch angeblich mehreren tausenden Zockern) und schlussendlich ist das Trupppunktesystem der Sargdeckel auf dem Drecks-Spiel!

Der CoD SyFy Mist hängt mir so dermaßen zum Hals raus. Was bei Black Ops2 noch Gaudi machte (+ das verdammt geil schnelle Gameplay) wurde bei Ghosts nur halbherzig umgesetzt und bei AW nun bis zum Brechen ausgemolken.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ja ich war und ein Fan der CoD Serie (Single- und MP) aber ich wünsche mir einen Reboot in aktuelle Konfliktszenarien und authentische digitale Wummen. Ich wünsche mir, mich wieder mit FAL, M4, AK47, G36 rum zu prügeln. Bei den eingenommenen Fantastiliarden Dollar sollten Lizenzen kein Problem sein.

Zum Vergleich, BO2 bringt im dortigen (funktionierenden) Matchmaking auch heute noch in allen Modi gerne 6-10k und mehr Zocker zusammen, wenn Ghosts mal 2000 anzeigt ist das schon Monatsrekord und außer TDM funzt kein Modi mehr.

No Way, vielleicht war der CoD Erfolg der vergangen Jahre auch mit mangelnden Alternativen begründet. Dieses Jahr liegen mir mit Borderlands 2.5, FarCry4 und GTA5 genügend geniale Alternativen vor, da brauche ich keinen schrottigen 60€ Crysis-Feature-Clon! So, Kaffee!

Ich wünsche mir, mich wieder mit FAL, M4, AK47, G36 rum zu prügeln. Bei den eingenommenen Fantastiliarden Dollar sollten Lizenzen kein Problem sein.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Dieses Zukunftsszenario geht mir auch jedes Jahr auf die Palme. Und wenn dann der erste Trailer für das neue Cod erscheint fällt mir jedesmal das Essen aus dem Magen. Warum nicht wieder ein CoD im Stile von MW1? Aktuelle Waffen, so gut wie keine Fähigkeiten (schweben, unsichtbar machen,etc.) keine übertriebenen und abgefahrenen Killstreaks...ein klassisches Call of Duty halt. Allerdings muss ich sagen, dass ich jedes Jahr so fluche und mich beschwere, aber dann die aktuellen Teile trotzdem suchte und mich komplett durchlevel. Das war bei BO2 und Ghosts schon so und wird auch bei AW so werden.

Wo ich dir aber widerspreche ist, dass bei Ghosts nur noch TDM läuft. Richtig ist, dass fast alle Spielmodi tot sind. Aber bei 2000 Spielern kann man fast nichts anderes erwarten. Ich spiele aber für mein Leben gern Domination und das läuft bei Ghosts auch noch einwandfrei.

SOOO: jetzt gibts ebenfalls Kaffee! ^^

JA MW1, das waren noch Zeiten! Das wird bei mir und bekannten immer noch auf Lan gezockt! Seitdem geht es Berg ab. Ich habe auch seid MW2 kein COD mehr als Vollpreis gekauft. Nur wenn man Vollpreis kauft darf amn meiner Meinung nach wirklisch mosern, warum sollten sich denn sonst die Publisher und Entwickler mühe geben. Wenn nicht wegen Geld.

Wundert mich ehrlich gesagt.
Ghosts sah aus wie jedes andere COD bzw Modern Warfare. Advanced Warfighter sieht jetzt endlich mal wieder frisch aus, und schon gibts weniger Vorbestellungen.
Die Frage ist eh wie die 3 Devteams das in Zukunft deixeln wollen. Man muss die Marke COD um jeden Preis halten (sonst macht´s ein anderer), nur wie?
Ich hoffe den Jungs gelingt es irgendwie. Der Druck jedes mal ein neues "Meisterwerk" abzuliefern muss immens sein.

Wie gesagt, die Vorbestellungen gehen laut Analysten zurück! Diese beziehen sich aber anscheinend auf die Vorbestellerzahlen von Amazon. Ich glaube eher, dass die Spieler langsam auf den Trichter gekommen sind, keine 60 Tacken mehr für ein paar DVDs auszugeben, die man dank Steam nur einmal braucht. Warum sich also für viel Geld eine Spieledisc kaufen, wenn man den gleichen Inhalt auch per Keystore für weniger bestellen kann. Auf Konsole sieht es ja genauso aus. Wer rennt schon noch zu Saturn, Media Markt, etc, um sich ein Spiel zu kaufen, wenn man es ganz einfach für weniger Geld von zu Hause aus runterladen kann?! (Playstore und wie auch immer das Ding bei der Xbox heißt :P )

Wie gesagt, die Vorbestellungen gehen laut Analysten zurück! Diese beziehen sich aber anscheinend auf die Vorbestellerzahlen von Amazon. Ich glaube eher, dass die Spieler langsam auf den Trichter gekommen sind, keine 60 Tacken mehr für ein paar DVDs auszugeben, die man dank Steam nur einmal braucht.

Welche Steamkeys?
Ich denke die Vorbestellerzahlen vom PC sind bei COD ziemlich irrelevant.

Wie gesagt, die Vorbestellungen gehen laut Analysten zurück! Diese beziehen sich aber anscheinend auf die Vorbestellerzahlen von Amazon. Ich glaube eher, dass die Spieler langsam auf den Trichter gekommen sind, keine 60 Tacken mehr für ein paar DVDs auszugeben, die man dank Steam nur einmal braucht. Warum sich also für viel Geld eine Spieledisc kaufen, wenn man den gleichen Inhalt auch per Keystore für weniger bestellen kann. Auf Konsole sieht es ja genauso aus. Wer rennt schon noch zu Saturn, Media Markt, etc, um sich ein Spiel zu kaufen, wenn man es ganz einfach für weniger Geld von zu Hause aus runterladen kann?! (Playstore und wie auch immer das Ding bei der Xbox heißt :P )

Xbox Live bzw. PSN bieten die Spiele für oft für volle 70 Euro an, da ist der Retail Handel günstiger.

Ja klar, der PC ist, was Call of Duty angeht, eine klare Minderheit und für die Verkaufszahlen von CoD sicherlich vernachlässigbar. Ich meine aber, dass es gut nachvollziehbar ist, dass die Vorbestellerzahlen bei Amazon (auf die sich die Analysten beziehen) zurückgehen. Warum sollte ich auch bei Amazon bestellen, wenn ich im Onlinestore von Sony oder Microsoft den selben Artikel für das gleiche Geld bestellen kann und es sogar früher geliefert wird als durch den Paketboten.

Ja klar, der PC ist, was Call of Duty angeht, eine klare Minderheit und für die Verkaufszahlen von CoD sicherlich vernachlässigbar. Ich meine aber, dass es gut nachvollziehbar ist, dass die Vorbestellerzahlen bei Amazon (auf die sich die Analysten beziehen) zurückgehen. Warum sollte ich auch bei Amazon bestellen, wenn ich im Onlinestore von Sony oder Microsoft den selben Artikel für das gleiche Geld bestellen kann und es sogar früher geliefert wird als durch den Paketboten.

Weil man es verkaufen kann wenn es einem nicht gefällt.
Außerdem gibt es Retailer die es für 60 Euro verkaufen, PSN bzw. Xbox Live geben es oft für volle 70 Euro her.

Die digitalen Zahlen auf den Konsolen sind vernachlässigbar, kein Vergleich mit dem PC und Steam und Keystores, der Retail Markt ist da ganz stark und wenn die Amazon Vorbestellerzahlen zurückgehen dann ist das ein ganz eindeutiges Zeichen.

Der Höhepunkt war Black Ops 2 - verkaufstechnisch - jetzt wird es wohl immer nur bergab gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück